Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Update-Problem: Starcraft II: Wings of Liberty 1.4.4

Update-Problem: Starcraft II: Wings of Liberty 1.4.4

Der Mike
Der Mike04.08.1217:31
Wenn Starcraft II via Auto-Update die neueste Aktualisierung auf Version 1.4.4 einspielen möchte, bekomme ich die auf dem Screenshot zu sehende "Fehlermeldung". Kurz: Es passiert dann nichts mehr, die Optimierung verharrt bei 0 %.

Habe das Problem reproduzierbar auf zwei Macs.

Habt ihr das gleiche Problem mit dem aktuellen Update?
0

Kommentare

ts
ts05.08.1221:48
Also bei mir geht's unter Windows problemlos, bei einem Freund mit Windows ebenso. Unter Mac OS X tritt bei mir ein "Kommunikationsfehler" noch vor dem obigen Bildschirm auf. Bei einem anderen Mac-Benutzer lief es an, stoppte aber in der Mitte und machte gar nichts mehr.

In irgend einer alten Patchversion wurde SC2 unter Mac OS X auch mal gähnend langsam - bis heute nicht behoben.
0
Skywalker
Skywalker06.08.1209:31
Wie lange hast du denn gewartet? Bei mir hat es schon eine Weile gedauert (ca. 15 Minuten) bis diese Optimierung durch war.
Übrigens gibts schon Patch 1.50
0
Der Mike
Der Mike06.08.1212:42
Skywalker
Gewartet? Hier vier, fünf Stunden oder so: 0 %...

Offenbar hat Blizzards Update-Server momentan massive Probleme.

Gestern Abend ging das Einspielen von 1.4.4 (1.5 kommt danach) - zumindest auf einem Mac, auf dem zweiten gab's wieder massive Probleme mit dem Blizzard-Server. Also habe ich kurzerhand die Version 1.5 vom iMac aufs MacBook Pro umkopiert, was dann freilich auch funktioniert.

Scheint aber seit ein oder zwei Wochen generell ein Problem zu sein, wenn ich mich so in einschlägigen Starcraft-Foren umschaue, insbesondere auf Mac OS X.

Wie dem auch sei: Starcraft II war so oder so mein letztes Blizzard-Spiel, dieser Online-/Update-Zwang geht mir massiv auf die Nerven, gerade als zahlendem Kunden. Geld bekommen die von mir für diese Gängelfrickelei jedenfalls nicht mehr!

(Und ich habe schon 1994 Warcraft: Orcs & Humans sehr gerne gespielt...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.