Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie 10.5 installieren, wenn Client keine DL DVDs lesen kann?

Wie 10.5 installieren, wenn Client keine DL DVDs lesen kann?

Bernd
Bernd14.11.0716:34
Hi, ich möchte gerne auf unserem alten G4 933 10.5 testen. Fonts CS3 usw was man halt alles so braucht! Dazu ist das Ding noch gut genug. Aber die original DVD wird nicht gemountet, auch mit Neustart C geht nix!

Wie bekomm ich 10.5 auf die Kiste?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.11.0716:44
Das haben wir uns hier auch schon gefragt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd14.11.0716:47
also KEINE Lösung?
0
söd knöd14.11.0716:52
Wenn du noch einen Mac hast der der PowerPC Reihe ab G4 kannst du es wenn der die DVD lesen kann mittels dem Targetmodus machen. So habe ich die Family Leopard Version auch noch auf meinen dual G4 533 bekommen.
0
DonQ
DonQ14.11.0716:56
neues drive einbauen ?zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd14.11.0717:00
JA Target Modus wäre ne Idee........
0
pit
pit14.11.0717:24
DiscImage von der Leodisc erstellen und diese dmg mit dem Festplattendienstprogram auf eine externe Firewire Harddisc wiederherstellen.

Darauf achten das die externe Firewire Disc richtig formatiert ist (Partitions Schema).

Dann kannst Du von dieser aus Booten und Leo installieren.

Ist erst noch viel schneller Installiert als von der DVD.

Habs so auf meinen Macs im Betreib installiert.


:-D
0
Bernd
Bernd14.11.0717:40
Und wie kann ich dann von der externen FW den ollen G4 booten?
0
pit
pit14.11.0717:43
er ganz normal unter systemeinstellungen/startvolume und dort auswählen
0
Bernd
Bernd14.11.0717:49
Ahhhh!!!! THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.