Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Foren sind gut für 2hand Digitalkamera-Zeug?

Welche Foren sind gut für 2hand Digitalkamera-Zeug?

barbagianni
barbagianni05.01.1110:14
ich suche jetzt seit einige Zeit ein gutes WW für meine Canon 5D II.

Ein Obj. mit Festbrennweiten 20mm oder einen alten 20-35mm 2.8.

Kann mir jemand ein paar gute Webseiten nennen damit ich das 2hand markt beobachten kann.

Ich kenne folgende Seiten
DForum. (mit RSS)
Fotocommunity auch.
dslr-forum.de

Natürlich schaue ich auch in Quoka und Ebay ...

Besten dank.

0

Kommentare

pathip
pathip05.01.1110:24
Du hast bereits die wichtigsten genannt. Vor allem über´s dslr-forum und das dforum habe ich schon einiges ge- und verkauft. Ist bisher immer alles gut gelaufen.
0
BenTheBig
BenTheBig05.01.1110:46
auch sehr gute Erfahrungen - egal ob an- oder verkauf - mit dem dslr-forum gemacht.
Im deutschen Raum einfach so ziemlich das Beste.
0
zwobot05.01.1111:29
Ich habe mit dem dslr forum auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und das habe ich auch von einem anderen Forumsmitglied hier gehört. Aber ein Risiko besteht eben immer. Was am dslr Forum nervt ist dass die Admins zwar gerne mal verwarnen, aber sich bei den Kleinanzeigen nicht wirklich verantwortlich fühlen.
0
huhn
huhn05.01.1111:37
am besten du schaust ob du gebrauchtteile direkt beim käufer abholen kannst - also nur angebote in deiner nähe.
in freiburg gibts auch einen gebrauchthändler der auch bei ebay anbietet, habe ihn noch aufgespürt: , ohne werbung zu machen, aber da hat eingentlich alles gestimmt.
0
barbagianni
barbagianni05.01.1111:44
danke für den Link, ich bin aber nicht in Freiburg sondern in München.
0
BenTheBig
BenTheBig05.01.1113:08
@zwobot: schlechte oder gute?
0
zwobot05.01.1113:22
BenTheBig
@zwobot: schlechte oder gute?

Steht doch im Text? Auch sehr schlechte Erfahrungen, daher nicht nur gute. Von 4 Käufen liefen zwei schief. ein Objektiv wurde nicht zugesendet, das andere so schlecht verpackt, einfach nur Papier um die Originalverpackung, dass es defekt ankam.
0
idolum@mac08.01.1114:22
Der Händler versendet weltweit für unter 7€ Versand, also das ist nun ja kein Grund. Ich glaube die Post kennt den Weg von Freiburg nach Frankfurt M.
0
v1per25.01.1101:25
DSLR-Forum.de hab ich schon bei 2 leuten gekauft.. super viele angebote

einfach in der suche das objektiv eingeben und mit glück ist sogar eins dabei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.