Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Tastatur aus MacBook Topcase!

USB Tastatur aus MacBook Topcase!

iMad01.01.0921:23


Heute dachte ich mir, dass ich das doch mal probieren sollte:



Nun hab ich eine externe USB Tastatur mit 2-Finger-Scrolling-Trackpad.
Sehr praktisch. Tastatur und Bottomcase hab ich für einen 5er gekauft. Weisse Apple USB Kabel hab ich noch ein Paar.

Klasse. War ganz einfach zu löten. Und funzt perfekt!

0

Kommentare

alfrank01.01.0921:41
Klasse, das habe ich doch vor einigen Monaten schon selbst herausgefunden, gelötet und hier ein Bild gepostet...
0
iMad01.01.0921:45
alfrank
Klasse, das habe ich doch vor einigen Monaten schon selbst herausgefunden, gelötet und hier ein Bild gepostet...

Genau. Wusste das so was SOFORT kommt.
Und deshalb darf es auch kein anderer Posten!
Denn alle lesen alte Posts von alfrank.

0
alfrank01.01.0921:47
Um genau zu sein, im Juli 2007:
Und hier meine selbstgebaute USB-iSight:
0
alfrank01.01.0921:50
iMad: Quatsch, ich finde es klasse, wenn außer mir noch andere so kreativ sind und ihre Basteleien hier zeigen...
0
alfrank01.01.0921:54
Ich denke, ich muß das mal nur mit dem Trackpad machen, ohne Tastatur. Als Mausersatz...
Idee © alfrank
0
alfrank01.01.0922:02
OK, hab' gerade eben dafür zwei MBP-Topcases ohne Tastatur gekauft.
Das dürfte sich vor der Alu-Tastatur am Mac Pro ganz gut machen...
0
iMad01.01.0922:02
alfrank:

Na ... dann werde ich demnächst eine weisse Tischplatte GENAU ausschneiden und das Topcase versenken (die 8 Euro Platte in IKEA ... die ist aus "Papier"). Dann hab ich einen Multimediamactisch mit zwei schönen Kabelkanälen links und rechts mit USB Hub, iPhone Dock und integrierten Lautsprechern.

Was sagst nun?
Bist platt was!
0
alfrank01.01.0922:05
Ja, coole Idee !
0
iMad02.01.0911:55


MacTable.
0
alfrank02.01.0912:26
Wow ! Du bist aber schnell !
0
chill
chill02.01.0912:42
geil!

(btw: ich brauch noch ein weisses topcase, MIT tastatur, für mein early 2006er 2.0ghz macbook. am besten auch für nen fünfer )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank02.01.0912:44
chill: Da...
0
iMad02.01.0912:45
chill
geil!

(btw: ich brauch noch ein weisses topücase, MIT tastatur, für mein early 2006er 2.0ghz macbook. am besten auch für nen fünfer )

Da bekommst sehr viele. Allerdings haben die alle mehr oder weniger heftige Risse links/rechts an der Kante der Handauflage (Serienfehler)! Mein Apple Servicler hier hat HUNDERTE rum liegen. Da bekomm ich nach jedem Besuch immer ein paar schöne mit ... 5er in die Kaffeekasse und fertig.
Du solltest das Topcase aber auch gratis NEU von deinem Apple Service des Vertrauens bekommen bis 3 Jahre nach dem Kauf! Frag einfach mal nach.

alfrank:

Ps machts möglich!
0
chill
chill02.01.0912:54
danke euch beiden, meine tastatur spinnt seit monaten rum, und ich plag mich mit einer externen herum

kleine risse? egal. hauptsache nicht gelb verranzt

mac dealer gibts eliche in meiner nähe ... ich frag da mal nach
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank02.01.0913:04
iMad
Ps machts möglich!

Dachte ich mir doch fast...
0
iMad02.01.0913:31
chill
danke euch beiden, meine tastatur spinnt seit monaten rum, und ich plag mich mit einer externen herum :'(

kleine risse? egal. hauptsache nicht gelb verranzt

mac dealer gibts eliche in meiner nähe ... ich frag da mal nach


Manche werden dir sagen, dass sie die IMMER zurück senden. Das stimmt so weit meine Erfahrung ist aber nicht. Biete ihnen was für die Kaffeekasse an. ABER erst wegen des Austauschprogramms fragen!!!! 3 Jahre nach Kaufdatum sollte kein Problem sein. Breche zur "Sicherheit" die Tastatur ein wenig vorne (siehe ). Viel Erfolg.
0
chill
chill02.01.0913:36
den besagten riss hab ich auch drin, aber der stört mich nicht

viel mehr nervt das einige tasten nicht reagieren, und ausserdem sind einige nach trockenfönen ein wenig, äh, ausser form geraten durch die hitze

mal sehen, ich würd auch n zehner oder zwanni in die kaffeekasse werfen wenn ich eine bekommen würde
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.01.0919:58
astrein ... nagelneues (ok, am rechner angesehen, vom kd reklamiert, getauscht) topcase fürn fuffi bekommen. der verkäufer beim premiumreseller meinte es soll angeblich oben ein wenig überstehen ... davon ist nix zu sehen. neue serie die nicht "vergilbt" oder risse an der handauflage bekommt.

dafür leg ich dann auch gerne mehr als n zwanni hin

(garantietausch war nicht. wegen der von mir durch extremerwärmen verbogenen und somit ausgefallenen tasten. egal)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.01.0920:04
äh, ein grosses danke euch beiden für den tip!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.