Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Widget Batterie ?

Widget Batterie ?

macfriend72
macfriend7218.09.1514:29
In den Vorschauen auf iOS 9 habe ich oft gelesen, dass es für den Batteriestatus ein eigenes Widget geben soll. Da ich auf dem iPhone (6Plus) keines finden kann, gibt es dieses evtl. für iPads?
0

Kommentare

breaker
breaker18.09.1514:31
0
iFrank1960
iFrank196018.09.1515:40
Bei meinem 6Plus ist es vorhanden...sogar den Akkustand meiner Apple Watch wird angezeigt...
0
macfriend72
macfriend7218.09.1516:55
Mmh, wirklich sehr eigenartig...hab überall in Einstellungen gesucht, Gerät neu gestartet, aber nix mit Widget.
0
Exx318.09.1516:58
Das Widget wird nach meinem Wissen nur dann angezeigt, wenn mindestens noch ein weiteres (Bluetooth-)Device mit dem iPhone gekoppelt ist.

Edit:

Hier die Bestätigung:
Alright, so I'm seeing a lot of people saying that they are not finding the battery widget in the notification center. I have a theory that I'm going to try and prove soon, but I'm thinking it's simply because the widget only becomes available when your iPhone is paired to an Apple Watch. Every screenshot I've seen of this feature shows the battery percentage of the users phone and their watch. I don't have the widget yet, but I also haven't paired my watch.

0
macfriend72
macfriend7218.09.1516:59
Exx3

Ist mittlerweile auch meine These dazu...
0
Zauberlehrling18.09.1517:02
Richtig. iPhone alleine kein Widget. Mit Apple Watch oder auch ein BT Headset wird das Widget eingeblendet.
0
marco m.
marco m.18.09.1517:26
iFrank1960
Bei meinem 6Plus ist es vorhanden...sogar den Akkustand meiner Apple Watch wird angezeigt...
Ist bei mir auch so, war automatisch da.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iFrank1960
iFrank196018.09.1517:31
marco m.
iFrank1960
Bei meinem 6Plus ist es vorhanden...sogar den Akkustand meiner Apple Watch wird angezeigt...
Ist bei mir auch so, war automatisch da.
Genau so sieht es bei mir aus...
0
Urkman18.09.1517:43
Macht ja auch nur Sinn, wenn ein weiteres Gerät gekoppelt ist...

Zeigt übrigens auch den Akkustand meiner Beats Wireless an
0
marco m.
marco m.18.09.1517:47
Nicht unbedingt. Nicht jeder mag die Akku-Anzeige in der Statusleiste. So hätte man immer die Möglichkeit mal kurz die Kapazität zu checken.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
breaker
breaker18.09.1517:55
marco m.
Nicht unbedingt. Nicht jeder mag die Akku-Anzeige in der Statusleiste. So hätte man immer die Möglichkeit mal kurz die Kapazität zu checken.
Dann nimmt man eben das verlinkte App dafür mit Widget
0
marco m.
marco m.18.09.1518:20
Das ist ja der Knackpunkt. Warum soll ich extra eine App laden, wenn es von Hause aus funktionieren könnte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod18.09.1518:27
marco m.
Das ist ja der Knackpunkt. Warum soll ich extra eine App laden, wenn es von Hause aus funktionieren könnte.

Warum soll es von Haus aus funktionieren, wenn es doch Apps dafür gibt. o.wunder würde jetzt sagen, dass Apple mit solchen Späßen den Entwicklern die Existenzgrundlage entzieht, wenn sie dafür sorgen, dass man die App nicht mehr braucht.

Alles in allem wieder ein typisches MTN-Problem, das 99,9% der iPhone Nutzer nicht stört.
0
breaker
breaker18.09.1518:43
marco m.
Das ist ja der Knackpunkt. Warum soll ich extra eine App laden, wenn es von Hause aus funktionieren könnte.
Dann könnte man genauso fragen, warum Apple denn nicht auch andere Funktionen in iOS einbaut, für die man bisher eine extra App benötigt. Und gerade bei Widgets ist das doch eh wurscht, die App startet man einmal, konfiguriert sich sein Batterie Widget und danach muss man sie im Grunde niemals mehr starten.
0
marco m.
marco m.18.09.1519:29
Aber ich habe wieder was mehr auf dem Gerät, was ich eigentlich gar nicht müsste.
@iGod
Dein Ernst, oder bloß auf dich bezogen?:-Y
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
breaker
breaker18.09.1520:14
16 MB sind natürlich ne ganz schön krasse sache
0
Assassin18.09.1520:46
breaker

Tja, wenn man ein 16 GB iPhone 6S hat und fleißig 4K Videos aufnehmen will, kommt es auf jedes Byte an!
0
marco m.
marco m.18.09.1521:11
breaker
16 MB sind natürlich ne ganz schön krasse sache
Darum geht es gar nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod18.09.1521:38
marco m.
@iGod
Dein Ernst, oder bloß auf dich bezogen?:-Y

Ich find's schwachsinnig. Die Batterie ist oben rechts zu sehen. Wenn Apple mal ein Batterie-Widget basteln sollte, dann mal ein richtiges, das anzeigt wie viel Zeit noch verbleibend ist - so wie beim Mac.
%-Anzeige kann ich oben rechts aktivieren, die stört nicht.

Es gibt aber übrigens die Theorie, dass der Akku länger hält, wenn man keine genauen Informationen zur Akkulaufzeit hat, weil man dann nicht ständig sinnlos guckt wie viel % denn noch verfügbar sind.
0
micha108618.09.1523:12
Bei mir wird dar Akkustand auch für die Watch und für das iPhone6 angezeigt.
0
Legoman
Legoman19.09.1508:06
igod: +1!
Eine App in der Mitteilungszentrale für etwas, was schon rechts oben angezeigt wird? Wofür??

Aber Restlaufzeit? Schwierig zu berechnen. Würde ja argen Schwankungen unterworfen sein, je nach aktueller Nutzung. Und spätestens mit zunehmendem Alter des Akkus wäre es sehr ungenau. Es sei denn, das Handy könnte erkennen, wie ausgelutscht die Kapazität ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.