Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Mail App benutzt ihr auf dem iPhone

Welche Mail App benutzt ihr auf dem iPhone

sharif10.04.2214:12
Seit einiger Zeit benutze ich die Mail App von Apple für meine Mails, aber die von Apple ist ja leider recht grausam.

Ich benutze eMail Adresse verbergen und bei jeder Mail die ich bekomme ist oben immer das zu sehen und ich muss es erstmal wegklicken. Kann man das nicht einstellen das mir das nie mehr angezeigt wird?



Dann blockiere ich einen Kontakt und was ist, die Mail kommt trotzdem, nur jetzt kommt halt das rote Symbol wow. Können diese Mails nicht einfach gar nicht mehr zugestellt werden oder wenn, dann sofort in den Papierkorb rein?



Entweder ich bin blind, aber gibt es keine Funktion, das Mails gleich in bestimmte Ordner sortiert werden wenn sie ankommen? Absender A,B,C zu Arbeit D, E, F zu Privat etc.

Wenn Apple das irgendwie nicht kann, ist dann die Frage, welche Mail App nehmt ihr, denn wenn eine andere das kann, dann würde ich einfach switchen.
0

Kommentare

M@rtin10.04.2215:22
Ich glaube, du benutzt Mail falsch!
In der Übersicht aller eingegangen Mails auf eine Mail tippen und direkt nach links schieben. Es taucht ein Menü auf, wo du gefragt wirst, was doc mit der Mail machen willst, z.B. verschieben in einen Ordner, auch in den Spam-Ordner.

Schiebst du die Mail nach rechts, wird eine gelesene Mail als ungelesen markiert.
0
sharif10.04.2215:37
In der Übersicht aller eingegangen Mails auf eine Mail tippen und direkt nach links schieben. Es taucht ein Menü auf, wo du gefragt wirst, was doc mit der Mail machen willst, z.B. verschieben in einen Ordner, auch in den Spam-Ordner.

Ich möchte das aber EINMAL einstellen und nicht das ich bei jeder Mail vom gleichen Verfasser immer die Mail in den spezifische Ordner manuell hinschicken muss.
0
M@rtin10.04.2215:45
Mail-Regeln gibt es unter iOS nicht. Dann musst du das auf dem Server machen! Ist vielleicht eh die besser Lösung, weil zentral. Das ist bei IMAP-Konten besonders sinnvoll, weil wenn jedes Gerät (iPhone, iPad, Mac) versucht, nahezu zeitgleich die gleiche Mail zu verschieben, könnte Probleme machen.
+1
Babba10.04.2215:45
Lege doch einfach Regeln an? So handhabe ich das seit Jahren und das klappt ganz wunderbar. Spezielle Ordner erstellen und dann eben bewusste Regeln setzen.
+3
sharif10.04.2216:13
Ah jetzt gefunden, muss man also direkt bei iCloud.com machen und nicht in der iOS App. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Könnte man aber bestimmt auch einfacher lösen das Ganze, also jetzt von Apple Seite aus.
-5
becreart10.04.2216:14
sharif
Welche Mail App benutzt ihr auf dem iPhone

Mail und Gmail App
0
M@rtin10.04.2216:26
sharif
Ah jetzt gefunden, muss man also direkt bei iCloud.com machen und nicht in der iOS App. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Könnte man aber bestimmt auch einfacher lösen das Ganze, also jetzt von Apple Seite aus.
Das hatte ich auch geschrieben: Regeln direkt auf dem Server anlegen. Da du nicht geschrieben hast, welcher Provider, konnte ich keine konkrete Hinweise geben.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.