Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verbindungsprobleme mit der NEUEN Bluetooth Tastatur

Verbindungsprobleme mit der NEUEN Bluetooth Tastatur

whippersnapper08.10.0722:20
Hallo Liebe Leute,

ich habe seit kurzem die schicke neue Alutastatur.

Leider habe ich ständig Verbindungsprobleme, die ich mit der Alten nie hatte. Alle paar Sekunden bekomm eich die Anzeige "Connection lost".

Es ist nicht wirklich reproduzierbar da sie manchmal recht lange verbunden bleibt. Unerklärlicherweise verbindet sie sich manchmal auch wieder ohne mein Zutun. Das hält dann aber wieder nur für ein paar Sekunden.

Die LED an der Tastatur finde ich recht irreführend, da sie manchmal blinkt und manchmal leuchtet. Aus dem Manual geht nichts hervor, was dies erklären würde.

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Gruß an Alle
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.10.0722:26
Willkommen im Forum!

Was hast du denn für einen Rechner? Und hat er integriertes Bluetooth? Hast du die aktuellste Tastatur-Software drauf? Welche OS-Version hast du denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar09.10.0701:12
oder was für bluetooth geräte benutzt du noch an deinem computer?

willkommen im forum.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
whippersnapper09.10.0720:09
Ich habe ein MacBook Pro 2.16 GHz (Anfang diesen Jahres gekauft).
Mac OS 10.4.10 mit allen Updates (zumidest bietet mir die Aktualisierung keine Updates mehr an).

Ich sitze unmittelbar vor dem Mac.

Als weiteres Gerät nutze ich eine Logitech V470.

Früher hatte ich die Mighty Mouse und die alte Apple Bluetooth Tastatur. Hier gab es keine Konflikte. Ausschließen kann ich dies in Verbindung mit der Logitech Maus nicht. Aber Versuche den Effekt zu reproduzieren, sind mir bis jetzt nicht geglückt.

Ein weiterer Effekt ist, dass die Tastatur sehr spät reagiert und dann auf einmal den getippten Buchstaben 8-10 Mal hintereinander ausgibt.

Sorry, hätte diese Infos auch gleich angeben können. Hatte Eure Ansätze auch schon verfolgt und daher alles ausgeschlossen - kann ja aber keiner wissen, gel
0
Sindbad09.10.0722:55
Um die Mac-BT-Tastatur zu testen:

1. Logitech deinstallieren (falls Du das Lcc benutzt).
2. Alles, was nicht Apple ist, deaktivieren/abschalten.
(oder alternativ mit nacktem MacOS X auf externer Platte booten).

=> Fehler noch vorhanden ?
Dann an einem anderen Apple Gerät testen (z.B. beim Händler).
Falls Fehler vorhanden => Garantiefall
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.10.0722:45
...und wie weit bist Du vom Rechner weg wenn der Fehler kommt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.