Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche PCI USB-Hubs gibt es?

Welche PCI USB-Hubs gibt es?

Agrajag05.09.0316:32
Welche USB-Hubs für den PCI-Bus gibt es für den Mac. Kann ich welche für den PC verwenden? Wenn ja, welche?

Gruß
Mike
0

Kommentare

Agrajag05.09.0317:50
Stardust
Was ist ein "USB-Hub für den PCI-Bus"?
Ich war so dabei einen Hub zu suchen, dass ich das Teil 'USB-Hub für PCI' genannt habe

Ich suche natürlich eine PCI USB-Karte für einen PowerMac G4. Ich hab keine Lust auf noch mehr externen Geraffel. Gut wäre es, wenn ich eine Karte für den PC verwenden könnte.
Oder frag deinen Apple-Händler.
Hab keinen... naja, doch: eBay

Gruß
Mike
0
Stardust
Stardust05.09.0317:27
Was ist ein "USB-Hub für den PCI-Bus"?

Wenn du eine USB-Karte für einen alten Mac (ohne FW und USB) suchst, dann schau mal nach den Produkten von Orange-Micro oder Advance Peripherals.
Oder frag deinen Apple-Händler.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Agrajag05.09.0318:04
Oh man, ist das peinlich

Wenn man nach 'usb pci' statt 'usb hub pci' bei eBay sucht, dann findet man auch was man sucht. Mann, bin ich panne.

Schade, dass ich mich nicht mit eine späten Nachtstunde rausreden kann...

Gruß
Mike
(:bitte löscht diesen Tread:)
0
Dominique
Dominique05.09.0320:08
Die PCI-USB-Karte muss den OHCI-Standard unterstützen, was aber sowieso fast alle tun, es sollte also egal sein was du für eine nimmst. Ich hab in meinen G3 eine USB Karte für PC's eingebaut, gekauft für ca. 40Euro (vor längerer Zeit.). Mit OSX brauchst du keine Treiber. Für's 8.6/9 musst du unter den USB-Treiber downloaden, dann gehts auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.