Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp-Chats aus iPhone Backup wiederherstellen?

WhatsApp-Chats aus iPhone Backup wiederherstellen?

Boedefeld11.10.1319:46
Hallo,

ich habe mein iPhone 5 gerade wieder neu hergestellt per iCloud Backup, da mein lokales Backup vom 18. September doch schon etwas älter war.
Leider habe ich in meinem iCloud Backup keine WhatsApp Chats gespeichert.

Kann ich nun irgendwie aus meinem lokalen Backup die Nachrichten wiederherstellen?

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

xplanepilot
xplanepilot11.10.1321:27
Es ist möglich.
Ich habe mein iPhone für iOS 7 als neues wiederhergestellt und von einigen Apps die Daten manuell zurückkopiert.
Und zwar wie folgt:

Mit dem Programm iPhone Backup Extractor die die Daten aus dem Backup extrahieren
Wichtig dabei ist, dass das Backup nicht verschlüsselt ist.


Zum manuellen kopieren auf das iPhone habe ich PhoneDisk benutzt.

Dies war allerdings kostenpflichtig, ich habe es aber mal bei einer Aktion umsonst bekommen.
Über den Nachfolger iExplorer kann ich nichts sagen.
0
Boedefeld11.10.1321:36
Hallo, vielen Dank!
Werde ich mir mal näher anschauen 😊
0
soapsick11.10.1323:05
habs auch wie xplanepilot gemacht, dann aber gemerkt dass es mit WhatsApp Backup in der iCloud viel einfacher geht. (sollte es zumindest)

WhatsApp frägt nach der Neuinstallation nach einem Backup in der iCloud um die Verläufe wiederherzustellen.
0
Stefab
Stefab11.10.1323:50
xplanepilot: Wie wäre es denn für das Einspielen der Daten, das gratis
Programm iFunBox zu nutzen? Habe damit auch schon einiges gemacht, z.B. ein Projekt aus Colors! Lite in die Vollversion transferiert, mit dem Mac als Zwischenspeicher.

Dafür gäbe es sonst keinen offiziellen Weg. Auch Spielstände, oder was man sonst so will, kann man sich damit auf Mac/PC holen oder umgekehrt auf das iPhone kopieren.

Am Rande noch: Nutze iFunBox hauptsächlich für Colors! Denn da gibt es auch 3D-paintings (mit Hilfe von bis zu 5 Ebenen) vom Nintendo 3DS, offiziell kriegt man da aber nur Mini-Versionen in 320x240 als .mpo von der Webseite. Also habe ich mir interessante Bilder in die iPhone Galerie von Colors! geladen, via iFunBox den Ordner auf den Mac, die Ebenen sind als einzelne PNG-files gespeichert, die in Photoshop zusammenfügen und mit selbsterstellten Aktionen die Ebenen entsprechend verschieben, um je ein Bild fürs linke & rechte Auge zu bekommen, die dann als Top/Bottom JPG gespeichert werden - so kann ich mir diese Kunstwerke auch ohne Nintendo 3DS in hoher Aufösung auf meinem 3DTV ansehen.
0
Boedefeld12.10.1319:20
Hat geklappt!
Vielen Dank für die tollen Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.