Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whatsapp Schnellantwortenfunktion

Whatsapp Schnellantwortenfunktion

Castiel
Castiel22.10.1510:07
Hi Leute,
seit iOS 9.1 kann man ja genau wie bei iMessage whatsapp Nachrichten im Sperrbildschirm beantworten.
Mag nur mal wissen ob ich der einzige bin wo es fehlerhaft funktioniert.
Mal klappt es mal nicht.
Ich kann zwar immer die Funktion nutzen, nur leider ist damit noch nicht garantiert das die Nachricht auch abgeschickt wurde.
Wie oft schon aus Vorsicht mal nachgeschaut in der App ob auch wirklich meine Antwort verschickt wurde. Leider nicht immer.
So in etwa 50:50 Chance 😉
0

Kommentare

iGod22.10.1510:48
Ehrlich, WA hat Quick-Reply bekommen?! Aber aus dem Banner oben schnell zurücktesten geht noch nicht, was?
0
Boedefeld22.10.1510:52
Castiel

Grad getestet: In zwei von zwei Fällen hat es funktioniert, die Nachrichten wurden abgeschickt.
Werd es mal weiter beobachten und mich ggf hier melden, wenn es zu Problemen kommt
0
Castiel
Castiel22.10.1510:53
iGod

Was genau meinst du damit ? Noch einmal für doofe bitte
0
Castiel
Castiel22.10.1510:55
Boedefeld

Das ist nett danke.
Bin mir selber auch noch nicht ganz sicher ob es nur nicht klappt wenn ich in Gruppen zurückschreibe oder Einzel Chats .
Bei iMessage gab es immerhin noch nie Fehler und nutze das Feature eigentlich immer
0
john
john22.10.1513:44
iGod
Ehrlich, WA hat Quick-Reply bekommen?! Aber aus dem Banner oben schnell zurücktesten geht noch nicht, was?

versteh ich nicht. genau das IST doch quickreply.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod22.10.1514:11
Jaaa, gut ich stand bisschen auf dem Schlauch. Aber da mit das ordentlich funktioniert, muss man die Vorschau der Nachrichten einblenden lassen, das find ich nicht so cool.
Aber nun kann man endlich auch von der Apple Watch antworten.
0
Castiel
Castiel22.10.1514:19
iGod

Gerade in der Sekunde habe ich mir das schon überlegt ob es mit der Vorschau besser klappt.
Hmm ist echt doof. Dann kann man das Handy ja nirgends mehr rumliegen lassen 😂
0
iGod22.10.1514:25
Ich kann ja bei iMessage die Vorschau im Lockscreen ausblenden und sehe Nachrichten im Banner trotzdem im Ganzen. Das ist bei WA anscheinend nicht so.
Auch bleibt immer ein Badge am App-Icon hängen, das auf ungelesene Nachrichten hinweist. Alles in allem also nicht perfekt gelöst, aber vielleicht geht es nicht besser.
0
StefanE
StefanE22.10.1514:37
iGod

Vielleicht wird das mit einem Update von Whatsapp noch geregelt. Das ganze wurde ja durch das iOS Update freigeschalten. Dass dann noch nicht alles optimal läuft ohne ein Update der App ist irgendwie verständlich
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Castiel
Castiel22.10.1514:41
iGod

Gerade mit Vorschau probiert
Wollte in einer Gruppe antworten und hat leider nicht funktioniert 😂
0
iGod22.10.1514:48
StefanE
iGod

Vielleicht wird das mit einem Update von Whatsapp noch geregelt. Das ganze wurde ja durch das iOS Update freigeschalten. Dass dann noch nicht alles optimal läuft ohne ein Update der App ist irgendwie verständlich

Was hat Apple denn mit iOS 9.1 geändert, dass jetzt funktioniert? WA hat doch letzte Woche oder so Updates gebracht, ich dachte da wäre dann schon was dabei gewesen.
Quickreply gibt es doch eigentlich schon seit iOS 7.
0
StefanE
StefanE22.10.1514:52
iGod

Meines Wissens kam die Funktion mit iOS 8. von Whatsapp jedoch nicht unterstützt.
Mit iOS 9 hat Apple (wenn ich mich richtig erinnere) die Schnittstelle für Entwickler freigegeben. Facebook Messenger hat unter iOS 8 auch nur die Weiterleitung in den Chat unterstützt.
Bei whatsapp ging bis gestern gar nichts in der Richtung.
Weiß aber nicht warum das mit 9.1 geht und davor nicht.
War auf ifun mal ne große Meldung vor einer Woche oder so, dass es unter der 9.1 Beta geht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.