Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>VM für iOS zur Nutzung von WinProgrammen ?

VM für iOS zur Nutzung von WinProgrammen ?

Peacekeeper2000
Peacekeeper200021.06.1713:43
Ich schätze ja, dass es (noch) keine VM für iOS gibt ?
Dann wäre das neue iPadPro 12" ja wirklich interessant als Ersatz für einen Laptop ....
Ich brauch ab und zu einfach mal Visio bzw. andere Windows Programme
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.06.1713:55
So was gibt es nicht, 1. wegen Restriktionen im App Store und 2. wäre das doch sehr langsam, da iPads und iPhones keine x86-Prozessoren wie PCs oder Macs einsetzen, sondern ARM-basierte Chips. Dort müsste ein kompletter PC emuliert werden, eine sehr rechenintensive Aufgabe.
+1
john
john21.06.1714:42
Und 2. wäre das doch sehr langsam, da iPads und iPhones keine x86-Prozessoren wie PCs oder Macs einsetzen, sondern ARM-basierte Chips.
naja... es gibt windows seit 5 jahren auch für die arm-plattform (windows rt)

aber gut, ändert nix an der antwort auf die ausgangsfrage: nein, gibt es nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
MLOS21.06.1714:42
Mendel Kucharzeck
So was gibt es nicht, 1. wegen Restriktionen im App Store und 2. wäre das doch sehr langsam, da iPads und iPhones keine x86-Prozessoren wie PCs oder Macs einsetzen, sondern ARM-basierte Chips. Dort müsste ein kompletter PC emuliert werden, eine sehr rechenintensive Aufgabe.

Windows läuft auch auf ARM-Basis. Das PRoblem besteht ehr bei den Programmen, die man darunter dann ausführt. Weiter lässt der Arbeitspeicher keine Virtualisierung zu, da 4 GB zu wenig sind.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.06.1714:52
Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass die Programme, die der Thread-Starter benötigt, nicht für ARM-Windows bereitstehen - das Angebot scheint ja recht überschaubar zu sein.
+1
john
john21.06.1715:34
korrekt. visio ist schonmal nicht für rt verfügbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
olbea21.06.1715:48
Richte Dir doch dafür einen virtuellen Rechner ein.

Für die Workspaces von AWS gibt es auch einen Client für das iPad.
+1
Warp21.06.1716:10
Ich schätze mal, dass die Programme die auf windows rt laufen kaum noch gepflegt werden nachdem der Vertrieb der Tablets mit ARM und windows rt vor mehr als 2 Jahren eingestellt wurde. I
0
Assassin21.06.1719:43
olbea
Richte Dir doch dafür einen virtuellen Rechner ein.

Für die Workspaces von AWS gibt es auch einen Client für das iPad.

Interessante Option.
Klappt das gut?
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200022.06.1701:17
olbea
Richte Dir doch dafür einen virtuellen Rechner ein.

Für die Workspaces von AWS gibt es auch einen Client für das iPad.

Oha, das war mir noch nicht bekannt. Das ist tatsächlich eine Idee ! Das werde ich mal mir genauer anschauen ! Besten Dank für den Input !
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200022.06.1701:20
Besten Dank an alle ! Es lohnt sich doch immer zu fragen !
Schade eigentlich dass Apple das nicht weiter treibt: ein iPad zur eingäbe der Daten/Code in die Cloud, dort wird dann verarbeitet / continues dev. btw. compiled. Das würde es ermöglichen wirklich den Happy mit einem iPad zu ersetzen ,,,,
0
olbea22.06.1708:02
Assassin
olbea
Richte Dir doch dafür einen virtuellen Rechner ein.

Für die Workspaces von AWS gibt es auch einen Client für das iPad.

Interessante Option.
Klappt das gut?
Also ich nutze das regelmäßig als Developer-PC für mein IT-Labor, arbeite aber eher über den Mac damit.
Bisher keine Probleme. Braucht nur etwas AWS Know-How beim installieren. Ist aber alles super dokumentiert.
0
TheMaJa
TheMaJa22.06.1708:03
Vielleicht ist es ja möglich, alternative iOS-Apps zu finden. Für Visio käme z.B. OmniGraffle in Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.