Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"Überstunden" App gesucht für ganz simple Zusammenfassung
"Überstunden" App gesucht für ganz simple Zusammenfassung
dam_j
25.03.25
10:38
Hallo,
Ich suche eine Software / App die ich in so "simpler" Form nicht selber finde.
Wunschziel:
- 6 Mitarbeiter tragen sich Überstunden als Zahl mit kleiner Begründung in Textform ein.
- Idealerweise wird die Zahl automatisch +/- gerechnet am Ende sodass die Restüberstunden auf einen Blick sichtbar sind.
- Diese Listen soll dann meine Buchhaltung von Ihrer SW / App einsehen können und so auf einen Blick erkennen können wieviele Überstunden der jeweilige Mitarbeiter noch besitzt.
Die Apps die ich mir bis dato angeschaut habe können leider genau das nicht aber dafür noch andere 1000 Sachen mehr...
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir weiterhelfen?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Kommentare
konnektor
25.03.25
10:46
Eine reine Überstunden-App wird es nicht geben, da das eigentlich Bestandteil jeder verpflichtenden Zeiterfassung ist.
Sehr einfach löst das Clockodo.
Hilfreich?
+1
dam_j
25.03.25
10:48
Müsste rein technisch ja nichtmal eine echte Stunden App sein, könnte auch eine minimal intelligente Notiz App sein. Clockodo schau ich aber mal an, danke.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
pogo3
25.03.25
11:50
Da es auch eine SW sein kann: eventuell "Mitarbeiterplan", original oder modifiziert, aus Numbers ? Da Numbers auch auf iPhone oder Web iCloud etc. läuft, man die MA entsprechend "Einladen" kann, könnte das doch eine Lösung sein, oder ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
25.03.25
13:06
pogo3
Da es auch eine SW sein kann: eventuell "Mitarbeiterplan", original oder modifiziert, aus Numbers ? Da Numbers auch auf iPhone oder Web iCloud etc. läuft, man die MA entsprechend "Einladen" kann, könnte das doch eine Lösung sein, oder ?
Ja, aber dann musst du wieder aufpassen, das jeder seine eigene Liste pflegt, und keiner der anderen Mitarbeiter auch nur ansatzweise irgendwie in die Datei des anderen sehen kann wegen Datenschutz und so.... Zudem muß der MA ja auch in die einzelnen Felder schreiben dürfen und es korrigieren, wenn er sich vertippt hat, daher brauchst du etwas, das die einzelnen Felder auch überwacht, nicht das plötzlich am Ende des Monats alle Felder korrigiert werden....
Da wäre es sinnvoller das sich die MA auf einer Hausinternen Website einfach anmelden und die realen Uhrzeiten eintragen, diese werden in eine Liste geschrieben und die Berechnung übernimmt dann das angeflanschte System bzw. die Buchhaltung. Wenn nur Werte eingegeben werden können und nicht eingesehen oder geändert ist das zwar nicht sehr komfortabel, aber schützt die Daten der einzelnen MA, nicht das der Kollege sich dann die Seiten der anderen MA aufruft und sich die Werte ansieht.
Wie immer, einfach und sicher zugleich gibt es hier leider nicht, da MA betroffen sind.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
eames
25.03.25
13:29
Ich kann dir Moco empfehlen. Die macht Zeiterfassung und stellt die Überstunden dar. Mit API lässt sich das auslesen oder man kann die Daten auch per Excel exportieren.
Hilfreich?
0
s-cope
25.03.25
13:40
Na dann: Hut in den Ring für TYME.
https://www.tyme-app.com
https://www.tyme-app.com/de/pricing/
Gutes Zusammenspiel mit Lexware Office, sevdesk,GrandTotal (Rechnungsprogramme).
Zum Thema Überstunden:
https://www.tyme-app.com/de/blog-2024-07-01-pausen-in-tyme/
Hilfreich?
+2
svenn
25.03.25
17:05
unabhängig von rechtlichen dingen der zeiterfassung und ich nicht weiss wo die mitarbeiter das eintragen sollen (zentral/eigenes gerät), habe ich auf die schnelle etwas in der app Formbook
gebastelt.
Hilfreich?
0
TomDsh
26.03.25
09:54
Wenn Du Dich selber versuchen willst, es gibt unzählige Excel-Vorlagen mit automatischer Berechnung und Einfügung von Pausen je nach Arbeitszeitdauer usw. im Internet. Gibt es auch für Numbers, falls es Mac sein muss. Numbers geht ja auch in der iCloud z.B.
.
Hilfreich?
-1
trw
26.03.25
10:43
s-cope
Na dann: Hut in den Ring für TYME. ...
Ich nutze es auch gerne seit "Jahren" (hab sogar immer noch die alte 2´er-Version im Einsatz).
Es ist auch ganz nett, dass es das "Zusammenspiel" mit GrandTotal gibt und man es auch von iPhone und AppleWatch aus bequem nutzen kann.
(und das es wohl sogar mal ein deutscher Entwickler ist, ist doch auch ganz nett)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...