Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Stick zeigt immer zusätzliche "Neue CD"

USB-Stick zeigt immer zusätzliche "Neue CD"

Uli_7119.06.0612:15
Hallo,
mein neuer USB-Stick (SanDisk U3, 1 GB) zeigt nach dem Einstöpseln neben dem erwünschten Laufwerks-Symbol immer auch ein Symbol für eine "Neue CD". Die kann ich natürlich auswerfen, lieber aber wäre es mir, wenn sie gar nicht erst auftauchen würde.
Ich habe schon mit dem Festplattendienstprogramm (siehe Foto) den Stick gelöscht, partioniert, formatiert und wieder zurück, aber diese "CD" bekomme ich nicht weg. Das Dienstprogramm gibt mir auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Weiß jemand was?
(Ach ja: iMac G5 1.9, OS 10.4.6)
0

Kommentare

Uli_7120.06.0611:06
Hat keiner eine Idee? Bei CDROM steht in der Festplatten-Dienstprogramm-Info "Ja" und bei Gerätetyp "CD-ROM, CD-R" - beides stimmt einfach nicht. Kann ich das nirgendwo ändern??? Das nervt nämlich, dass ständig eine angeblich zu brennende CD-ROM angeziegt wird...
0
Holly
Holly20.06.0612:09
Hast du irgendwälche Darten drauf?
0
Uli_7120.06.0612:14
Nain - kein Darten auf dehm Stick... Formartirung habe ich auch schohn probirt. Iß immer noch daselbe Problem...
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0612:18
"Iß"! Ich lach mich weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen20.06.0612:27
Kauf Dir einen anderen Stick.

U3 sind eben gerade so wie Du beschreibst. Zwei device (Partitionen)
0
Holly
Holly20.06.0612:27
mal an nem win Computer Formatiren
0
Uli_7120.06.0612:35
_mäuschen
Kauf Dir einen anderen Stick.

U3 sind eben gerade so wie Du beschreibst. Zwei device (Partitionen) [url]http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060530028&phrase=U3
[/url]

Aha. Hmf. Und dann ist der Umtausch die einzige Lösung?
Und was könnte es bringen, ihn "mal an nem win Computer" zu "Formatiren"?
0
Uli_7120.06.0612:36
(... das mit dem Zitieren muss ich wohl noch üben... )
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.06.0612:56
Hast auch keine Daten im Papierkorb (des Sticks)? Wohl nicht, wenn du schon formatiert hast. Irgendwas eigenartiges wird da im System gecacht. Diese Brennordner bzw. "Neue CD" habe ich ab und an an Stellen, wo es sie nicht geben dürfte. Ist bei mir aber alles nach dem nächsten Neustart wieder weg.
0
Uli_7120.06.0613:02
bernddasbrot
nee, Papierkorb ist leer. Und die "CD" erscheint penetrant immer wieder bei erneutem Einstecken des Sticks.
Ich denke mal, der Tipp von _mäuschen hat es schon getroffen: It's not a bug, it's a feature.
Ich habe das Teil nun einem Kollegen mitgegen, damit er mal eine Formatierung am Heim-Win-PC probiert. Vielleicht kann er das ja alles stumpf überbügeln.
0
_mäuschen
_mäuschen20.06.0613:15

U3 sind spezielle USB sticks mit 2 device.

Da gibt es nichts zu löschen oder die vermeintlichen Partitionen zu verbinden

Die U3-Software wurde im Rahmen einer Kooperation von Sandisk und M-Systems entwickelt und läuft nur auf speziellen U3-Sticks. Diese sind von unterschiedlichen Herstellern zu kaufen wobei die Preise etwa 15 Prozent höher liegen als bei einem normalen USB-Stick. Voraussetzung für die Nutzung von U3 ist Windows 2000 mit SP4 oder höher.

Linux und Mac werden derzeit noch nicht unterstützt.



Und dann ist der Umtausch die einzige Lösung. Wie Uli_71 ja selbst schon geschrieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.