Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umzug in die Schweiz - wo iPhone kaufen und anmelden?

Umzug in die Schweiz - wo iPhone kaufen und anmelden?

vberrot
vberrot14.05.1322:38
Eine Freundin zieht demnächst für einige Jahre beruflich in die Schweiz. Sie will ein iPhone kaufen mit Vertrag. Sollte sie das noch hier tun oder erst in der Schweiz? Anders gefragt, wo sollte der Vertrag geschlossen werden?

Danke schon mal.

Gruß vberrot
0

Kommentare

Eventus
Eventus14.05.1322:56
Meine Empfehlung: Das M-Budget Mobile Abo Surf Advanced
„Live long and prosper! 🖖“
0
vberrot
vberrot15.05.1309:53
Hallo Eventus,
danke für den Hinweis. Aber er beantwortet meine Frage nicht genau - sind die Schweizer Tarife günstiger als die deutschen?

Gruß vberrot
0
Stefan-s15.05.1309:58
Na ja,mal so gefragt:
meinst Du wirklich,daß die Nutzung eines deutschen Tarifs in der Schweiz günstiger ist als die eines Schweizer Tarifs?
0
flowyrob15.05.1310:04
Hello

Deine Freundin soll am Besten zu einer Mobilezone Filiale gehen. Diese sind "neutral" und werden ihr bestimmt was passendes empfehlen können. Preislich sind die MoZo Filialen auch meistens am günstigsten.

LG aus der Schweiz
0
Eventus
Eventus15.05.1310:21
vberrot
Hallo Eventus,
danke für den Hinweis. Aber er beantwortet meine Frage nicht genau - sind die Schweizer Tarife günstiger als die deutschen?
Ich kenne nicht alle deutschen Tarife, glaube aber kaum, dass diese bei Nutzung in der Schweiz günstiger sind. Was mir an M-Budget gefällt, ist der einheitliche Minutentarif von —.25 Rp. für alle Mobil- und Festnetze in der Schweiz und fast weltweit:

Wenn Sie allerdings nur Daten braucht, also eher per FaceTime/iMessage, WhatsApp etc. kommuniziert, gibts sicher günstigeres.

Die erwähnte Mobilezone informiert umfassend, so ganz neutral sind sie aber auch nicht, denn Sunrise bietet allen Wiederverkäufern die höchsten Provisionen, sodass Sunrise und deren Yallo sehr gern favorisiert werden!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Anthony15.05.1314:37
Die schweizer Tarife sind definitiv besser. Zumal man dort in der Regel auch sehr günstige Bonus-Tarife bekommt um flat nach DE zu telefonieren, was in deinem Fall ja interessant sein dürfte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.