Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was bietet Apple Protection Plan für das iPhone 4S wirklich?

Was bietet Apple Protection Plan für das iPhone 4S wirklich?

locoFlo23.10.1114:19
Hallo,

meine Freundin will sich das 4S kaufen und hat mich gefragt ob sie diesen Protection Plan braucht. Ich konnte keine genaue Antwort geben.
Ich dachte immer mit dem Protection Plan:
- bekommt man ein Ersatzgerät wenn ein defektes iPhone abgeholt wird von UPS
- kann man auch für Schäden durch eigene Dummheit und Fahrlässigkeit ein Ersatzgerät bekommen gegen eine Gebühr die ca. den Materialkosten entspricht.

Beide Punkte konnte ich auf der Apple Seite nicht finden. Das mit der Verlängerung der Garantie und dem telefonischen Support ist ja klar.
Könnte ihr mir helfen? Eine Suche ergab nichts wirklich eindeutiges.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

mr27696
mr2769623.10.1115:17
es gibt jetzt wohl auch einen APP plus, mit dem auch schäden durch eigene dummheit abgedeckt sind. kostet 99,- (im vergleich zu 69,- ohne plus). kannst dann zwei mal das handy fallen lassen und musst nur ne pauschale von 49,- zahlen.
ich werde es machen ( und auch brauchen )
0
locoFlo23.10.1115:21
Aha, danke. Und das mit dem Austauschgerät bei einer Reparatur? Ich dachte ich hätte das schon mal gelesen oder im Podcast gehört. Kann aber nichts finden.
Edit: lese gerade das Plus gibt es bis jetzt nur in den USA?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
applegenius23.10.1116:16
Plus gibts noch nicht hier. Daher würde ich es auch jetzt nicht in den USA kaufen und auf ein deutsches Gerät registrieren. Entweder geht es nämlich, aber man kann den Service hier nicht nutzen, oder das System sagt, dass es nicht geht.
Man muss dazu sagen, bevor einer fragt, dass Apple auch auf der Seite von Apple Care schreibt, dass nicht alle Services in allen Ländern zur Verfügung stehen! Von daher: bevor das nicht hier auch verkauft wird, würde ich es nicht machen und warten!
0
zwobot23.10.1116:17
Meist ist der Akkutausch auch nochmal mit drin, sprich Gerätetausch. Das kann sich mitunter lohnen.
0
locoFlo23.10.1122:30
Mhm, das mit dem Ersatzgerät bei Reparatur hat noch keiner gehört? Vielleicht habe ich das auch einfach falsch abgespeichert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
justsports
justsports23.10.1122:46
Es wird nicht wirklich dein Gerät repariert und an dich zurück geschickt... Tritt bei deinem iPhone ein Garantiefall auf, tauscht Apple dieses iPhone aus. Das besondere dabei ist, dass man kostenfrei zuerst ein neues (refurbished, sieht aber aus wie neu, und ich habe auch meist sogar wirkliche Neugeräte erhalten, an der SN sichtbar) Gerät bekommt und dann erst das alte, defekte abgeholt wird. (Diesen Vorabtausch-Service gibt es auch ohne Apple Care Protection Plan, dann kostet dies aber jedes Mal 29€.)

Dann gibt es wie schon angesprochen den Plus Plan, aber diesen gibt es ja leider bisher nur in den USA.
0
chb23.10.1122:47
Es gibt immer die Möglichkeit eines "Vorabtausches".
Heißt: Du bekommst das "neue" (refurbished) Gerät zuerst (meist am nächsten Tag) und hast danach 10 Tage Zeit, dein defektes Gerät an Apple zurückzusenden.
Falls auf dein Gerät ein AppleCare Protection Plan registriert ist, ist dieser Vorabtausch kostenfrei, andernfalls kostet diese Leistung ca. 30 Euro. Eine gültige Kreditkarte ist aber in beiden Fällen Vorraussetzung (zur Absicherung, dass du dir das zweite Gerät nicht behältst).

Hast du keine Kreditkarte oder willst die 30 Euro nicht bezahlen (wenn du kein AppleCare hast) wird zuerst das defekte Gerät abgeholt und je nach Defekt dann repariert (tritt in letzter Zeit sehr häufig auf bei Glasbrüchen oder defekten Akkus) oder auf ein refurbished Gerät getauscht. Dauert insgesamt ca. ne Woche.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1122:47
Ohne APP : 3 Monate kostenloser Telefonsupport, 12 Monate Garantie, 24 Stunden Soforttausch 29 €.

Mit APP : 24 Monate kostenloser Telefonsupport, 24 Monate Garantie, 24 Stunden Soforttausch kostenlos und ein Akkutausch (69€) ist auch mit drin.
0
fallenpieces
fallenpieces23.10.1122:58
Hab den APP schon 2 mal in Anspruch genommen da ich Probleme
mit meinem iPhone hatte. Der Austausch ging sehr einfach un schnell
(innerhalb max. 16h hatte ich das Austauschgerät).

Ich würde kein iPhone mehr ohne APP holen. Du bist einfach auf der
sicheren Seite. Damals konnte ich mir den APP noch bei ebay ersteigern.
Ich weiss nicht, ob das heute noch möglich ist.

Florian
0
JanoschR
JanoschR23.10.1123:17
wie genau funktioniert das mit dem akku-tausch? kann ich einfach anrufen und sagen, dass der Akku nicht mehr richtig funktioniert und für 69€ bekomme ich dann ein neues gerät?
0
locoFlo23.10.1123:23
Danke euch Leute. Dann kann ich jetzt eine genaue Aussage geben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
justsports
justsports23.10.1123:41
JanoschR
wie genau funktioniert das mit dem akku-tausch? kann ich einfach anrufen und sagen, dass der Akku nicht mehr richtig funktioniert und für 69€ bekomme ich dann ein neues gerät?
Der Apple Care Protection Plan (69€) muss innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des iPhones erworben und auf das Gerät registriert werden. Einfach mal so, irgendwann, läuft da gar nichts.
0
zwobot23.10.1123:59
JanoschR
wie genau funktioniert das mit dem akku-tausch? kann ich einfach anrufen und sagen, dass der Akku nicht mehr richtig funktioniert und für 69€ bekomme ich dann ein neues gerät?

Du bekommst ein Austauschgerät, d.h. generalüberholt und nach Apple Maßstab neuwertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.