Forum>Musik>Titel mit "Unbekanntes Album" in der Albenübersicht ausblenden

Titel mit "Unbekanntes Album" in der Albenübersicht ausblenden

chevron
chevron31.01.1914:02
Moin,
ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten in meiner iTunes Bibliothek festgestellt. Ich habe viele Titel, die keinem Album zugewiesen sind. Im ID3-Tag ist bei "Album" daher nichts eingetragen. CD-Nummer und Titelnummer stehen jeweils auf 1 von 1. Der Haken bei Compilation ist auch nicht gesetzt. Leider tauchen diese "Singles" dennoch in der automatischen Albenliste von iTunes auf (siehe Screenshot). Das Ändern oder Entfernen von CD-Nummer und Titelnummer bewirkte leider nichts.



Ich hätte diese Titel gerne aus der Albenansicht entfernt. Kann mir jemand sagen, welche Kriterien iTunes dazu veranlasst solche "Singles" als Alben zu deklarieren?
0

Kommentare

Nebu2k
Nebu2k31.01.1914:44
Ich vergebe in solchen Fällen einfach den Albumnamen 'Single'. Ist nicht ideal, aber zu mindestens hat man dann nur 1 Album in der Liste und nicht hunderte.
0
chevron
chevron31.01.1915:27
Okay, dann bin ich also zumindest schonmal nicht der einzige mit dem Problem.
0
Nasso31.01.1915:55
Nö. Biste nicht.
Ich mach das auch so wie Nebu2k.
Ich fasse die zusammen unter "Sampler1, Sampler2" usw.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen