Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Titelreihenfolge von Wiedergabelisten

Titelreihenfolge von Wiedergabelisten

Skywalker
Skywalker27.11.1120:44
Ich hab mal eine Frage zu Wiedergabelisten:
Auf meinem Mac sind sämtliche Wiedergabelisten nach "Hinzugefügt" sortiert.
Unter iOS 4.x war es jetzt so, das dort auch die Wiedergabelisten ebenso sortiert waren.

Unter iOS 5.0.1 dagegen stimmt die Reihenfolge nicht.
Und ehrlich: Ich hab keine Ahnung, welche Reihenfolge da in den Wiedergabelisten zu sehen ist. Auf dem ersten Blick sieht das wie Zufall aus.

Ist das ein Feature von iOS 5?
Ich hätte meine Wiedergabelisten auf dem iPhone genau so sortiert wie am Mac
0

Kommentare

promac28.11.1118:24
Bei mir (4S) ist es genauso sortiert wie in iTunes !
0
Skywalker
Skywalker28.11.1119:14
promac
Bei mir (4S) ist es genauso sortiert wie in iTunes !

Wie hast du es denn sortiert?
Ich hab gerade mal ein bisschen getestet. Lasse ich eine Wiedergabeliste umgekehrt nach Namen sortieren also von ZA, denn ist die Titelreihenfolge auf dem iPhone in der Wiedergabeliste trotzdem von AZ.
Genau so, wenn ich nach "Hinzugefügt" sortiere. Es wird auf dem iPhone immer vom Ältesten zum Jüngsten hinzugefügten sortiert. Niemals umgekehrt.
0
promac28.11.1121:10
So jetzt habe ich auch getestet:

Ich bin "immer" auf "Listen", ich kann nach:
- Name (nur A-Z nicht anderst rum)
- Interpret (nur A-Z nicht anderst rum)
- Dauer
- Datenrate
- Größe

sortieren, nicht aber nach "hinzugefügt" ! Warum es nicht geht weiss ich auch nicht, ist mir auch noch nie aufgefallen
da ich es bis dato noch nie versucht habe. Für mich hat sich die Methode über Listen und sortiert nach Liedname von A-Z als
praktikabelste herausgestellt, dieses muss aber jeder für sich selber rausfinden.

Ich hatte anfangs auch das "volle Chaos" auf dem iPhone da ich einfach mal munter drauf kopiert hatte.
Dann überlegte ich wie ich es für mich am Besten lösen kann. Meine Lösung ist so:

Wiedergabelisten erstellt >> 3 Stück:
- Tracks
- Mixed
- Ringtones

Bei Tracks sind alle einzelne Lieder drin, bei Mixed sind alle Alben "gapless" als eine Datei drin (habe viele Alben wie z.B. Buddha Bar
oder Klassik Lounge die sind unterbrechungsfrei), hab mir da (mit etwas Aufwand) immer eine Datei draus gemacht.
Dementsprechend sind in iTunes nur 3 Wiedergabelisten fürs iPhone die ich synchronisieren muss. Das hält meinen Verwaltungsaufwand
sehr sehr gering.

Bild mal als Beispiel:
0
Airbow
Airbow28.11.1121:17
es gibt hier schon einen Thread über dieses Problem. Kurz um, es scheint ein Problem zu sein. Ich habe in iTunes auch nach hinzugefügt sortiert, aber auf dem iPhone 5.0.1 ist die Reihenfolge umgekehrt. Also die ältesten Songs sind zuoberst und es nervt einfach nur. Ich dachte ok, ich bin schlau und ändere sie Sortierung im iTunes, in der Hoffnung, dass sie im iPhone dann auch wieder ändert, aber das war dann wohl nix. Die bleibt verkehrt ich hoffe die kriegen das bald mal wieder hin.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Skywalker
Skywalker29.11.1107:05
promac
sortieren, nicht aber nach "hinzugefügt" ! Warum es nicht geht weiss ich auch nicht, ist mir auch noch nie aufgefallen
da ich es bis dato noch nie versucht habe.

"hinzugefügt" musst du erst in der Spaltenanzeige einschalten. Also Rechtsklick in die Leiste oben, wo Name/Interpret etc. steht und da kannst du das dann auswählen.

Scheint wirklich ein Problem mit iTunes zu sein, da ich nicht der einzige bin, bei dem die Sortierung nicht funktioniert.
0
Skywalker
Skywalker29.11.1107:07
Btw: Bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache:

Macht man einen Rechtsklick auf eine Playliste, dann erscheint im Kontextmenu der Eintrag Zur Abspielreihenfolge kopieren.
Für was ist das denn?
Das ist mir jetzt erst aufgefallen.
0
Skywalker
Skywalker06.12.1109:44
Skywalker
Btw: Bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache:

Macht man einen Rechtsklick auf eine Playliste, dann erscheint im Kontextmenu der Eintrag Zur Abspielreihenfolge kopieren.
Für was ist das denn?
Das ist mir jetzt erst aufgefallen.

Keiner eine Ahnung, für was diese Funktion gut ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.