Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wechseln der Sprache

Wechseln der Sprache

Shoki11.11.0819:55
Titel sagt beinahe alles

Gibt es einen Kürzel, um die Sprache zu ändern? Ich finde dazu einfach nüsch ... hm
0

Kommentare

exAgrajag11.11.0819:59
Die Sprache wovon? Die Systemsprache? Wozu ein Kürzel? Das will man wohl selten im Betrieb umschalten können. Du kannst zwar jederzeit die Sprache ändern, aber das betrifft nur die Programme, die danach gestartet werden. Schon gestartete Programme müssten neu gestartet werden. Bei grundlegenderen Programmen (Finder, Dock usw.) müsstest du dich ausloggen (oder wenn du weißt wie, ebenfalls neu starten), um in den Genuss der neuen Sprache zu kommen.

Willst du nur ein bestimmtes Programm auf eine bestimmte Sprache bringen wollen, kannst du dies (aber ebenfalls ohne Kürzel) über den Info-Dialog des Finders machen.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar11.11.0819:59
Wo willst du die Sprache wechseln

Wenn du die aufm Mac wechseln willst, gibt es soweit ich weiß keine Tastenkombi. Allerdings geht das ganze auch ganz schnell in den Systemeinstellungen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Shoki11.11.0820:06
Sorry, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

Ich meinte die Eingabesprache. Ich wechsle ziemlich oft zwischen den Sprachen hin und her.
0
WALL*E
WALL*E11.11.0820:09
Eingabesprache?! Das kommt doch darauf an welche Tasten du drückst Verstehe ich nicht. Oder meinst du die Tastaturbelegung?
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0820:10
Was ist die Eingabesprache? Die Sprache in der du schreibst? Dann brauchst wohl eher ein Hirnschalter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0820:11

- space


0
alfrank11.11.0820:12
Einfach in den Landeseinstellungen das Tastaturmenü aktivieren und in der Menüleiste anzeigen lassen...
0
exAgrajag11.11.0820:13
_mäuschen
- space
Etwa DAS APFEL-Space, was zufällig mit dem APFEL-Space von Spotlight kollidiert?
0
Shoki11.11.0820:14
Hallo Mäuschen,

bei mir öffnet sich Spotlight mit Apfel und Space
0
Shoki11.11.0820:16
Mit Ändern der Eingabesprache meine ich, dass man die Sprache der Eingabe ändert

Das Wechseln über Systemleiste oben dauert mit immer zu viel, weil man ständig die Hand von der Tastatur nehmen muss.
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0820:21

Strange.

Bei mir sieht es (Original) so aus

0
Shoki11.11.0820:27
Oh, fantastisch Mäuschen. Ich habe, wegen des Bildes, nach den Einstellungen in der Systemsteuerung gesucht - und gefunden. Habe eine Tastaturbelegung gewechselt.

Bei mir war neben der vorhin noch aktuellen Belegung ein Warnschild - eine Tastaturbelegung sei doppelt aktiv.
Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.