Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Übersicht zur Webentwicklung

Übersicht zur Webentwicklung

hubionmac
hubionmac22.08.0808:45
Hallo,

gibt es eigentlich eine Zusammenfassung der Techniken, Sprachen und Anwendungen zur Web-Entwicklung?

Ich suche irgendwie nach einer schönen Zusammenstellung der Möglichkeiten zur Erstellung einer Website. Angefangen mit der zu Grunde liegenden Programmier-Sprache (PHP, HTML, etc.) existierender Lösungen, die darauf aufbauen (Blogs, CMS...)...
„[i]don't panic[/i]“
0

Kommentare

sierkb22.08.0811:22
Da fällt mir eigentlich nur SELFHTML ein, auch wenn die dort gesammelten bzw. niedergeschriebenen Dinge manchmal nicht ganz vollständig sind bzw. die betreffenden Spezifikationen nicht ganz korrekt wiedergeben:

SELFHTML bzw.
SELFHTML aktuell
SELFHTML Forum

In dieser Zusammenstellung sicher einmalig in Deutschland, wenn nicht gar weltweit.
Zumindest als Einstieg gut zu gebrauchen und empfehlenswert, auch wenn der Profi längst anderen Quellen bemüht bzw. gut daran tut, sich nicht unbedingt auf SELFHTML zu berufen, sondern andere Quellen zu bemühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.