Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN Probleme mit dem Iphone 5 ?

WLAN Probleme mit dem Iphone 5 ?

Chri90923.09.1216:28
Moin Moin,

ich habe Wlan Probleme mit meinem iPhone 5 ! Wenn ich mit dem Wlan verbunden bin kann ich z.B. weder den App Store noch iTunes nutzen.
Sobald ich Wlan ausschalte funktioniert alles ! Am Wlan-Netz dürfte es eigentlich nicht liegen, denn mit dem iPad bzw. iPhone 4s habe ich keinerlei Probleme.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Problemlösung ?

Danke
0

Kommentare

Elo6723.09.1219:35
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, bin mit WLAN verbunden und das ganze funktioniert nur ca. 1 Minute. Danach ist die WLAN-Verbindung nach wie vor voll vorhanden es werden aber weder Seiten in Safari weiter aufgebaut noch kann man den App-Store oder iTunes nutzen. Ich mache jetzt seit Freitag rum und habe alles probiert, es funktioniert einfach nicht. Das zweite Iphone 5 meiner Tochter funktioniert jedoch tadellos.
Ich werde das Ding Morgen im Apple Store umtauschen den ich bin überzeugt das ist ein Hardwareproblem.
0
nowMAC23.09.1220:32
Bei meinem iPhone 5 läuft alles! Habt ihr schon probiert die Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen? Ansonsten würde ich bei Apple anrufen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Chri90924.09.1201:21
Jap hab so ziemlich alles probiert !!!

Elo wenn du im Apple Store gewesen bist kannst ja mal berichten, was die gesagt haben. Ich komme am frühesten am Mittwoch dazu denen einen Besuch abzustatten. Aber wenn ich so im Forum schaue sind wir nicht die einzigen mit wlan Problemen ... es wurde gerade ein neuer Thread eröffnet bzgl eines ähnlichen Problems !!!
0
Elo6724.09.1207:57
Guten Morgen,

ja ich habe alles probiert, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, kompl. Gerät mehrfach zurückgesetzt usw. usw...... es funktioniert nicht.
Ich melde mich wenn ich wieder da bin aus dem Apple-Store.
0
Chri90925.09.1222:43
Elo 67 hat sich was im Apple Store ergeben ?
0
Elo6729.09.1213:32
Ja, ich war da und das Gerät wurde mir sofort anstandslos in ein neues umgetauscht. Der Fehler tauchte blöderweise im Store überhaupt nicht auf, da lief das Ding plötzlich. Habe aber dem "Apple-Mann" das ganze erklärt und der hat das sofort akzeptiert und das Gerät getauscht.
Super Service bei Apple!
P.S.: Das neue läuft übrigens jetzt tadellos!
0
scharli29.09.1214:03
Schaltet an Eurem Router das 2 GHz-Band aus und das 5 Ghz-Band ein, dann ist alles in bester Ordnung.
scharli
0
Bonzo8729.09.1214:44
@scharli: so eine schwachsinnige "lösung". das iphone sollte sowohl im 2GHz als auch im 5Ghz frequenzband funktionieren. wenn es einen fehler gibt, dann muss der behoben werden. fertig.
0
pcp
pcp29.09.1215:01
es kann hilfreich sein, an der Funkbasis testweise diese Verschlimmbesserer-Optionen (aka Turbo.., Boost..,Burstbla...was auch immer) in der Funk-Sektion mal abzuschalten..
...aber muss nicht
„o.0“
0
scharli29.09.1215:18
Eine Lösung kann, auch wenn man sie klein schreibt (Dingwörter schreibt man groß), nicht schwachsinnig sein. Aber leider funktioniert auch diese Maßnahme nicht auf Dauer. Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort.
Nichts für ungut.
0
heavya329.09.1220:44
Sehr Sehr merkwürdig. Seit gestern hab ich mein Iphone 5 welches sich nicht mit dem Wlan verbunden lies. Ändern der Security Einstellungen des Wlans - z.B. auf WEP - hat nichts gebracht. Seit eben gerade funktioniert aufeinmal das Wlan beim Iphone5! Mein Iphone4 (Auf Ios 5.0.1), welches nie Probleme mit dem Wlan hatte lässt seit dem selben Zeitpunkt nicht mehr mit dem Wlan verbinden.

Sozusagen habe ich jetzt das Problem, was ich vorher mit meinem Iphone 5 habe mit meinem Iphone 4 und selbiges ist auf meinem Iphone 5 verschwunden.

Wie geht sowas bitte?
0
pcp
pcp30.09.1201:02
Statische IP Adresse verwendet?
„o.0“
0
heavya330.09.1209:27
Nein, dynamisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.