Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Über Ebay was in der USA ersteiger

Über Ebay was in der USA ersteiger

Robert Schumann
Robert Schumann30.12.0512:04
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ersteigern in der USA?
Brauche etwas unbedingt was ich hier in Deutschland nur als neu Ware finde und dann ist es sau teuer. Kann es Probleme mit dem Zoll geben da Produkt ist nicht größer als ein USB stick. Falls es noch jemand interessiert hier ist der Link zu Ebay

MFG
0

Kommentare

stefan30.12.0512:22
Ich habe schon öfter Sachen in den USA und nur einmal hat der Zoll Gebühren verlangt. Da war der Wert aber auch viel höher.
Selbst wenn es was kostet, so dürfte es keine richtigen Probleme geben. In meinem Fall hat der Paketdienst das alles abgewickelt und an der Haustüre das Geld mitgenommen.
Wenn der Verkäufer es entsprechend mit geringem Wert deklariert, dürfte es auch ohne Kosten beim Zoll durchgehen.
0
Dirk B.
Dirk B.30.12.0513:04
Hallo,

bisher hatte ich auch noch nie Probleme; 2 x Zoll gezahlt; Abwicklung wie oben beschrieben duch UPS. Seit es PayPal gibt, ist auch dier Bezahlerei kein Problem mehr.

Viele Grüße Dirk
0
zubido
zubido30.12.0513:08
ich habe früher - als es noch kein ebay.de gab - viel in den usa ersteigert. Meistens mit Dollarscheinen im Briefumschlag bezahlt. Zolltechnisch muß Du sicherstellen, daß ein Beleg über einen gaaaanz kleinen Kaufpreis im Päckchen ist. Keinen kann kontrollieren, ob das der Ersteigerungsbetrag ist
0
jogoto30.12.0516:43
Der Verkäufer schreibt aber, dass er nur innerhalb der USA verkaufen will und das hat sicher auch seinen Grund. Die Verschlüsselungstechnologie darf sicher nicht ausgeführt werden. Vielleicht auch ein Grund, warum die Dinger hier, wie Du schreibst, sau teuer sind?
0
camaso
camaso30.12.0516:54
Nöö, der verschickt weltweit. Wer lesen kann...
0
stefan30.12.0517:22
in den Versandbedingungen steht, dass er weltweit verschickt und nach Ende der Auktion die Kosten bekannt gibt.
Ausserdem sind diese Teile nicht exportbeschränkt, allerdings etwas veraltet, inzwischen ist mehr Speicher drauf. Trotzdem dürfte es kein Fehler sein, so einen Stick mal auszuprobieren.
0
jogoto30.12.0517:30
Ah, bin in der Zeile verrutscht. Na dann.
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.12.0520:10
Danke für eure Antworten
Bin mir immer noch nicht sicher ob es das richtige ist in der USA zu ersteigern.
Leider kann ich auch nur sehr schlecht Englisch so das ich auch bei der Beantwortung der Malis denke das ich ein paar Fehler mache. Und nur und die Festplatten Verschlüsselung mit SafeGuard Easy auszuprobieren ist es vielleicht doch etwas zu teuer mal sehen ob in Zukunft mal jemand in Deutschland so etwas verkauft.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.