Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welche Neuerungen der neue iMac haben könnte!

Welche Neuerungen der neue iMac haben könnte!

iWin
iWin20.01.0917:29
Es wurde in letzter Zeit oft berichtet welche Komponenten der nächste iMac haben könnte. Hier möchte ich all diese Dinge mal zusammentragen.


0
Umfrage

Was wünscht ihr euch im neuen iMac am meisten?

  • Blue-ray
    14,6 %
  • LED Hintergrundbeleuchtung
    31,9 %
  • DDR3 RAM
    3,5 %
  • GeForce Chipsätze
    6,9 %
  • i7 mit innovativem Kühlsystem
    13,2 %
  • Quad Core Prozessor
    16,7 %
  • 28" iMac
    13,2 %

Kommentare

TheDamage20.01.0917:46
Endlich ein Thread nach meinem Gaschmack

P.S an Vermeer oder Fenvarien: Der Thread gehöht in Gerüchte...
0
BigMac
BigMac20.01.0917:53
TheDamage
ja, eigentlich schon.
ich wünsch mir einen integrierten 32fach kartenleser und einen 3fach USB hub an der frontseite
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bachi
bachi20.01.0918:25
Also Blue- ray kommt hoffentlich schon einmal in einen mac.

Wenn Apple möchte, dann könnten sie die Verbreitung und Verbreitung von Blue- rays rasant vorantreiben. Evtl. mit Werbung etc.
„ “
0
bachi
bachi20.01.0918:25
Verbilligung sollte das zweite "Verbreitung" heissen
„ “
0
TheDamage20.01.0918:28
BigMac
TheDamage
ja, eigentlich schon.
ich wünsch mir einen integrierten 32fach kartenleser und einen 3fach USB hub an der frontseite

Oh wie ich sehe ist dies nun geschehen
0
alfrank20.01.0919:17
"Blu-ray"...
0
Thomas20.01.0919:41
- KEIN optisches Laufwerk
- SSD Platte
- wenig Anschlüsse
- Quadcore
- Multitouch
- zu Wacom Stiften kompatibel (den besseren, mit Neigungswinkel, usw.)
- mind. 20"
- vom Standfuss abnehmbar um ihn als Tablet nutzen zu können
- Standfuss dient als Ladestation und Docking Station (hier sind die ganzen Anschlüsse)
- ultraschnelle drahtlose Verbindung zum Standfuss um die daran geschlossenen Geräte in voller USB2 Geschwindigkeit nutzen zu können
- Mac Mini als zusätzlicher Homeserver mit RAID5 und 2,5" Festplatten (hier kommt das optische Laufwerk rein)
- bei Nichtgebrauch als Spiegel nutzbar

na ja, solange das nicht kommt, bleibe ich bei meinem weißen Intel CD iMac
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar20.01.0919:47
Abgesehen davon das ich schon einen aktuellen iMac habe (und mit Sicherheit sobald keinen brauch) denke ich mal das keine wirklich revolutionären Neuerungen kommen. Also sicherlich kein BlueRay oder Multi Touch. Eher ein leises Update mit neuen Prozis oder ähnlichem.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
gorgont
gorgont20.01.0920:07
alfrank

sie verstehen es einfach nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Thomas20.01.0920:22
achso, das da oben war MEINE Wunschliste. Was wirklich kommt: 300 Mhz schnellerer Prozessor, größere Platte und LED Hintergrundbeleuchtung. Beim kleinsten iMac fallen die Firewire Anschlüsse weg
0
iBookG420.01.0920:35
Also wenn das eintritt, was Thomas sich wünscht, dann reg ich mich auf Das ist einfach nicht gut. Als zusatzmac vielleicht ganz interessant, aber der iMac müsste so ungefähr weiter bleiben.

Wünschen würde ich mir DDR3, LED-Backlite, Geforce Chipsatz. Der Preis wäre bei entsprechender Aufwertung schon in Ordnung.

Naja aber bis jetzt wird es wohl noch dauern.
0
Tommy1980
Tommy198020.01.0921:34
Kann mich nicht entscheiden.
Ich wähle Punkt 2 und 3 und dazu ne Leistungsfähigere Grafikkarte.
0
Thomas20.01.0922:15
achso, ich vergaß … die Graka wird besser. Im kleinsten Modell (dem ohne FW) kommt aber nur eine onboard Graka rein.

Was ich eigentlich damit sagen will:
ich traue Apple zu, dass die neuen iMacs in etwa den MacBooks entsprechen werden. Nur mit anderer HD und ohne Akku.

P.S. leider
0
Kayros28.01.0915:46
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche wesentlichen Neuerungen geben wird, außer vielleicht dem Prozessor oder optionalem Blue-Ray Laufwerk. Bin aber froh, dass keiner mehr ein mattes Display verlangt. Ich sitze gerade vor dem aktuellen 24" iMac und liebe mein Display
0
breaker
breaker28.01.0916:02
Ich kauf mir die Tage wohl auch einen iMac, keine Lust mehr zu warten. Insofern habe ich das für mich abgewogen, denn ich glaube auch nicht, dass die neuen Modelle Quadcores besitzen und somit wesentlich schneller sein werden, wenn überhaupt nur als BTO. Würde auf mehr Cache und vllt ein paar mehr Mhz tippen.

Neue Grafikkarten sind möglich, ich würde auf die MacBook Pro Variante tippen. Da ich aber wohl die BTO Option mit der 8800 GS nehme, die OpenCL/CUDA fähig ist, ist das auch nicht so wichtig, wenns in Quake ein paar mehr FPS gibt.

Da ich so oder so kein Hardcore-Gamer bin, sondern vornehmlich mit der Adobe Suite arbeite, bin ich auch mit den aktuellen Modellen happy und nicht enttäuscht sein, zumal Adobe CS4 auch die 8800 GS für Hardware-Beschleunigung unterstützt.

Einzig LED Backit würde mich wohl ärgern. Aber man kann ja nicht alles haben.
0
sahomuzi01.02.0916:37
Kayros
Bin aber froh, dass keiner mehr ein mattes Display verlangt.

Ich will eigentlich nur die Option auf ein mattes, dann bekommt jeder was er mag.


Ansonsten Überarbeitung der Kühlung sodass die schwächeren Quad Cores bis 2,83Ghz sowie für einen Gamer-iMac ein besserer Grafikchip rein kann.

0
paterdoom01.02.0917:28
Da es nur ein paar Leute verstanden haben,klär ich den Rest mal auf...es heißt Blu-ray ohne "e".

Und ich würde gern einen Quad und ne stärkere GraKa haben,Blu-ray bräucht ich jetzt nicht,da ja der Movie Store schon vor der Tür steht....hoffe ich mal.

Und eine Pro Version vom iMac noch schneller,28" und ein paar Hardwareanschlüsse vom MacPro
0
sveen09.02.0916:06
LED Beleuchtung und evtl. Blue-ray wär nich schlecht
0
firevsh2o
firevsh2o09.02.0916:47

Quad, matt und 28" das wäre fein! Grenzgenial wäre ein RGB LED-Backlight. Sicher ist das weiße LED auch ganz nett weil man es endlich wieder unter 200 CD dimmen kann, ein "must-have" ist es aber nicht.




Kayros
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche wesentlichen Neuerungen geben wird, außer vielleicht dem Prozessor oder optionalem Blue-Ray Laufwerk. Bin aber froh, dass keiner mehr ein mattes Display verlangt. Ich sitze gerade vor dem aktuellen 24" iMac und liebe mein Display

Dass "niemand" mehr matt verlangt, könnte daran liegen, dass wohl einige - ehemalige - iMac Interessenten wieder zurück ins Windowslager geswitcht sind, bzw. mit ihren alten Macs weiterarbeiten bis sie sterben.

Ich würde es jedenfalls nicht so hinstellen, dass niemand mehr matt will. Das wäre etwas gewagt. Mind. 30%
der iMac Käufer würden sicher zu matt greifen, wenn es das denn gäbe.




0
sveen12.02.0915:13
ist der unterschie dzwischen matt und glossy wirklich so gravieren?
mich stört da irgenwie nie was.
Bzw. was is den da genau der unterschied
0
metallican21
metallican2112.02.0915:19
bluray kann nicht kommen, da könnt ihr noch so laut schreien. sie können unter nicht abgespielt werden und nur als teures speichermedium ist es auch nicht als sonderlich sexy zu bezeichnen.
wer bluray will schnappt sich ein laufwerk im externen gehäuse. ist billiger+ schneller als ihr es von apple kriegen würdet wobei Filme schauen damit trotzden nur über windows gehen würde. ebenfalls höchst unsexy.
0
TMT15.02.0914:33
metallican21
bluray kann nicht kommen, da könnt ihr noch so laut schreien. sie können unter nicht abgespielt werden und nur als teures speichermedium ist es auch nicht als sonderlich sexy zu bezeichnen.
wer bluray will schnappt sich ein laufwerk im externen gehäuse. ist billiger+ schneller als ihr es von apple kriegen würdet wobei Filme schauen damit trotzden nur über windows gehen würde. ebenfalls höchst unsexy.

Wobei das Display HDCP beherrschen müsste, da sonst auch ein externes Blu-Ray-Laufwerk unter Windows betrieben gar nichts bringen würde!

Bei dem 24"-iMac mit FullHD-Auflösung wäre für mich Blu-Ray einfach Pflicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.