Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>War doch nicht alles schlecht unter Vista

War doch nicht alles schlecht unter Vista

pblurton
pblurton30.07.0808:30
MS startet seine angekündigte Kampagne um Vistas Image zu verbessern:



0

Kommentare

teorema67
teorema6730.07.0808:36
"What do people think of Windows Vista when they don't know it's Windows Vista?"

Grausig naiv, überzeugt niemanden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pblurton
pblurton30.07.0808:41
Wie überraschend, dass Vista auf Rechnern, die sie für eine millionenschwere Marketingkampagne zur Verfügung stellen, flüssig läuft. Sehr beeindruckend. Aber was ist mit den übrigen bei den Leuten zuhause?
0
westmeier
westmeier30.07.0808:43
"...so, this is Windows Vista. Now let's go up a few levels! Now, I'll show you a mac running Mac OS Leopard!"
0
JanoschR
JanoschR30.07.0808:47
sorry, aber das soll millionenschwer und image-aufwertend sein???...ich mach mich da nur noch drüber lustig
wir begeistert wären die dann erst bei leopard? ...
0
cynic30.07.0808:58
Wahrscheinlich wollten die Leute nur höflich sein und haben sich schon veräppelt gefühlt.
0
horstwursti30.07.0809:15
cynic
jaa richtig ver-Apple-t ok der Witz ist fast so alt wie apple
0
rene204
rene20430.07.0809:17
Di Seite finde ich nicht schlecnt gemacht...

noch ein Tipp...
Schön wäre es, wenn man zu dem Link auch nochmal die URL in Textform posten könnte.
So weiss man im Vorfeld, wo man da draufklickt...

Normalerweise klicke ich nicht einfach so auf Links, zu denen ich keine weiteren Infos habe.

Danke. Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cynic30.07.0809:24
Auf mich hat die Seite den Eindruck gemacht als hätte sie absolut keine Relation mit Microsoft. Sieht eher wie so eine tolle Undergr0und-Haxx0r-warez Seite aus.
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0809:42
Also da man ja nicht sieht, was dort den Leuten am Bildschirm gezeigt wird, könnte es auch OS X Leopard sein

Abgesehen von dem billig-doofen Werbekonzept kann ich es schon gut verstehen, dass Microsoft langsam Geld mit Vista verdienen und dieses in den breiten Markt bringen will, denn:

- es sollte ja eigentlich 2 Jahre früher herauskommen, nämlich 2005/2006. Stattdessen ist es Mitte 2008 noch immer nicht im Markt als neuer Standard etabliert. Das ist in etwas so, als wenn Apple 2 Jahre lang am iPhone und dem zugehörigen OS feilt, und später wird es ein Flop. Dasselbe passiert Microsoft hier.

- die anderen Applikationen von Microsoft wie Office setzen ja Vista voraus. Wenn also nur eine Minderheit Vista installiert hat, dann kann auch nur eine Minderheit die restliche Microsoft-Software kaufen. Einzige Alternative: sie programmieren doppelt, um die neue Software weiterhin auch mit XP kompatibel zu halten (was sehr viel teurer ist).


0
pblurton
pblurton30.07.0809:51
rene204

Ich dachte, man muss nur mit dem Mauszeiger auf den blauen Ball zeigen und unten links im Fenster wird der Link angezeigt ... oder ist das nur bei FF?
0
BlueHeaven
BlueHeaven30.07.0809:57
ServicePack 1 für Vista. Und das sogar kostenlos.....
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
ela30.07.0810:22
Ach Du Sch....

glaubt hier irgendjemand daran, dass die Kamera WIRKLICH versteckt war? Dass das WIRKLICH normale Leute waren?

Ich nicht! Das Ding wirkt genau so plump wie die Werbung bei uns - wenn z.B. zufällig eine Hausfrau gefragt wird, warum sie Knoppers gekauft hat (und außerdem rein zufällig fast nichts anderes aus zwei Gemüse und Obst im Wagen hat)....

Hach wie geschliffen und deutlich die Leute reden können, wie bewusst groß sie eine NULL auf ein Papier malen...
Ich behaupte: Das ist kein Experiment gewesen sondern ein billiger Fake. Und sollte das wirklich so sein und kommt das heraus, dann platzt diese ganze Kampagne komplett...

BTW: was würde unsereins schon groß testen wenn er vor so ein System gesetzt würde? Es entspricht nicht dem Alltag. Erst wenn man seinen täglichen Job erledigen muss, dann weiß man, ob man die "Security Features" mag oder nicht und ob man immer so erstaunt darüber ist "was man alles damit machen kann"...
0
CooperCologne30.07.0811:29
Natürlich alles nach Drehbuch, die Aussagen wirken ja gerade zu auf den Leib geschrieben und wie einstudiert! Na ja "Mojave" liegt ja nicht zu weit von Hollywood weg!
0
user_tron30.07.0819:13
Microsoft versucht sein Ende nur heraus zu zögern.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron30.07.0819:15

„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Schoko1
Schoko130.07.0820:45
Als ich vor ca.zwei Jahren von einem mit XP arbeitendem PC auf Mac gewechselt habe, war es eine Entscheidung, die ich bisher nicht einmal bereut habe.

Mit Vista habe ich selbst noch nie gearbeitet.Habe immer nur von verschiedenen Problemen gehört.

Aber selbst wenn Microsoft von jetzt an zu Vista goldene Mousepads verteilen würde,ich persönlich habe überhaupt kein Verlangen oder Grund mich für dieses Betriebssystem zu interessieren.

Nachdem ich vor einiger Zeit durch Zufall davon gehört habe, daß MS teilweise ein Downgrade auf Windows XP seinen Kunden anbietet, war der Fall für mich definitiv erledigt.

Da hilft auch keine inszenierte Werbekampagne. Vistas Image ist nun einmal nicht das beste, und das wird sich durch Mojave nur schwer ändern lassen.

Allerdings ist die Seite echt gut gemacht

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Klaus Major30.07.0821:29
"War doch nicht alles schlecht unter Vista"

Soll ja unter Adolf und in der DDR ähnlich gewesen sein...
0
CooperCologne30.07.0822:59
Klaus Major
"War doch nicht alles schlecht unter Vista"

Soll ja unter Adolf und in der DDR ähnlich gewesen sein...

Da fällt mir doch glatt Eva Hermann ein
0
teorema67
teorema6730.07.0823:00
Das waren Adam und Eva, nicht Adolf und Eva
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
user_tron31.07.0800:08
wie auch immer, Microsoft würde auf jeden Fall in beide Epochen passen
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
darkdickfire
darkdickfire31.07.0800:12
Hey Leute,
auf ner Kaffee-Fahrt finden alle die ach so grausigen Matratzen auch plötzlich super und kaufen dann doch eine.
Nicht lachen, ist mir schon passiert.....ne nur Spaß.

Warum soll das nicht auch bei Vista klappen?
0
user_tron31.07.0800:27
Hmm... weil das Kaffeefahrt-Abzocker sind, die Vista verkaufen? Schnell der Bild-Zeitung melden!!!
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Taxifahrer
Taxifahrer31.07.0800:44
Wie schon jemand in den News-Kommentaren schrieb: Der Aufhänger der Kampagne ist negativ. Und das bedeutet für die Werbung erst einmal, sich selbst einen Stein in den Weg zu legen. Das ist (psychologisch) nicht der leichteste Ansatz.

Ich erinnere mich aber an Tante Tilly (oder so ähnlich), bei der die Frauen in einer Art Ausserirdischen-Kosmetikstudio immer ihre Hände in Spüli (Palmolive?) badeten, ohne es zu ahnen. Plötzlich wurde ihnen offenbart, dass es um Geschirrspülmittel ging. Dann zuckten sie zusammen, zogen die wohlgepflegten Hände aus dem Spülwasser und liessen sich – zunächst noch widerstrebend – erklären, dass dieses eine, besondere Spülmittel hautpflegend sei usw. und die ganzen Vorurteile nicht stimmen.
Ich fürchte, diese Marke gibt es trotz dieser überdrehten (Anti-)Werbung immer noch...

"Vista: Pflegt ihre Maushand schon beim Fensterschliessen..."



„ zzz “
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.07.0810:16
Taxifahrer

Das stimmt schon. Es geht bei dieser "Werbekampagne" ja aber darum, die Leute zu erreichen, welche mit Vista vom Hörensagen unzufrieden sind.
Die kann so etwas schon erreichen. - Wobei ich nicht wirklich daran glaube.
Da überzeugt eher ein Produkt mit den Fakten....
Die Vorteile erzählt man und die "Nachteile" halt nicht so wirklich und guut ist

So macht das der Herr Jobbs ja meist auch.
Mit einem Schmunzeln erinnere ich mich mal bei einer seiner Transition-Orgien, wie er unter Rosetta Photoshop öffnen wollte und aus seinem sonst, gar so fixen, "and boom" wurde ein... and... boooooo ...oo. ? .....ooom ...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cynic31.07.0810:25
Ich frage mich gerade ob diese Kampagne zumindest in den USA auch das Fernsehen erreichen wird.

Denn mal ehrlich: Wenn die Zielgruppe Leute sind, wie sie im Video gezeigt werden habe ich den Eindruck dass die meisten davon einen Rechner größtenteils von weitem sehen. Es ist also eher unwahrscheinlich dass diese Leute irgendwie auf der Mojave Seite landen...
0
bluefisch20031.07.0810:53
cynic

Das stimmt vorallem kommt niemand dees nicht weis von Microsoft auf Majova...wens ein Teil der Windows Seite wäre ok aber so...
0
user_tron31.07.0811:28
...ob es in der Mojave-Wüste ein geheimes unterirdisches Labor von Microsoft gibt, in einer Gegend mit viel Sand und Gestein? Haben die dort auch Fernsehen?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
teorema67
teorema6731.07.0811:48
Und ich dachte, Vista hätte den Weg von Zabriskie Point aus in die Städte angetreten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAMses3005
RAMses300531.07.0815:48
Ich dachte der Name Mojave wäre die Wüste in die Vista verbannt wird
0
user_tron31.07.0820:22
Oder so.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.