Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch 5 (ohne LTE, nur GPS) verloren

Watch 5 (ohne LTE, nur GPS) verloren

johannes7312.04.2409:58
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine Watch 5 in einer Gaststätte verloren (Uhr wurde abgenommen, in die Jackentasche geschoben und das Ding ist wohl beim gehen - Jacke war auf einer Sitzecke - unbemerkt rausgeflogen).

Ich habe das ca. 1 Stunde später zuhause gemerkt, bin gleich wieder zurückgefahren aber da war die Uhr schon weg.

Danach habe ich die Uhr über "Wo ist?" als verloren markiert - recht viel mehr kann man ja nicht machen - leider steht da immer noch "ausstehend" - d. h. die Uhr war seit dem letzten Kontakt mit meinem iPhone nicht mehr in einem WLAN.

Was habe ich nun zu befürchten (Uhr war mit 4-stelligem-Code geschützt)?

- Kann jemand auf die darauf gespeicherten Mails/Bilder etc. zugreifen?
- Ist es möglich, die Uhr zu resetten und meine Apple-ID-Verknüpfung aufzulösen?
- Besteht noch Hoffnung, dass sich die Uhr mit aktuellem Standort "meldet" wenn jemand die Uhr zurücksetzen will?

Viele Grüße
Johannes
0

Kommentare

marc.hb12.04.2411:16
johannes73
Was habe ich nun zu befürchten (Uhr war mit 4-stelligem-Code geschützt)?

- Kann jemand auf die darauf gespeicherten Mails/Bilder etc. zugreifen?
- Ist es möglich, die Uhr zu resetten und meine Apple-ID-Verknüpfung aufzulösen?
- Besteht noch Hoffnung, dass sich die Uhr mit aktuellem Standort "meldet" wenn jemand die Uhr zurücksetzen will?

Hast du Apple Pay darauf eingerichtet? Dann kannst du über den iCloud Account die Karten auf der Uhr deaktivieren lassen. Ansonsten sollte da nicht zu viel passieren.

Wenn jemand den Code errät, kann er die Uhr ganz normal verwenden.

Deine Verknüpfung würde ich nicht löschen, sonst kann der "Finder" deine Uhr als neue Uhr für sich selber einrichten.

Ob eine Watch auch über das Wo Ist Netzwerk wie ein AirTag gefunden werden kann, glaube ich nicht. Sie müsste sich mit einem bekannten WLAN verbinden, was vermutlich sehr unwahrscheinlich ist.

Apple - If your Apple Watch is lost or stolen
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.