Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>WWDC – die Apple-Orgie?

WWDC – die Apple-Orgie?

Turbo-G
Turbo-G04.06.0315:59
WWDC – Was Wird Das Cool!

Ich bin gespannt, ob wirklich alle der gerüchtetechnisch heiß ersehnten Sachen gezeigt werden, oder ob es bei nur wenigen Highlights und Updates bleibt.

G5-Prozessor (er WIRD so heißen)
Neue Rechner (AluBook G5, G5-Powermac, G4-MiniBox)

Panther (mit oder ohne »Haufen«)
iChat2
Mail2
Safari Final (auch für PC?)
Der mysteriöse iPal-Dienst
Textverarbeitungssoftware

MusicStore Neuigkeiten (WinVersion, Europa?)

Und wenn es kein Streaming gibt, bin ich sauer!! Jawohl!

/Gerrit.

0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.06.0316:33
Wir sollten die Erwartungen nicht sooooo hoch schrauben, ich wäre mit einer guten Developer Preview von MacOS X Panther zu frieden!
0
NoName
NoName04.06.0316:53
Mendel Das sagst Du nur weil Du nicht enttäuscht sein willst. So zu sagen Präventiv
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Turbo-G
Turbo-G04.06.0316:53
Irgendwie ist bei allen die Erwartungshaltung hoch, alle denken, sie wissen, was kommt, doch wenns dann zur sache geht, ist meistens alles wieder anders. man freut sich wie ein kleines Kind, selbst wenn Steve nur die Verkaufszahlen der Produkte verkündet, gespickt mit geschickt ausgewählten Superlativen! Und am Ende hauts einen dann doch vom Hocker, wenn was völlig unerwartetes passiert.
0
Peter
Peter04.06.0319:04
Ich meine ich freu mich auch wenn neue Hardware kommt, auch wenn mein Budget für einen Dual 1Ghz draufgegangen ist, aber es zeigt halt das Apple am Ball bleibt (oder bleiben muß).

Nicht das es ausgeht wie damals Harley-Davidson....
... da haben nur die "wirklichen" Biker H-D die Treue gehalten.

Und heute.. überteuerte Preise ... Moderne Technik (naja, nicht unbedingt).. aber KULT.

Genauso wie Apple

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.06.0319:09
Also es könnte wirklich ein Mega-Event werden aber, machen wir uns nichts vor, es könnte auch überhaupt nichts vorgestellt werden. Wir hatten auch schon MacWorlds wo es nichts tolles gab...
0
joerg04.06.0319:41
Also ich setz mich mit 'ner Dose Pilz und 'ner Tüte Chips (die zum essen!) vor den Rechner und zieh mir den Stream rein, egal was kommt!
0
Sven04.06.0321:11
Eine Conference, auf der nicht mal Steve persönlich die Keynote hält? So sehr sich die Gerüchte gehäuft und die Stimmungen auf den diversen Sites aufgeheizt haben - kann mir nicht vorstellen, dass etwas so wichtiges wie ein neuer Prozessor und neuer PowerMac auf der WWDC vorgestellt werden. Außer, es wird erstmal ein Muster vorgestellt, das dann doch erst ein paar Monate später als neue Linie in den Verkauf gehen wird.
Und warum der PPC 970 G5 heißen sollen wird, leuchtet mir auch nicht unbedingt ein - hat nicht Motorola für seine 8400er-Serie schon diesen Namen in Verwendung?
Aber die Idee mit Bier und Chips werde ich, glaube ich auch umsetzen
0
Akira04.06.0322:00
Ist schon jemanden aufgefallen, dass normalerweise, unser Steve in letzter immer etwas gesagt hat, falls die erwarungen zu hoch waren? Irgendetwas sagt mir, das dieses Jahr noch einige große sachen rauskommen werden. Vielleicht nicht auf der WWC und vielleicht nicht auf der einen Monat später staat finden Messe, aber dieses Jahr dürfte wahrscheinlich als Apples großes jahr eingehen
0
Sven05.06.0300:01
Ups, ich glaube ich habe die WWDC mit der Apple Expo in Paris verwechselt. Naja, mit Steve's Keynote können wir wohl alles erwarten
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.06.0301:50
Wir sind auf jeden Fall gut gerüstet.... leider können wir kein Bier saufen, sonst wären die Meldungen etwas undeutlich....

Ich persönlich erwarte neue PowerMacs + TFT , aber alleine die Vorstellung von 10.3 würde mir ausreichen !
0
Turbo-G
Turbo-G05.06.0309:41
panther ist ja groß angekündigt, deshalb kein one more thing. es werden natürlich die g5s sein, die ich schon seit zwei jahren bei jeder keynote als one more thing erwarte.
0
sebesdschen05.06.0311:23
Ich denke, daß ausser der developer preview von panther gar nix passieren wird. steve geilt sich dann eher noch ein paar minuten an ichat2, mail 2,adressbuch usw. auf, wie toll die dann zusammenarbeiten.

Ob im Hintergrund Gelder von Mircrosoft fließen, um die Produktion der G5 zu verlangsamen, wer weiß das schon....
0
joerg05.06.0311:52
Das ind ja schon Verschwörungstheorien wie bei Fletschers Visionen!
0
arno05.06.0312:25
Vergesst mal nicht; es handelt sich um eine Entwicklerkonferenz - nicht weniger aber auch nicht mehr. Sicher könnte rund um diesen Zeitpunkt das eine oder andere vorgestellt, besser gesagt angekündigt werden, aber zu weit aus dem Fenster würde ich mich da nicht lehnen.
0
Rotfuxx05.06.0312:47
Die WWDC ist keine Mac Expo und deshalb halte ich die ganzen Erwartungen für absolut überzogen.

Panther, neue iApps und X11 sind für das Publikum wichtig. Ein 15-Zoll PowerBook in Alu oder ähnliche Hardware-Updates werden garantiert nicht präsentiert.

Einzige Hardware-Ausnahme für die Entwickler wäre ein G5, da sie schließlich ihre Software optimieren müssen.
0
Centromedia.Com08.06.0321:09
Was wir sofort vergessen können, ist ein QT-Streaming. Falls es über SAT übertragen wird, dann sowieso mit einem komischen der niemand in Europa sehen kann, falls nicht mit einer 2 meter Parabel.
0
Wolfgang05.06.0303:04
ich glaube er wird sein folks mal wieder so richtig auf die folter spannen um es dann häppchenweise von lustbarkeit zu lustbarkeit zu führen *ggg
<br>bis hin zu panther und G5 wobei ich gespannt bin was am schluss als one more thing kommt ...
0
Bernhard Krug04.06.0316:06
Hauptsache das 15" Ti-....ähhh Al-Book kommt!!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.