Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMWare + Win 7 64 Bit + Steam + QUBE ...

VMWare + Win 7 64 Bit + Steam + QUBE ...

crissi10.01.1214:12
Hallo zusammen,

habe das sehr interessante Steam Spiek QUBE erworben, dieses läuft auf Unreal Engine 3 ... leider nur unter Windows. Habe also VMWare mit Windows 7 64 Bit angeschmissen und dort geladen und installiert ...

... das Spiel läuft, aber ausser dem Menü sehe ich im Spiel selbst nur Schwarz.

Es scheint also so, als könne er keine Texturen anzeigen.

Hat da mal jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann?

Ich auch gerne später noch genauere Informationen zu der Einrichtung liefern ...

Gruß
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.01.1216:02
Mal Parallels Desktop versuchen? Oder Boot Camp?
0
Flaming_Moe10.01.1217:38
ich GLAUBE das funktioniert nur, wenn windows nativ läuft, d. h. via boot camp. meines wissens hängt das mit directx zusammen.

(so und jetzt auf mich mit gebrüll, wenn ich was falsches gesagt habe )

ps: ich hatte das gleiche problem mit silent hill 2: nativ funzt es bestens, aber greife ich via vmware auf dieselbe windows-partition zu, so kann ich das spiel nicht starten.
0
Flaming_Moe11.01.1215:15
so hab mir jetzt auch mal das spiel gekauft, sehr cool, vor allem wenn man zuvor schon portal geliebt hat.
0
crissi11.01.1219:58
Das VMWare hat leider keine ordentliche Emulation der Grafikkarte ... die dynamischen Lichter gehen wohl nicht richtig. Schade. Hoffe es wird noch portiert auf Mac.
0
thejerry70
thejerry7018.01.1212:00
crissi
Das VMWare hat leider keine ordentliche Emulation der Grafikkarte ... die dynamischen Lichter gehen wohl nicht richtig. Schade. Hoffe es wird noch portiert auf Mac.

Da scheint gerade was in der Mache zu sein. Zumindest laut dieser Nachricht:

Gruß,
Jerry
0
crissi18.01.1215:28
Ich hab im Moment die Testversion von Parallels laufen, damit geht es ... habe dort QUBE schon mal durchgespielt. Ist sehr cool, wenn auch was kurz.

Wenn es für den Mac raus kommt, spiele ich es sicher noch mal durch, bzw. hole mir alle Belohnungen, wenn sie denn dann auch freischalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.