Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche App für Foto und Video

Welche App für Foto und Video

ollieh
ollieh09.09.1811:07
Hallo, habe mir das iPhone 6S gekauft und suche eine App für Foto und Video.
Da es meine erstes Smartphone ist habe ich da nicht so die Ahnung.
Was haltet ihr von FiLMiC Pro - ProCam oder was gibt es noch, was brauchbar ist.

Gruß Oliver
0

Kommentare

M@rtin09.09.1812:01
Falls du uns noch verrätst, was die App können soll, könnte man auch helfen!

iOS bringt für den Otto-Normal-Verbraucher alles mit. Daher solltest du schon sagen, welcher Funktionen darüber hinaus dir fehlen!
+2
ollieh
ollieh09.09.1812:04
Blende Zeit ISO Weißabgleich Belichtungskorrektur habe ich jetzt nicht im 6S gefunden, oder übersehen.
0
ollieh
ollieh09.09.1818:31
Nah benutz keiner so eine App. Leiter gibt es ja keine Testversion von diesen Apps, sonst würde ich die testen, und würde nicht fragen.
0
LoMacs
LoMacs09.09.1819:28
Mit deinen Ansprüchen wärst du mit einer guten Kompaktkamera besser aufgehoben. Mein iPhone hat im Automatikmodus meine Fotos noch nie so versaut, dass man es mit zwei Klicks/Tips in der Bildverarbeitung ("Fotos") nicht retten/verbessern hätte können.

Testversionen gibt es im AppStore nicht, dafür recht zuverlässige Rezensionen.
0
ollieh
ollieh09.09.1819:41
Gute Kompaktkamera habe ich und noch mehr. Gut dann werde ich erstmal die Automatik mir näher anschauen, und dann entscheiden ob ich noch eine App brauche.
0
Steph@n
Steph@n09.09.1820:39
Hi,
Procam 5 z.b. kann das alles, sieht man auch auf den Bildern im AppStore!
Gab es glaube mal umsonst, hätte sonst keine 6,99€ dafür ausgegeben.
Ich sehe den Mehrwert nicht, auch nicht bei meinem 7+
0
ollieh
ollieh09.09.1820:50
Dein iPhone hätte jetzt einen Mehrwert von 6,99€ wenn du es gekauft hättest.

Ich sehe schon das ich hier mit meiner Frage falsch bin.
0
OleHH09.09.1821:22
Lightroom auf dem iPhone kann ich empfehlen. Setzt allerdings - soweit ich weiss - ein aktives Creative Cloud Fotoabo voraus.
0
ollieh
ollieh09.09.1821:35
Ich will doch nicht auf dem iPhone nachbearbeiten.
Möchte doch nur so was altmodisches wie Zeit,Blende, iso, Weißabgleich beim fotografieren machen.

Wie gesagt die Frage ist hier fälschlicherweise gestellt worden. Die Smartphone Generation weiß anscheinend nicht was ich meine. Einfach drauf halten 2000 Fotos machen und dann 1 raussuchen ist nicht mein Ding.
0
Steph@n
Steph@n09.09.1822:10
Klar weiß ich was du willst!
Deswegen muss ich das allerdings nicht als sinnvoll erachten.
Du wirst bestimmt jemanden finden der dir den passenden Tip geben wird

Ach ja, ProCam 5 kann immernoch was du willst
0
Aiyarree
Aiyarree10.09.1807:31
Na, du willst „Photografieren“ spielen... das kam schon rüber. Nur wer das will, der nimmt halt in der Regel auch nen Hardware-Controler - sprich ne Kamera her.

Professionelles Photografieren mit dem Handy ist leider ein Werbegag, der so nicht möglich ist.

Glaub Samsung wars die deswegen schon Ärger gekriegt haben, weil sie Ernsthafte Photos von Kameras als Handy-Photos propagiert haben.

Man sollte einfach nicht alles glauben was in der Werbung gezeigt wird
+1
Ghostmaster3708310.09.1807:55
ProCamera ist schon ganz gut wenn man mehr Möglichkeiten als mit der Automatik haben will inkl. RAW allerdings die Blende lässt sich beim iPhone wie auch bei allen anderen mir bekannten Smartphones nicht verändern da diese fest ist.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni10.09.1813:57
Ich verwende MoviePro für Videos und Camera+ 2 für Fotos, falls ich mal mehr Funktionen als die der Standard-App benötige.

Ob man das braucht, muss jeder für sich selber entscheiden...
0
mabi10.09.1815:15
ollieh
Wie gesagt die Frage ist hier fälschlicherweise gestellt worden. Die Smartphone Generation weiß anscheinend nicht was ich meine. Einfach drauf halten 2000 Fotos machen und dann 1 raussuchen ist nicht mein Ding.

Gibt hier schon sehr viele ambitionierte Fotografen, die Smartphonegeneration ist eher unterrepräsentiert hier. Zu Deinem Anliegen kann ich kaum mehr beisteuern, als oben schon genannt; Blende kannst' eh nicht verstellen, ISO, WB, Verschlusszeit sind nicht sehr sinnvoll zu verändern, ist aber möglich mit Apps wie "Camera+" oder so.

Die meisten, die ich kenne (mich eingeschlossen), haben dann aber irgendwann die Apps links liegen lassen und machen mit eingebauter Fotoapp Bilder oder nehmen, wenn es mal mehr sein soll, ne echte Kamera. Zur Apple Foto App (also nicht "Fotos" sondern "Kamera"): klicken auf den Punkt, der anfokussiert werden soll. Dann die daneben erscheinende Sonne hoch oder runterziehen, um eine Belichtungskorrektur (heller/dunkler) vorzunehmen. Und/oder lange drauf drücken, für AF/AE-Lock, dann wird die Belichtung nicht mehr nachgeführt, wenn du verschwenkst: SEHR nützlich und vielen unbekannt!

Vorteil von Camera+ (und Co.) ist vielleicht noch, dass du RAW-Bilder aufnehmen kannst, dann kannst du später in Lightroom o.ä. noch den WB machen und ein wenig mehr an Dynamik nutzen. Aber: das neue HEIF-Format, in dem das iPhone aufnimmt, ist schon auch sehr gut von der Dynamik her, und steht mit seinen 10bit pro Kanal auch diesen RAWs kaum nach (und das bei deutlich kleineren Dateigrößen). Lies mal hier nach:

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem ersten Smartphone!
+2
ollieh
ollieh10.09.1818:19
Danke für die vielen Infos. Werde ich dann mal abarbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.