Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Tasche/Sleeve für das MacBook ?

Welche Tasche/Sleeve für das MacBook ?

AppleAddict
AppleAddict14.04.0814:25
Welche Tasche, bzw. welches Sleeve könnt Ihr mir für das MacBook empfehlen?

Am liebsten wäre mir ein Sleeve. Als Material würde mir Neopren, Lkw-Plane o.ä. zusagen.
(Farbe neutral)
Worauf sollte man achten. Sollte man lieber eine Variante ohne Reißverschluss nehmen (Kratzeranfälligkeit)?
Freitag Taschen sind ja leider etwas teuer, alternativ Kultbag? Oder doch Crumpler?
Welche habt Ihr im Einsatz. Preisvorstellung/Schmerzgrenze liegt so ca. bei € 50,-
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner14.04.0814:41
Eigentlich ist das ganz und gar Deinem ästhetischen Empfinden überlassen.... Schäden durch den Reißverschluß gibt es kaum, weil alle gängigen Sleeves enweder "dicke Lippen" oder Schutzlamellen haben. Auch der generelle Schutz des Gerätes ist bei allen vergleichbar (Hartschalen ausgenommen, die sind natürlich stabiler). Lastwagenplane ist vielleicht sogar etwas besser, weil Stiche schlechter durchkommen.... (auch Spritzwasser)
Eine Warnung jedoch, falls Du ein weißes MacBook hast: die schwarzen (aber auch nur die) Neoprensleeves von Tucano neigen bei Feuchtigkeit dazu abzufärben - und zwar sehr hartnäckig!

Die 50 € Grenze erreichst/überschreitest Du eigentlich nur, wenn Du Leder nimmst.... (oder auch Exoten wie Fahrradschlauch und Turnmatte von Kultbag)
0
CooperCologne14.04.0814:43
Ich persönlich besitze eine Crumpler "Sticky Date" - die liegt leider jenseits deiner Preisvorstellung - allerdings ist die Verarbeitung hervorragend und man hat eine lebenslange Garantie auf Verarbeitungsfehler - von der Ausstattung innen ganz zu schweigen, besonders klasse gelöst finde ich das herausnehmbare Sleeve, so ist man nicht immer auf die Tasche angewiesen.
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN14.04.0816:08
Also ich benutze vom Crumpler "the Gimp" und auch das sleeve "the Slip", bin damit recht zufrieden und für n fuchs bekommst da beides recht sicher

0
r.breiner
r.breiner14.04.0816:31
Ich selbst habe das Networx Sleeve. Günstig, simpel - aber die einzige mit zusätzlicher Tasche für's Netzteil
0
ORomeis
ORomeis14.04.0816:33
Vyper-Sleeve von Booq, sehr zu empfehlen:
0
maubush
maubush14.04.0817:01
Filz ist cool, preiswert und kratzt nicht:
Ich hab es selbst und bin ganz zufrieden damit. Ist mal was anderes und fasst sich viel schöner an als Neopren.
Ausserdem gibt es die Filz-Pouches maßgeschneidert für alle Apple Notebooks.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
AppleAddict
AppleAddict16.04.0820:11
hab mir heute mal das weiße kuktbag sleeve angeschaut. schon recht stylisch. der reißverschluß ist aber im vergleich zu den crumpler teilen nicht besonders geschützt. hat vielleicht jemand so ein kuktbag? kratzer am neuen macbook wären uncool.
0
AppleAddict
AppleAddict16.04.0820:13
edit: kultbag (iphone korrektur)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.