Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Visual Editor Eclipse

Visual Editor Eclipse

v1n225.10.0414:17
Hallo,

gibt es hier Java Programmierer die mit Eclipse arbeiten?

Ich arbeite mit Eclipse unter WinXP und MacOSX. Jetzt komme ich allerdings in eine Phase, wo ich ziemlich viel GUI Arbeiten vornehmen muß.. Dies läßt sich unter XP mit dem VE sehr einfach umsetzen.. Leider gibt es dieses Tool bisher nur für Win32 und Linux. Wie erstellt ihr eure GUI mit Eclipse? Ein ständiges Wechseln der OS' nervt auf Dauer..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

stiffler
stiffler25.10.0414:28
Ich erstelle GUI´s i.d.R. von Hand. Bei sehr komplexen GUI´s benutze ich Netbeans für die Modellierung.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
elninio
elninio25.10.0414:52
Wenns nix kosten soll ist Netbeans sehr zu empfehlen.

Auch den JBuilder gibts als Free-Version (Achtung keine komerzielle entwicklung erlaubt)

Ansonsten arbeite ich ausschließlich mit JBuilder.

Wenns nur auf Macosx laufen soll ist Xcode sehr gut.


0
v1n225.10.0415:01
stiffler

ist halt sehr deprimierend von Hand.. Hab gestern ca 4 Stunden GUI von Hand programmiert, heute früh brauchte ich keine 15 Minuten unter XP um daselbe Ergebnis zu bekommen..

Arbeitet Netbeans mit Eclipse gut zusammen, also ich meine erkennt Eclipse meine Dateien nach einer Bearbeitung mit Netbeans wieder.. Ich arbeite ungern mit 2 Tools.. eine Art Plugin gibt es also wirklich noch nicht.. wir müssen auf VE warten um SWT ordentlich nutzen zu können..

elninio

habe auch selbst Jahre lang mit JBuilder programmiert, allerdings letztes Jahr als ich auf MAC umgestiegen bin nichts zum Thema JBuilder und MAC gefunden.. nur eine 'alte' Version 6.
Die neue Version gibt es wohl jetzt wieder für MAC, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr von Eclipse trennen.. Das Tool find ich an vielen Stellen einfach besser..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ruefranke28.12.0422:04
Es gibt ein "Visual Editor"-Plug-In das auch unter Mac läuft, es heisst Jigloo. Es ist für nicht komerziellen Einsatz kostenlos.

Mehr Infos unter:
0
Neuman28.12.0423:10
v1n2:
Es heißt "Mac" und nicht "MAC"(!)(!) MAC ist die Schreibweise von bekloppten Wintellern
0
Neuman28.12.0423:22
Ach ja, Eclipse rockt!!!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.12.0409:25
warum nimmst du nicht einfach den interface builder von apple?
<br>
<br>http://www.nib4j.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.