Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wer kennt die universelle Fotowetter-Seite?

Wer kennt die universelle Fotowetter-Seite?

WALL*E
WALL*E01.03.0921:15
Gibt es soetwas?

Ich Suche nach einer Website (/iPhone App/Widget) die mir für meinen Standort die fototechnisch wichtigen "Wetterdaten" liefert.

Soll heißen:
- Anfang und Ende der blauen Stunde
- Sonnenauf- und untergang
- Mondphase

Kennt jemand so eine rundum sorglos Seite oder zumindest eine die mir ein paar Daten liefert?
0

Kommentare

ts-e
ts-e01.03.0921:35
Weather Pro oder schau Dir malPhotoBuddy an. Ist zwar kein Wetter, aber hat Sonnenauf- und untergang.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E01.03.0921:45
ts-e

Very Thank You! PhotoBuddy ist genial! Sonnenauf- und Untergang, ein "Belichtungsmesser" und Mondphasen!
0
Zimtstärn
Zimtstärn03.03.0916:03


hier noch der Link.

Kann das mal jemand testen? Ist das wirklich ein Beli? Zu gebrauchen?
0
WALL*E
WALL*E03.03.0917:54
Nein, wie gesagt: es ist ein "Belichtungsmesser" Du kannst aus verschiedenen Szenarien auswählen (Nachtaufnahme, Party, Sonnennuntergang etc. etc.) und er rechnet dir dann ISO, Blende und Belichtungszeit um. Je nachdem was du umrechnen möchtest.
Du kannst auch selber einstellen z.B. Bei ISO 100, Blende 2,8 und 1/50s ist es gut, rechne mir bitte die Belichtungszeit für F11 aus.

Außerdem kann man Blickwinkel berechnen, Schiefentärfe ( ) und und und alles auf das jeweilige Kamera-Modell abgestimmt
0
mrmoon
mrmoon03.03.0919:13
PhotoCalc läuft ebenfalls einwandfrei mit sämtlichen features.
0
WALL*E
WALL*E03.03.0920:20
Naja, mir gefällt Photobuddy vom Design her besser. Hat auch ein paar Features mehr. (Graukeil, Entfernungsmesser, Bulb Timer, Bracketing-Rechner, Blickwinkelrechner, Vollmondanzeige etc.)
0
Peter
Peter03.03.0920:53
ts-e

Na toll,
wegen Dir (Hinweis auf PhotoBuddy) muss ich mir jetzt doch ein iPhone kaufen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
WALL*E
WALL*E03.03.0921:13
Peter

Oder einen touch
0
Peter
Peter03.03.0921:27
WALL*E

Oder einen Touch
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
WALL*E
WALL*E05.03.0922:50
Peter

Oder einen touch

all

Photobuddy lässt sich übrigens perfekt ergänzen durch das kostenlose "RegenRadar" (Wenn man kein Geld für z.B. Weather Pro ausgeben möchte, das natürlich sehr viel mehr Funktionen hat)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.