Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Werbeanrufe aus Amerika

Werbeanrufe aus Amerika

chh09.03.1114:36
Und schon wieder habe ich einen Werbeanruf aus Amerika erhalten. Meine Mobilnummer gebe ich nur sehr sparsam bekannt, daher bin ich sicher, dass dies von Apps kommt, die mein Adressbuch ausgelesen haben ohne mein Einverständnis. Um dies zu vermeiden lade ich nie die Gratisversion einer App, aber wie man hört gibt es auch bei den Bezahlapps Sündenböcke. Mich stören diese Anrufe sehr. Gibt es irgendwo eine Liste von Apps die die Adressen weitergeben?
JailBreak war für mich kein Thema, so aber überlege ich mir das echt - und das kann ja nicht im Sinne von Apple sein.
Es kursierte hier mal die Aussage, dass 4.3 eine Auslesesperre des Adressbuches ähnlich des Lokalisierungsdienstes bekommt. Darauf hoffe ich sehr.
Mich nähme noch wunder, ob ich der einzige bin, der damit konfrontiert ist und wie ihr damit umgeht. Ich hänge mittlerweilen komentarlos auf oder weise den Anruf ab (2x obere Taste drücken)
0

Kommentare

comcore09.03.1116:41
Ich hab über 90% kostenlose Apps, nen "Werbeanruf" hab ich bis Dato nicht erhalten und schon gar keinen aus Übersee. Kann das so nicht nachvollziehen.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
MSeidenschwarz09.03.1116:51
Hab das problem seit 4 Jahren bei Apple noch nie gehabt...

Vermute Du bist irgendwie auf einen Verteiler geraten
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
marco m.
marco m.09.03.1117:01
Also so etwas hatte ich auch noch nie. Eine Vermutung, welche Applikation das sein könnte(falls es überhaupt eine ist)?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
kbundies
kbundies09.03.1122:00
wenn die Anrufe von bestimmten Nummern kommen: von diesen jeweils einen Adressbucheintrag machen, ein spezielles Klingelzeichen zuordnen (z. B. stumm), und ein Bild zuweisen (z. B. Totenkopf).
0
chh11.03.1108:15
kbundies
jeweils einen Adressbucheintrag machen, ein spezielles Klingelzeichen zuordnen (z. B. stumm), und ein Bild zuweisen (z. B. Totenkopf).

Danke für den Tipp, wirkt Wunder
0
kbundies
kbundies11.03.1109:08
ich habe dann für den Kontakt als Namen noch „Nicht annehmen!“ vergeben, sicher ist sicher.
0
chh11.03.1109:27
Ich habe als Kontaktname "[Unerwünscht]" angebeben, so dass der Kontakt am Schluss im Adressbuch eingereit werden soll. Damit stosse ich auf einen Adressbuchfehler: der Eintrag ist nicht aufgelistet, obwohl rechts im Alphabet am Schluss das Zeichen "[" steht. Der Eintrag ist nur über die Suche auffindbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.