Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tomtom V1.8 auf iPhone 3g installieren; will nicht gehen...

Tomtom V1.8 auf iPhone 3g installieren; will nicht gehen...

stöfu
stöfu14.07.1108:50
Hallo Forum,

ich habe gestern ein gebrauchtes iPhone 3g (OS 4.2.1) erhalten und wollte nun die App Tomtom V1.8 Westeuropa installieren. Im meinem iTunes-Account sieht alles wunderbar aus, aber ich kriege jedes mal eine Fehlermeldung, dass ich die App nicht installieren kann, wo kann das Problem liegen?? Andere Apps kann ich problemlos installieren...

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

Gruss,

S.
0

Kommentare

chill
chill14.07.1108:57
vielleicht hat das iphone nicht mehr genug speicher frei?

wenn dein tomtom zb 1gb gross ist, muss auf dem iphone das doppelte, also 2 gb, frei sein bei der installation. (zuerst ist ja nur der app installer drauf, zusätzlich dann die entpackte tomtom app, und dann erst wenn die installation komplett ist wird ja das installerimage vom iphone wieder gelöscht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleNick
AppleNick14.07.1109:04
Stand in der Updatemeldung nicht, dass iPhone 3G User nicht updaten sollen, da diese sowie künftige Versionen nicht mehr auf dem 3G laufen werden?
0
chill
chill14.07.1109:12
applenick

das ist nicht wahr, oder?

dann hat man für alle zeiten (jedenfalls die als iphone 3g besitzer) immer diesen nervigen roten "1 update verfügbar" bubble neben der app store app?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stöfu
stöfu14.07.1109:18
Nee, am Platz kann es nicht liegen, ich sehe ja im iTunes, dass da noch massig Platz ist...
Als ich das iPhone an iTunes gehängt habe, kam die Aufforderung, das neueste OS zu installieren...von dem her denke ich, dass das schon funzt mit dem 3g.
0
chill
chill14.07.1109:29
die meldung das neue software für das iphone verfügbar ist, hat nix mit der tomtom app zu tun. das ist eben nur ein hinweis drauf das es ein iphone update gibt. wenn tom tom nun sagt das seine app auf dem 3g nicht mehr läuft, tja ... shit happens. ich würd mich bei to9mtom beschweren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
marco m.
marco m.16.07.1119:44
Also am iPhone kann es nicht liegen, dieses Modell wird unterstützt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AppleNick
AppleNick16.07.1119:55
Naja, in der Beschreibung steht, dass das iPhone Original (2. Gen.) nicht mehr unterstütz wird. Was TomTom damit meint, weiss ich nicht. Vermutlich doch das 3G?
0
chill
chill16.07.1120:01
meine güte ... haha

das "2G" beim iphone bedeutet das das siber/schwarze gemeint ist, das erste also. "2G" heisst: GPRS ... also kein UMTS.

das wäre dann "3G" (iphone 3G = 2. generation, 3GS = 3. generation, jetzt eben die 4. generation = iphone 4)

und das das erste nicht unterstützt wird ist klar, denn es hat ja kein GPS modul eingebaut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleNick
AppleNick16.07.1120:16
Ich dachte auch, dass es das 3G ist. Dann wäre die Frage ja geklärt. Er muss also wieder auf 1.7 downgraden.

Ging TomTom in Verbindung mit dem Car Kit nicht auch beim ersten iPhone?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.