Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wenn ich Navigon 2.0 am iPhone 4 nutze, wird der GPS-Empfänger bei Nutzung eines FM-Transmitters und iPod- Funktion ausgeschaltet!?

Wenn ich Navigon 2.0 am iPhone 4 nutze, wird der GPS-Empfänger bei Nutzung eines FM-Transmitters und iPod- Funktion ausgeschaltet!?

Turbo
Turbo19.02.1219:11
Hallo Leute,
folgendes Phänomen habe ich festgestellt:
Ich starte mein iPhone 4 mit Navigon 2.0. Zusätzlich stecke unten an die Schnittstelle einen handelsüblichen FM-Transmitter ran, um die Navigation und meine Musik vom iPhone über die Boxen meines Fahrzeuges zu hören. Sobald ich über die ipod Funktion in Navigon ein Lied starte, geht der GPS-Empfang weg. Ziehe ich den Transmitter ab, ist der Empfang sofort wieder da. Ich weiß jetzt nur nicht wo der Fehler liegt!? Ist es Navigon, dass nicht möchte, dass die Navigation in Verbindung mit der ipod Funktion über die Boxen genutzt wird oder ist es das iPhone was das nicht zulässt!? Es könnte auch der Transmitter sein!?
Vor Navigon 2.0 ging das hervorragend! Und der Transmitter funktioniert nur mit dem iPod einwandfrei!

Hat jemand von euch das Problem auch schon festgestellt und kann mein Problem bestätigen?

Vielen Dank im voraus!


P.S.
Kennt jemand von euch einen Link, wo ich das Problem mal in ein Navigonforum posten kann?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

ma.19.02.1220:53
Das scheint doch eindeutig ein Bug in Navigon zu sein.

Was bringt Dir da die Unterhaltung mit Leidensgenossen?

Du mußt alle verwendete Hardware beim richtigen, kpl. Namen nennen, auch die anderen installierten Apps könnten wichtig sein,
und damit bei Navigon melden.

Um das 100% auf Navigon einzugrenzen müßte man selbiges auf einem ganz frischen iPhone installieren.
0
Turbo
Turbo19.02.1221:36
Na ich wollte erst Mal hören, ob es anderen auch so ergeht und dann weiter nach dem Problem suchen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
sebxyz8520.02.1212:37
Hallo Turbo,

ich kann ein ähnliches Problem bestätigen, allerdings ist es bei mir schon etwas her. Meine damalige Kombi war das iPhone 3G mit einem älteren Belkin Tunebase FM (amazon ). Navigon hat alleine prima funktioniert, ebenso der FM-Transmitter. Wenn ich aber beides zusammen genutzt habe, bekam ich auch kein GPS mehr. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass der FM-Transmitter in meiner Mittelkonsole steckt (da dort der Zigarettenanzünder ist) und ich da keinen Empfang mehr habe. Wenn ich das iPhone aber ein Stückchen aus dem Transmitter rausgezogen habe, so dass die beiden Geräte keine Verbindung mehr zueinander hatten (hab einfach ein Stück Pappe dazwischen geklemmt, damit das iPhone nicht wieder auf den Anschluss rutscht), hatte ich wieder GPS. Dann hab ich mein iPhone auf die Mittelarmlehne gelegt (die ja noch ein Stück weiter im Wageninneren liegt) und hatte dort auch GPS - es konnte also defintiv nicht am fehlenden GPS-Empfang liegen. Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich das iPhone mit der Navigon-Halterung an der Windschutzscheibe angebracht hatte und von dort aus per Kabel (was ich zufällig hatte) mit dem Transmitter verbunden habe. Allerdings liefen Navigon und Musik über den FM-Transmitter alles andere als flüssig - das iPhone 3G war einfach zu schwach.

Mit meiner aktuellen Kombi iPhone 4 und dem neueren Belkin Tunebase FM Version 2 (amazon ) funktioniert es jetzt ohne Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.