Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WMV-Datei in MP4 und iTunes

WMV-Datei in MP4 und iTunes

mkratzi
mkratzi24.07.0817:13
Hallo,
ich habe mir gerade mal probehalber einen Film von www.videoload.de gekauft. Der Download geht nur mit einer Windowskiste und abspielen mit Media-Player 10 oder höher. Ich habe die WMV-Datei jetzt auf meinem MAC.
Meine Fragen:
1. Womit kann ich eine WMV-Datei öffnen und anschauen.. Mit QuickTime gehts nicht?
2. Wie kann ich die Datei in ein Format bringen, das ich sie in iTunes importieren und damit auf AppleTV streamen kann?

Wäre toll wenn jemand da was wüsste - vielen Dank vorab!!!
mkratzi


0

Kommentare

jogoto24.07.0818:06
mkratzi
Mit QuickTime gehts nicht?
Doch, Quicktime kann alles spielen, wofür es einen Codec gibt. Der passende für WMV ist hier zu finden. Zum wandeln in ein anderes Format benötigst Du aber die Kaufversion.
0
mkratzi
mkratzi24.07.0820:09
Geht leider nicht - dieses flip4mac hatte ich bereits installiert - habs jetzt nochmal gemacht, kommt folgende Fehlermeldung: Das Programm versuchte, eine nicht implementierte Funktion zu benutzen.
Wenn ich das richtig sehe ist die basis von flip4mac der mediaplayer 9 - hier ist die Voraussetzung aber der Mediaplayer 10 oder höher.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0820:35
Kann an dem DRM liegen, welches die gekaufte Datei vermutlich hat. Sieht nicht so gut aus, denke ich.

Hast du mal VLC probiert? Der ist nicht so sensibel. Oder mit iSquint oder Visual HUb umwandeln?

Wenn es DRM ist, dann vergiss es wohl besser.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0821:32
mkratzi
...und abspielen mit Media-Player 10 oder höher. Ich habe die WMV-Datei jetzt auf meinem MAC.
...


Eigentlich hast du dir deine Fragen schon selbst beantwortet. Zumindest die 1. und zur 2.: auch das geht (wenn überhaupt) nur mit Windows.

jogoto
das ist quatsch. Warum? Steht beim Brot im ersten Satz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mkratzi
mkratzi24.07.0822:48
Geht leider alles nicht, leider. Da muss ich wohl warten bis die bei videoload.de das für MAC angepasst haben.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0822:52
Das hört sich stark nach dem Sankt-Nimmerleins-Tag an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.