Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorzeitiges Entsperren des alten iPhones

Vorzeitiges Entsperren des alten iPhones

LeoLeo
LeoLeo07.10.1009:39
Habe gestern mein neues iP bekommen. Habe bei der Telekomm die Vertragsverlängerung ab dem 18 Monat in Anspruch genommen (also 6 Monate vor Vertragsende). Damit ist das alte (ein 3G) ja noch nicht 2 Jahre alt.

Bei der 2202 sagen sie mir, daß nur Apple die Geräte vom Simlock befreit und die das SÄÄÄHR genau nehmen.

Jetzt hab ich das Gerät einem Kollegen (zu einem Freundschaftspreis) verkauft, der das Gerät sowieso Unlocken und Jailbreaken wollte. Das funktioniert aber jetzt nicht, da das Baseband auf 05.14.02 blablaba (kenn mich da mal gar nicht aus).

Frage 1: Stimmt die Info von der freundlichen Dame bei der 2202? Oder wollte die mich nur loswerden, weil ein vorzeitiges entsperren vielleicht zu viel Aufwand machen würde?
Frage 2: Ist wirklich noch kein Jailbreak/Unlock für iOS 4.1 raus?
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske07.10.1009:53
Wenn es ein 3G oder 3GS ist geht imho der jb nur mit dem alten Baseband und shsh blobs...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Stefan-s07.10.1010:25
Das ist der Unfug,den Telekom erzählt-apple ist doch völlig egal,in welchem Netz man telefoniert,aber der Telekom nicht!
0
tomben07.10.1010:44
Du kannst alte Geräte auch mit neuem Baseband JB!
Warum soillte das nicht gehen, Devteam hat es doch vor 1/2 Monaten geschafft.
Habe für eine Bekannte auch ein 3gs mit neuem Bootrom geJB.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
chill
chill07.10.1011:02
wäre ja wirklich zuckersüß wenn du dem fragesteller erzählen würdest mit welchen tools, und wie. aber wer schon geJB schreibt, der scheints eilig zu haben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Unhold07.10.1011:23
JB ja, aber unlock nö. Oder wie willst du das gemacht haben?

Zum offiziellen Weg: T entsperrt erst nach 24 Monaten und wenn Du Dich auf den Kopf stellst. Und selbst das klappt nicht wirklich immer ...
0
blueman_mannee07.10.1012:40
Ich wollte nach Vertragsablauf mein Gerät, das auf Apple-Garantie mehrfach getauscht und zum Schluß kulanterweise von Apple gegen ein iphone3GS getauscht worden ist, entsperren lassen. Nach dem Ärger, den ich damit bei der Telekom hatte ( Stundenlange Diskussionen mit der Hotline, Falschaussagen usw. ) überlege ich mir sehr genau, ob ich nach Ablauf des neuen Vertrages bei tmobile bleibe !
Nicht Apple macht da die Probleme sondern nur die Telekom !
0
Stefan-s07.10.1012:48
So ist es.Aber die Telekom versucht ständig,alles auf apple zu schieben,nach dem Motto:die sind ja weit weg.
Ich möchte jedenfslls kein gelocktes iphone mehr,auch von einem anderen Anbieter nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.