Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wecker kommt eine stunde zu spät

Wecker kommt eine stunde zu spät

Big apple01.11.1006:49
Seit der zeitverschiebung kommt mein wecker immer eine stunde zu spät. Hat jemand dieses problem auch? Oder kennt jemand eine lösung dafür?
Habe ein iphone4
Danke im voraus.
Lg
Ps. Die zeit stimmt auf dem iphone
0

Kommentare

beanchen01.11.1007:02
Dauert vermutlich ein paar Tage, bis er sich daran gewöhnt hat.

Wecker neu anlegen? Oder ist er das schon?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
chill
chill01.11.1007:14
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oleg05401.11.1007:29
Bei mir das gleiche....
Alle iOs Geräte haben brav die Uhrzeit auf Winterzeit umgestellt und wecken jetzt ne Stunde zu spät. Meiner steht auf 6.20 und klingelt dann um 7.20.

Mal im ernst. Das finde ich nicht so trivial! Auch die innere Uhr hilft nicht weiter, da die ja in die andere Richtung "vorgeht".

Am Sonntag merkt man es nicht, weil da die Wecker nicht aktiv sind. Ich hatte heute Glück, dass meine Kids schon wach waren, wegen ihrer inneren Uhr und uns dann geweckt haben.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05401.11.1007:38
Auch wenn das Problem offenbar in Australien und Neuseeland schon durch die betatester dort publik wurde hätte es einer deutschsprachigen Macforumseite wie MTN ganz gut zu Gesicht gestanden kurz vor der deutschen zeitumstellung mal auf den Bug in den News hinzuweisen....

Da steht oft soviel redundantes Zeug. Mit der News hätte man mal was anfangen können.

Mir jedenfalls war es Night bekannt....

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
uwe_aus_messel01.11.1007:51
Selbst ein neu anlegen funktioniert nicht, wie ich gerade feststellen durfte....
Habe mir ganz frisch einen neuen Wecker für 7:45 gebastelt und was ist passiert? Nichts!!!!
Da scheint ja wohl iOS einen ganz schweren Bug zu haben!!!!
0
NampOS01.11.1007:53
Hallo! Ich habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 3g. Gibt es denn irgendeine Lösung die funktioniert? Wecker neu anlegen?
Mir ist eig. die Zeit zu schade dies nun alles durch zu testen. Aber da mein IPhone auch mein einziger Wecker ist finde ich so einen Bug mal wirklich zum Ko****

Bin um jede Lösung dankbar!
0
uwe_aus_messel01.11.1007:57
Und das hier gerade gefunden:


Es ist doch nett, wie 'zeitnah' sich Apple um ein bekanntes Problem kümmert.....
0
asdakloek
asdakloek01.11.1008:03
Was funktioniert ist, keine Wiederholalarme mehr zu verwenden. Nervt natürlich. Und das bei einem 700-Euro-Wecker!
0
chill
chill01.11.1008:10
... "schwere Bugs" ...

Aha

Also ich rege mich ja auch mal auf, aber über so etwas kann ich nur lachen

Gibt ja wirklich schlimmeres ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.11.1008:13
Achja: Man kann die Alarme ja alle um eine Stunde verlegen bis dieser "Bug" beseitigt ist, dann wird man wieder zeitig geweckt und muss keine Angst vor den bösen Blicken der Kollegen befürchten das man "Wieder einmal verpennt hat"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JustinTime8701.11.1008:17
Bei mir trat das Problem auch auf. Auch bei meinen Kollegen, welche mal glatt deswegen verpennt haben. Ich find es, auch wenn das iPhone sicherlich ein geiles Teil ist, eine absolute Frechheit.
Da muss man Glück haben, wenn man sich einen zweiten Wecker stellt. Zumal die Sache, wie oben schon genannt, ja längst in Neuseeland bekannt war.
Mein 10 EUR LG hat das besser drauf. Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Und wenn ich zu spät auf Arbeit komme, hauptsache nen Handy für 700 EUR. Man kann sichs ja leisten.

0
Tommy1980
Tommy198001.11.1008:19
Ist bei mir auch so und ich wurde eine Std zu spät geweckt. Dieser Bug ist ja mindestens genauso peinlich wie der Jahreswechselbugs des Zune!
0
Bonzo8701.11.1008:29
Also bei mir ist nichts Auf jeden Fall ist es mir noch nicht aufgefallen
0
stpauli2035901.11.1009:06
habe heute morgen deswegen auch verpennt. problem ist jetzt ja publik. trotzdem doof.
0
Pluto201101.11.1009:07
Das selbe ist mir bis jetzt nur mit meinem nano passiert. Also muss es nicht am iOS liegen.
0
westmeier
westmeier01.11.1009:14
Komisch. Ich habe 4.1 auf meinem 3GS laufen und wurde pünktlich geweckt. Ich schalte den Wecker jeden Abend neu ein. Scheine noch mal Glück gehabt zu haben.
0
Fehler 11
Fehler 1101.11.1009:20
chill
... "schwere Bugs" ...

Aha

Also ich rege mich ja auch mal auf, aber über so etwas kann ich nur lachen

Gibt ja wirklich schlimmeres ...

Ich finde schon, daß das ein schwerer Bug ist. Es gibt Leute (vielleicht ist das ja bei dir ja nicht so,) die müssen morgens ihren Flieger erwischen oder haben wichtige Meetings/Termine.
0
zwobot01.11.1009:23
OS3.x Wecker ging pünktlich. Danke ans Betatesten.Bleib ich wohl bei iOS3
0
Summerhill01.11.1009:47
Wir haben 2 iPhones und unterschiedliche Bugs.

iPhone 4: Uhrzeit ist richtig. "Nur" der Wecker spinnt.
iPhone 3G: Auch die Uhrzeit ist falsch. Eine Stunde zurück. Statt 9:30 ist es erst 8:30

Merkwürdig.
0
RubberDuck198301.11.1010:11
westmeier
Komisch. Ich habe 4.1 auf meinem 3GS laufen und wurde pünktlich geweckt. Ich schalte den Wecker jeden Abend neu ein. Scheine noch mal Glück gehabt zu haben.

Wenn du den Wecker jeden Tag neu einstellst, dann hast du auch kein problem

Es geht um wiederholende, sowie ich das verstanden habe.
0
oleg05401.11.1010:26
chill
Doch doch, das ist ein schwerer Bug.
Ausschlaggebend ist nicht die Größe oder vermeintliche Banalität des Programms sondern die Auswirkungen.
Perfide ist es zudem, dass das Problem erst einen Tag später auffällt, weil man bei wiederkehrenden Weckterminen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sonntag ausgelassen hat. Die Zeitumstellung liegt ja auch nicht aus Versehen nachts um Drei am Wochenende. Es ist eben schon ein Problem, wenn große Teile der arbeitenden Bevölkerung eine Stunde zu spät zum Dienst auftaucht.

Da geht Produktivität verloren. Durch die Stunde an sich und durch das ganze Geschwätz darüber natürlich auch...
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
macjuice01.11.1011:22
Bei mir hat alles funktioniert... ich hatte den Wecker aber auch erst nach der Umstellung aktiviert, aber vor der Umstellung angelegt.
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.11.1013:50
Ich hatte auch das Problem, und war total verwirrt ...

Das iPhone Dock hatte noch alte zeit war noch zu faul es umzustellen da ich eh nie drauf gucke,
das iPhone 4 mit aktueller Firmware hatte neue Zeit
Dann hatte ich einen Wecker welcher jeden Wochentag bimmelt (man heute ist feiertag und habe es wieder vergessen auszustellen )
Und habe mir da ich heute erts um 9 aufstehen musste noch einen für 9 uhr gestellt ohne wiederkehrende Funktion.

Und als dann um 7 der erste wecker bimmelte (eig um für 6 gepant) stand auf dem iPhone dock 6 auf dem iphone 7 aber ich wusste das es eig um 6 bimmeln sollte da fängt der Tag doch super an... wenn ihr nun nix verstanden habt... ich heute morgen um 6-7 uhr auch nicht

aber wenn man sich wecker ohne die funktion stellt das er jeden "mo di mi" oder so bimmelt stellt dann klappen die ganz normal... merkwürdig....

naja gut das heute feiertag war und es deswegen egal war

aber zu dem Thema das dieses Problem halb so willd ist:

Folgende Situation, du willst mit dem Zug zur arbeit uni oder ganz wichtiger Termin verlässt dich drauf das der zug kommt. der Schaffner hat aber leider ein iPhone und somit 1 stunde verpennt. dein zug wird auf jedenfall verspätung haben und dich wird es sehr stören.

oder man hat einen Cheff der etwas sehr extrem auf die Zeitumstellung reagiert und du bekommst aus dem Grund eine Abmahnung (ja aus dem Grunde kann man Abmahnungen verteilen!) und wenn man in der Vergangenheit schomal verpennt hat und der Cheff einen los werden will ist man wegen solch einer Aktion sienen Job los.

also nehmt das mal nicht auf die Leichte Schulter, ein Wecker ist doch Wichtiger als man denkt!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.