Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was klappert da?

Was klappert da?

Alaska17.10.1021:01
Also um es vorweg zu sagen: Ich bin keiner der Sorte die ernsthaft nach Fehlern suchen, sondern nur gefundene Fehler hinterfragen.

Mir fällt bei meinem iphone 4 auf, dass es klappert, wenn man es hinlegt oder leicht gegen haut (also auffallen tut es wenn man es auf den Tisch oder in die Hand legt).
Es hört sich an, als sei ein (oder mehr) Bauteil locker.
Alles funktioniert tadellos, daher mach ich auch keinen Stress, ist nur die Frage was das sein könnte und ob ich mal das Ding checken lassen sollte, bevor es mir auseinander fällt.

Es ist mir, sei dazu gesagt, noch nie runtergefallen und wird sorgsam behandelt

Ali
0

Kommentare

ilovemymacbook17.10.1021:28
ich hab auch erst nach 2 monaten benutzung festgestellt, dass es "klappert" wenn ich es in der hand schüttel. ich vermute, dass das das gyroskop ist... kann das jemand bestätigen? klingt bei mir auch so, als ob ein bauteil locker wäre...
0
cubecube17.10.1021:46
Das Gyroskop ist viel zu klein um überhaupt Geräusche zu erzeugen. Vermutlich ist es der Sleep/Wake Button oben am Gehäuse. Das Klappern hört man bei jedem iPhone 4, das ich kenne, also kein Grund zur Beunruhigung
0
Esäk
Esäk17.10.1021:46
Schalter?
Von Gyroskop hast Du eine falsche Vorstellung. Das ist keine Mechanik. Das ist ein winziger Chip. Und der wackelt garantiert nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
svepo17.10.1021:53
Wackelt bei mir ebenfalls. Denke somit nicht das es was "schlimmes" ist.
0
joop
joop17.10.1021:54
also hier klappert,gar nix.16er black.
0
Mäkjusa081517.10.1022:34
4er 32 GB . achso ist übrigens auch in schwarz

ich nehme an, dass es die lauter/leiser tasten sind. weil die ja beide frei beweglich sind. bei mir ist es auf jeden fall genau so =)
0
mupic17.10.1022:36
Ja, der Sleep Button klappert! Halte den mal fest und schüttel das iPhone, wenn's dann immer noch klappert, nimm mal die Sim raus und guck ob dir da eine Schraube entgegen kommt. Da gab's mal einen Bericht drüber. Hier der link:
0
denniX18.10.1004:34
Der Stummschalter kann es auch sein
0
Zacks
Zacks18.10.1007:09
Haha Und ich dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist.
„Ware wa messiah nari!“
0
LittleTeddy18.10.1007:44
ist der Bumper drum und klappert es dann?

0
comcore18.10.1008:38
ich hab mal gelesen, das sich im SIM-Schacht eine Schraube lösen kann. Ich würde hier mal die SIM-Karte raus nehmen und mit offenem Karten-Schacht versuchen da was raus zu schütteln.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
honkds
honkds18.10.1009:01
Bei meinem iPhone 4 32G klappert nichts ! Ob mit oder ohne Bumper !
Würde mich auch sehr wundern wenn es so wäre !
0
rudiii18.10.1009:42
Alles falsch!
Es ist die Kamera, war beim vorherigen iPhone Modell auch so...
Tippt mal neben die Kamera, so könnt ihr es am besten lokalisieren.
Ist jedenfalls kein grund sich sorgen zu machen und wurde schon in zig Foren besprochen
0
rudiii18.10.1009:45
Diejenigen bei denen nix klappert, die sollten sich sorgen machen
0
grzegorz18.10.1010:33
svepo
Wackelt bei mir ebenfalls. Denke somit nicht das es was "schlimmes" ist.

komisch, alle fehler die in irgendeinem thread beschrieben werden, tauchen bei dir auch auf
wenn das so stimmt, so hat das passende gerät den passenden jammernden besitzer gefunden, der erstens bei windows bleiben sollte, zweitens keine beiträge mehr schreiben sollte
0
justanothermacianer
justanothermacianer18.10.1010:59
Achtung OT
grzegorz
svepo
Wackelt bei mir ebenfalls. Denke somit nicht das es was "schlimmes" ist.

komisch, alle fehler die in irgendeinem thread beschrieben werden, tauchen bei dir auch auf
wenn das so stimmt, so hat das passende gerät den passenden jammernden besitzer gefunden, der erstens bei windows bleiben sollte, zweitens keine beiträge mehr schreiben sollte

Da führt aber jemand einen kleinen Privatkrieg gegen den armen Svepo
Irgendwie muss er ja auf seine 1300+ Beiträge kommen. Ist halt aktiver

@svepo
Hat dein Profilbild mit dem Geldschein eine Bedeutung?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
chill
chill18.10.1019:36
Kein klappern, keine Kratzer durch Bumper, kein Signalabbruch beim anfassen, der Annäherungsensor arbeitet auch wie er soll, Jailbreak macht keine Probleme, der Akku verliert über Nacht kaum Ladung, gute Sprachqualität, keine Fusseln unterm Display, das O2 Netzbetreiberupdate nahm mir das Tethering nicht weg ...

Was soll ich nur machen? Ich finde nix zu meckern
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo18.10.1019:46
@justanothermacianer
Hättest du mich jetzt nicht auf den Beitrag von grzegorz aufmerksam gemacht hätte ich es echt mal überlesen!

Ne Ne, das Bild hat keine Bedeutung war auch nur ein 1$ Schein und sollte zur Deko gelten. Ist mein Standart Avatar. Facebook, Twitter und co.
0
Unhold19.10.1010:27
Standby-Taste - klappert leicht bei beiden iPhone 4 (einmal wegen anderem defekt getauscht) die ich besessen habe/besitze.
0
rapa4519.10.1011:30
Die Ausschalttaste im Bumper klappert leise beim Schütteln des iPhones 4. Aber auch ohne Bumber klappert die entsprechende Taste leicht im iPhone.
Schüttelt man das iPhone während man diese Taste leicht berührt, klappert nichts mehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.