Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorbestellt und und doch pech gehabt

Vorbestellt und und doch pech gehabt

gamehunter24.06.1020:09
Da der T-Mobile laden sich nicht gemeldet hat habe ich mich entschlossen hin zu fahren.

kaum war ich dort musste ich mir sagen lassen das es sage und schreibe 90 vorbestellungen gab, jetzt kommt der hammer es wurden NUR 8 Iphone 4 geliefert.

wer hat noch so viel pech wie ich
0

Kommentare

Embrace24.06.1020:14
Ich.
Bin allerdings der Nächste auf der Liste. Mein Telekom Shop kann mir nicht sagen wann die nächste Lieferung kommt, der Shop in der nächsten Stadt meint Anfang Juli
Außerdem ärgerlich, dass der Saturn noch eins rumliegen hat, aber keine Vertragsverlängerungen bearbeiten kann.
0
gamehunter24.06.1020:16
mir wurde gesagt es kann alle zwei tage eine neue lieferung kommen
0
Embrace24.06.1020:17
„Kann“. Mir wäre ein „kommt“ lieber
0
gamehunter24.06.1020:17
mir auch
0
grossejessy24.06.1020:58
Bei mir war's genauso...
Wurde nicht angerufen.
Bin hin gefahren und mir wurde gesagt dass sie nur 2 32gb bekommen haben...
16gb waren auch keine mehr da.
Bin aber der nächste der angeblich dran kommt.
Sie würden 3 mal anrufen und wenn sich keiner meldet geht es zum nächsten...
Klasse,wie soll man sich denn melden,wenn anonym angerufen wird?!?!?
Über die hotline hat man 8 Wochen Lieferzeit.....
0
ts-e
ts-e24.06.1021:11
Ich habe heute auch keines bekommen.
Läuft irgendwie schlecht dieses Mal für mich.
Beim 2G und 3G hatte ich keine Problem.

Ist das vielleicht ein Armutszeugnis von Apple oder Telebum?

Kann doch nicht sein, das evtl. nur 8 iPhones in die Telebum-Läden kommen.

Wenn es noch länger dauert, kauf ich mir in Belgien ein. Das ist dann wenigstens auch frei und der Telekom sage ich Ciao.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cal196624.06.1021:16
Hey, in Berlin in den T-Punkt 4010 gehen. Sämtlich Verlängerungen und upgrades können hier gemacht werden und sie hatten / haben wohl hunderte von den Iphones bekommen. Sie hatten seit Mitternacht offen und verkauft. Ich bin einfach auf dumm um 17 Uhr hingefahren und sie hatten die Regal mit beiden Versionen noch voll
0
iGod24.06.1021:18
Ich hatte/habe auch das Pech. Ich wäre wirklich heute morgen um 5 vorn Laden gegangen und hätte dort gecampt, aber bei dem T-Mobile Laden hier wurde ein Liste gemacht…
0
gamehunter24.06.1021:36
und unter der 2202 kann man niemanden erreichen frechheit die machen es sich wirklich leit
0
imushroom24.06.1021:55
wie man kann unter der 2202 niemander erreichen? Da muss immer jmd sein....
0
breaker
breaker24.06.1021:58
imushroom
wie man kann unter der 2202 niemander erreichen? Da muss immer jmd sein....

Aber nicht mehr um die Uhrzeit, da sind nur noch ein paar weniger Mitarbeiter.
0
imushroom24.06.1022:02
Also ich hab gestern auch nach 10 angerufen und bin sofot durchgekommen.... einfach versuchen.... für was hat dein Handy ein Lautsprecher... einfach neben dich legen und warten bis jemand dran ist
0
thecracker
thecracker24.06.1022:08
Der Telekom Shop bei uns in Lüdenscheid hatte schon eine Menge. Die haben aber nur 16 GB iPhones geliefert bekommen. Ich warte auch auf mein 32 GB mal schauen, wenn die Lieferung kommt. Ich hoffe die lassen nicht zu sehr auf sich warten.
0
cubecube24.06.1022:34
Ich habe auch Pech gehabt, keinen Anruf bekommen. Dann bin ich trotzdem mal hin und habe nachgefragt, aber leider nein.
Da war's beim iPad noch gut, länger warten und dann wenigstens für alle!
Ich hoffe, dass Apple jetzt wenigstens schnell, die Vorbesteller abfertigen kann und das die Bestandskunden nicht so arg benachteiligt werden!
0
schiggy1324.06.1023:02
Ab Weihnachten ist der Mist vorbei
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
breaker
breaker24.06.1023:09
Ansonsten verschieben wir die Ösis, Schweizer und Co. eben nach hinten, bis wir alle unsere Vorbestellungen haben
0
cubecube24.06.1023:46
breaker
die armen Ösis!
Apple soll den Chinesen mehr Geld bezahlen, damit die noch schneller arbeiten!
0
apex2k
apex2k25.06.1000:18
Habe auch keins bekommen (32gb)! Hatte jedoch als einer der ersten (wenn nicht als der Erste) vorbestellt, aber 2 Kumpels die nach mir bestellt haben, haben es heute bekommen! Jedoch beide 16gb, deswegen denke ich das 32gb nicht mitgekommen ist
0
Alto
Alto25.06.1000:26
In Köln waren die 32er nach 45 Minuten alle weg
0
joelamann25.06.1005:54
schiggy13
Ab Weihnachten ist der Mist vorbei

. . . das stimmt nicht ganz so . . . dann fängt das Warten und die Spekulationen auf das nächste iPhone 4GS oder iPhone 5 an.
0
mgramsch25.06.1006:13
Habe am 15.6. um 10.30 Uhr im T-PUNKT Offenbach eins reservieren lassen (Vertragsverlängerung). Musste nur meine Telefonnummer hinterlassen und sollte angerufen werden wenns da ist (laut Aussage dieses Praktikanten, mehr Ahnung hatte der nicht, war ich Nr. 4 auf seinem Schmierzettel). Angerufen wurde ich natürlich NICHT. Gestern morgen dann um 9.30 Uhr mit 4 weiteren Leuten vorm Laden gestanden. Ok, Laden ging auf, ich rein, kam auch gleich ran. Ein etwas dickliches (sehr untertrieben), leicht schielendes (auch sehr untertrieben) Männlein fragte mich gleich ob ich angerufen wurde. Ich verneinte und bat ihn das gleich zu tun, dann ersparen wir uns einige Disskusionen. Er wollte nicht. Naja, auch gut. Dann sollte ich ihm den Namen des Mitarbeiters nennen, der die Vorbestellung aufgenommen hat. Keine Ahnung wie der Praktikant hieß. Er weigerte sich beharrlich seinen Hintern auch nur einen Zentimeter von seinem Monitor zu bewegen (was seiner Figur sicherlich nicht geschadet hätte). Es wären soviel "Tüten" im Keller bei denen, das er keine Lust hätte alle nach meiner Nummer zu durchsuchen (haben die in Offenbach 1000 Geräte bekommen?). Jeder Mitarbeiter hat wohl ein paar Tütchen bekommen (ich glaube eher geraucht) auf die er wohl die Namen oder Nummer seiner Vorbestellungen schreiben musste (kompliziert, gell?) und ich solle warten bis genau dieser Mitarbeiter auftaucht und mich dann anruft. OHJE, OFFENBACH, KEIN WUNDER!!!
Ich musste flüchten bevor etwas unüberlegtes getan hätte.
Jetzt der Hammer: Habe 2202 angerufen und eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran gehabt, die sagte, das ich Glück hätte und schickt mir HEUTE gleich ein 4er 32GB raus. Mal gespannt! Dachte die wären schon alle weg. Glaubs auch erst, wenns da ist.
Und die im T-Punkt Offenbach können sich mein bestelltes Teil dahin schieben wo die Sonne niemals scheint (Genug Platz ist ja bei oben besagtem Mitarbeiter). SAULADEN!
Allen Andern die schon eins haben: VIEL SPASSS !

UPDATE: War wohl nix mit dem rausschicken, bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". Hätte mich auch gewundert!
0
Tic25.06.1006:30
breaker
Ansonsten verschieben wir die Ösis, Schweizer und Co. eben nach hinten, bis wir alle unsere Vorbestellungen haben

Keine Sorge, das wird es, kann mir nicht vorstellen wie sonst.

Beim 3GS war die verlautbarung der Vorbestellung am 16.6 und die Bestellungen fingen am 26.6 an. Auflieferung war anfang Juli... Also entweder es tut sich diese Woche noch etwas, oder ich sehe Schwarz für Österreich vor August.
0
tommyhome25.06.1008:06
Ich habe auch im Telekom Shop vorbestellt, aber Conrad hatte auch welche, also habe ich dort die Verlängerung gemacht.
0
F303
F30325.06.1008:29
breaker
Ansonsten verschieben wir die Ösis, Schweizer und Co. eben nach hinten, bis wir alle unsere Vorbestellungen haben

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
schiggy1325.06.1012:52
Gabs hier net sogar ma ne Nachricht wo es hieß das jeder normale Telekom Shop 4x 16gb versionen bekommt und 2x 32gb versionen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
gamehunter25.06.1022:31
Also fals es jemand interessiert ich bin endlich nach sehr sehr vielen Anruf versuchen durch die Hotline gekommen mir wurde gesagt das es in Deutschland 60000 Vorbestellungen gab und das Deutschland weit 16000 iphone 4 geliefert wurden also bleibt uns allen nur warten warten warten
0
Seaninho25.06.1022:39
Soll das bedeuten, dass die erste Charge schon komplett raus ist? Oder kann man noch hoffen, dass morgen/Montag der Paketdienst klingelt?
0
Mackema25.06.1022:40
Hey zusammen, hatte das gleiche Problem. 4 Reservierungen, keine iPhone! 20-30 Telefonate später:iPhone aus dem Expert Laden...T Partner! Viel Erfolg!
0
iGod25.06.1023:19
Ich werde morgen mal nachhaken beim T-Punkt und rausfinden, welche Position ich auf dieser Liste bin und werde wohl auch noch in einem anderen T-Punkt ein iPhone bestellen, da dieser nicht direkt in der Stadt ist und im Industriegebiet ist, in der Hoffnung das da nicht so viele bestellt haben. Ausserdem kennt meine Mutter da wohl den Filialleiter und vielleicht kann der ja was auf der Liste hin und her schieben
0
FantasioHH26.06.1000:19
Hier in HH sah es am Freitag noch sehr gut aus. 1 Gravis-Shop hatte noch mehrere 32 GB Modelle und auch der T-Punkt-Flagshipstore in der Spitalerstraße soll noch ausreichend Geräte vorrätig gehabt haben. Wonach das da geht, kann ich leider nicht sagen.
0
Daum198826.06.1001:10
Ich habe mein iPhone am 15. vorbestellt und am 25. bekommen.

Aber ich finde es eigentlich echt sch*** von T-Mobile das nicht erstmal alle Vorbestellungen abgearbeitet wurden sondern die auch Geräte in den Läden verkauft wurden.
0
nina2429.06.1007:08
Ich bin mal gespannt, nachdem mir im April nen Hotlinemitarbeiter das blaue vom Himmel versprochen hat und ich regulär (dank falscher Beratung) noch bis Oktober hätte warten müssen, hat sich die Telekom telefonisch gemeldet und meinen VVL doch angenommen. Sehr kulant. Aber man ist auch wirklich etwas stinkig, wenn man in den Shop rennt und da gesagt kriegt "kommen Sie im Oktober wieder" und "da hat ihnen aber einer was Falsches erzählt"...

Naja, Lieferzeit 6-8 Wochen. Innerhalb von einer halben Stunde tauchte die Bestellung schon online auf. Bin gespannt. Weiß mittlerweile jemand was diese Statusnummer zu sagen hat? (000100)
0
m.null29.06.1010:00
das ist ja eigentlich kein Statuscode, sondern eine Positionsnummer, wie beispielsweise auf einem Lieferschein...
0
nina2430.06.1006:25
Hm... und wieso haben dann manche die 000200 obwohl nur eine Position drauf ist?

Weiß denn jemand was dieser "verfügbare Zeitraum" bedeutet? Der wandert derzeit bei mir jeden Tag einen Tag weiter. Immer auf das aktuelle Datum...
0
Cyberdeck
Cyberdeck30.06.1008:06
nina24
Weiß denn jemand was dieser "verfügbare Zeitraum" bedeutet? Der wandert derzeit bei mir jeden Tag einen Tag weiter. Immer auf das aktuelle Datum...

Das ist der Tag, bis zu dem der aktuelle Hardware-Status abgefragt wird. Somit verlängert er sich automatisch, jeweils um einen Tag.
Könnte ja sein, du hast Tage später nochmal etwas bestellt und würde die Abfrage nicht mitwandern, wäre es dir nicht möglich den Bearbeitungsstatus deiner neuen Bestellung zu verfolgen
0
thecracker
thecracker30.06.1009:43
Hat jemand die Tage schon einen anruf bekommen ?
Ich warte immer noch
0
croppind.
croppind.30.06.1009:45
thecracker
Hat jemand die Tage schon einen anruf bekommen ?
Ich warte immer noch

Dito. Umso schöner zu hören, dass die Telekom ab morgen upgrade anytime anbietet, dass wird die Situation sicher nicht gerade verbessern.
0
Appleator
Appleator30.06.1010:14
Is doch nur nen telefon
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
croppind.
croppind.30.06.1010:40
Das ist nicht der Punkt.

In meinem Fall lief der Vertrag aus, weswegen ich ihn am 15. verlängert habe. Das hat die Telekom natürlich so auch akzeptiert. Teil der Vereinbarung war aber auch, dass ich am 25.06 ein neues Telefon bekommen soll und das ist nicht passiert. Das könnte ich angesichts der Umstände noch verstehen, was mich richtig nervt ist, dass die Telekom nicht in der Lage ist, irgendwelche Infos rauszugeben, geschweige denn verlässliche. Statt dessen locken sie mit upgrade anytime noch mehr Kunden an, obwohl sie nicht mal in der Lage sind bereits bestehende Verpflichtungen zu erfüllen.

Das finde ich, gelinde gesagt, unschön.
0
sudox
sudox30.06.1010:59
Hatte direkt bei Apple vorbestellt. 2 Stunden später kam die Bestätigung per mail, ich könne am 26. mein iPhone 4 im Store in Frankfurt abholen. habe ich auch gemacht, der Laden war brechend voll, nach 2 Stunden warterei war ich kurz vor 21 Uhr fertig, da waren noch etwa 8 iPhone 16 GB übrig
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
pava3530.06.1011:18
Ein Kollege hatte Glück. Am Donnerstag beim Telekom-Shop HH (Innenstadt) angerufen und es kam als Kommentar: "Eigentlich sind alle vorbestellt, Sie haben keine Chance, aber ich notiere mal Ihre Nummer." Anruf am Freitag: "Wenn Sie in der nächsten Stunde...". Hat geklappt.
0
Platinum30.06.1012:01
pava35
Ein Kollege hatte Glück. Am Donnerstag beim Telekom-Shop HH (Innenstadt) angerufen und es kam als Kommentar: "Eigentlich sind alle vorbestellt, Sie haben keine Chance, aber ich notiere mal Ihre Nummer." Anruf am Freitag: "Wenn Sie in der nächsten Stunde...". Hat geklappt.

Yo - war bei mir ähnlich für das "Notfall-Reservierte". Mittlerweile haben die T-Punkte im Stadtgebiet bis zu 400 Vorbestellungen...
0
smithy30.06.1012:16
Ein Kumpel hatte ebenfalls Pech. Zum Glück kommen wir aus Hamburg und der Apple Store hat mittlerweile wieder reichlich iPhone 4.

btw. sein Kommentar zum Service: Besser als 12 Jahre Telekom Shop zusammen.
0
m.null30.06.1013:08
wie läuft das dann, wenn ich ein iPhone im Apple Store erstehe? Funktioniert das überhaupt mit ner Vertragsverlängerung?
0
smithy30.06.1013:17
Hat er auch gemacht. Sein non-iPhone Vertag ist vor 4 Wochen ausgelaufen und er konnte im Apple Store direkt einen iPhone 4 Vertrag daraus machen. (Complete 120)
0
nina2430.06.1022:54
ui! Wartungsarbeiten im Hardware-Status! Mal sehen, ob sich was tut.
0
Embrace30.06.1023:04
Ich warte immer noch darauf, dass mein Telekom Shop eine neue Lieferung bekommt.
Für mich ist es einfach nur unverständlich, dass keiner weiß wer wann wie viel von was bekommt. Ich meine wir haben 2010 und ziemlich komplexe ERP- und Logistiksysteme. Als ob man erst am Liefertag beim Auspacken erfährt was man bekommt …
Ich bin ziemlich genervt. Alles Dilettanten!

Und klar, ist nur ein Mobiltelefon. Würde mir aber gesagt werden, ich bekomme es erst in zwei Wochen, wäre das auf jeden Fall ärgerlich, aber ich hätte Gewissheit.
0
iGod30.06.1023:16
Embrace
Ich warte immer noch darauf, dass mein Telekom Shop eine neue Lieferung bekommt.
Für mich ist es einfach nur unverständlich, dass keiner weiß wer wann wie viel von was bekommt. Ich meine wir haben 2010 und ziemlich komplexe ERP- und Logistiksysteme. Als ob man erst am Liefertag beim Auspacken erfährt was man bekommt …
Ich bin ziemlich genervt. Alles Dilettanten!

Und klar, ist nur ein Mobiltelefon. Würde mir aber gesagt werden, ich bekomme es erst in zwei Wochen, wäre das auf jeden Fall ärgerlich, aber ich hätte Gewissheit.

Ja, ist echt so. Die haben keine Ahnung bei der Telekom. Bei 2 verschiedenen Mitarbeitern an verschiedenen Tagen nachgefragt, welchen Platz ich auf der Liste einnehme und wann ich mit einem iPhone rechnen kann. Die Antwort die ich erhielt war mehr als lächerlich. Mir wurde gesagt es gibt über eine Millionenvorbestellungen und die werden abgearbeitet und auf die Liste hat er kein Einblick…
Das kann doch nicht sein. Ich mein ich habe in dem Shop bestellt und sie sagten mir sie rufen mich an wenn ich an der Reihe bin. Bei den Mitarbeitern klingt das allerdings jetzt so als ob sie die Listen aus ganz Deutschland zusammentragen und nach der Reihe im Hauptlager abarbeiten, aber das glaube ich kaum.
0
Sculler30.06.1023:32
@iGod

Echt blödsinn...Die erzählen manchmal einen Scheiß, es ist nicht zu fassen...Gut dass bei uns in Grevenbroich 2 Mitarbeiter sind, die Kompetent sind...In Grevenbroich waren ca. 50 Vorbestellungen und 13 iPhones waren bei der ersten Lieferung nur dabei. Ich habe Listenplatz 22...mal sehen...
0
Embrace30.06.1023:43
Mein Telekom Shop hat nur 6 oder so bekommen. Über 100 Vorbestellungen und Stadt mit gleicher Einwohnerzahl. Hoffe mal es stimmt, dass ich der nächste auf der Liste bin …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.