Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches Case für iPhone 5?

Welches Case für iPhone 5?

penumbra15.03.1314:38
Hallo,
ich bin zwar kein Freund von iPhone-Hüllen, aber das iP5 ist doch ziemlich empfindlich an den Kanten.
Ich hatte mir mal so eine Belkin Leder-Hülle gekauft (), aber da hat sich nach 2-3 Wochen der Kleber innen teilweise gelöst und das iPhone wurde dreckig/klebrig. Hab das Ding gleich in den Müll befördert.
Ich wollte nun mal fragen, was für Hüllen hier so empfphlen werden können.
Ich hätte gerne ein Case zum "einrasten", also ohne Verdeckung der Vorderseite. Das Teil sollte nicht zu dick auftragen und das Material sollte gut "gleiten", also z.B. beim Rausholen aus de Hosentasche nicht am Stoff hängenbleiben.
Danke für Eure Tips!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Manolis84
Manolis8415.03.1314:44
Ich nutze diese mit Frontfolie:
Alle Kanten mit Ausnahme der unteren Vorderkante sind top geschützt.
0
Duck Dodgers15.03.1315:08
Schau dir mal die Lifeproof Hülle an. Ist sehr dünn, super Schutz und passt auch in die Hosentasche. Nutze die seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

http://www.lifeproof.com/en/iphone-5/
0
Zauberlehrling15.03.1317:00
ich hab das Hama Slim Cover
Ist milchig transparent.
Passt zum weißen iPhone perfekt. Für das schwarze eher nicht.
Gekauft beim örtlichen Expert.
0
Fox 69
Fox 6915.03.1317:36
Das macht Sinn :
0
iSteve
iSteve17.03.1316:26
Ähnlich wie Manoli84. Ich habe ein Silikon-Case, das nur 0,3 mm dünn ist. Auf der Vorderseite steht es (ähnlich wie ein Bumper) ganz leicht über, so dass die Kanten gut geschützt sind. Das mit der Gleitfähigkeit mit dem Silikon hat sich nach 2 Tagen auch.

Ich habe ihn in schwarz , wobei weiß auch ganz hübsch aussieht .
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Duck Dodgers17.03.1316:41
iSteve
nur 0,3 mm dünn
Also laut Video 0,5 mm
0
iSteve
iSteve18.03.1306:40
Duck Dodgers
iSteve
nur 0,3 mm dünn
Also laut Video 0,5 mm

Vielleicht auch 0,5 mm. Einen Unterschied spüre ich nicht.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Crawtona
Crawtona18.03.1307:59
pinlo slice 3 - und sehr zufrieden damit
„Snowboarden ist besser!“
0
tonthe18.03.1311:08
Ich find, dass die hier immer coole Hüllen haben, bestellt habe ich aber auch noch nicht: http://de.caseable.com/apple-iphone-5/huelle/best-seller/
0
zac18.03.1320:00
ich habe ein case von der marke SwitchEasy. die amazonbewertungen haben mich nicht enttäuscht.
0
marco m.
marco m.19.03.1314:59
Ist die unten offen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chh19.03.1315:49
Ich habe seit einem Jahr das Holzcase von iDryad für mein iPhone4. Eine Augenweide.
0
scharli19.03.1316:05
Wie wäre es hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=9Fz-M5Mq0Z4
0
re:com19.03.1316:11
Ganz wichtig, dass das iPhone ne Alu Hülle hat und nicht so billiges Plastik wie das Samsung Galaxy
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.1317:58
penumbra
Das Teil sollte nicht zu dick auftragen und das Material sollte gut "gleiten", also z.B. beim Rausholen aus de Hosentasche nicht am Stoff hängenbleiben.
scharlie
Kannst Du das lesen scharlie?
nichts für ungut
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
penumbra21.03.1316:43
chh
Ich habe seit einem Jahr das Holzcase von iDryad für mein iPhone4. Eine Augenweide.

Das sieht aber wirklich gut aus.
Ist aber auch nicht billig/günstig...
Wie dick ist das denn? Und wie haltbar?
„enjoy life in full trains“
0
zwirn
zwirn23.03.1308:20
Die richtige Hülle ist wahrscheinlich für jeden eine andere. Ich verwende eine Lederhülle zum Rausziehen. Bin auch der Meinung, dass man von dem edlen Design ja nichts hat, wenn man rundherum alles in Plastik packt.
Meine Frau will nicht aufpassen müssen und verwendet eine Otterbox.

95% der Leute packen es in Plastik. Ich finde, das sollte Ive zu denken geben. Lieber €100 billiger, dafür Plastikcover, das man im Notfall, wenn es zerkratzt ist, mal für wenig Geld erneuern kann.

Plastik muss nicht schäbig sein.
So gibt man viel Geld aus fürs edle Alu und dann nochmal, um es zu verstecken.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
C.Brehmen
C.Brehmen23.03.1308:41
In Sachen Hüllen bin ich auch beim 5er hin und her gerissen.

Für das 4s hatte ich das BookBook von thwelvesouth und es war mein ständiger begleiter. Sah total top aus sehr edel, auf dem Schreibtisch macht es etwas her. und wenn man Telefonieren wollte oder so konnte man das iPhone auch schnell raus nehmen.

Für das 5er gefällt mir die BookBook nicht mehr so gut wegen des Plastic rahmen.

Nun habe ich eine Otterbox (die aus zwei teilen besteht und man zusammen schieben kann) ist doch noch relativ dünn und schützt das Handy super und man bekommt es schnell raus (was mir immer wichtig ist bei einer Hülle)

Dann habe ich noch diverse leder hüllen wo man das Handy aber zum benutzen raus nehmen muss... naja da ist mir das risiko dann doch zu hoch wenn es mir unterwegs doch mal runter fällt. denn es fällt mir nicht runter wenn ich es in der Hosentasche habe und in der Hülle ist, sondern wen ich es in der hand habe und benutze... dann ist die Hülle immer in der anderen Hand...
0
roca12323.03.1308:42
Die richtige Hülle ist wahrscheinlich für jeden eine andere. Ich verwende eine Lederhülle zum Rausziehen. Bin auch der Meinung, dass man von dem edlen Design ja nichts hat, wenn man rundherum alles in Plastik packt.

so mach ich es auch beim iphone und ipad
0
Tzunami
Tzunami23.03.1321:12
Für mich ist es ein Graus die richtige Hülle zu finden. Ich habe jetzt zwar eine, aber 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.

Ich suche eine einfache Silikonhülle, ein "Bumper" nur mit geschlossener Rückseite. Versucht mal sowas zu finden.

Der Grund ist einfach: Die Hülle soll die Fallenergie bei einem Sturz abfangen und der Rand soll so hervorstehen, dass dabei auch ein Schutz für das Display vorhanden ist. Komischerweise habe ich bisher noch nichts optimales gefunden.

Für meinen iPod habe ich das passende sofort gefunden.
0
wingwing
wingwing23.03.1322:22
just 2 eurocent:

Das iphone ist ein recht schönes Produkt (optisch & haptisch) - dafür eben auch etwas teurer als andere ähnliche Produkte.

Und warum wird es so oft so schäbig/billig/schlecht um-verpackt? - DAS würde ich gern verstehen (ehrlich!)


... aber letztlich glaube ich mittlerweile, das die breite Masse eben nicht wirklich etwas übrig hat für Design etc. ...

... Gern lese ich dazu Erklärungen .
0
wingwing
wingwing23.03.1322:25
btw: Ich habe noch immer mein 3GS weil es so gut & angenehm in der Hand liegt. Und auch ich habe viiiiieele Hülle im Laufe der Zeit probiert...

(OMG wieviel Nebenkosten das waren!)

Naja - mittlerweile nutze ich eine Lederhülle, bei der ich das iphone rausziehen muss - ist etwas "umständlich", aber schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.