Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tipp: Die Erde von oben

Tipp: Die Erde von oben

IceHouse
IceHouse12.05.1221:08
Noch nie ist die Welt mit soviel Poesie gezeigt worden. In Tausenden von Flugstunden wurden mehr als 150 Länder überflogen und unzählige Luftaufnahmen gemacht, aus fünf Metern bis zu 2.000 Metern Höhe. Das wohl ehrgeizigste Unternehmen der Luftbildfotografie will einen umfassenden Überblick über den Zustand der Erde zusammenstellen. Der Mann hinter diesem Projekt: Fotograf Yann Arthus-Bertrand.

Yann Arthus-Bertrand entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie, als er mit 30 nach Kenia übersiedelte, um das Verhalten der Löwen im Massai Mara-Nationalpark zu studieren. Seinen Lebensunterhalt besserte er als Pilot von Heißluftballonflügen auf und lernte dabei die Fotografie aus der Luft kennen. Die Perspektive aus dem Heißluftballon und später aus dem Helikopter sollte zu seinem weltberühmten Markenzeichen werden.

Der Film zeigt das Leben des außergewöhnlichen Fotografen, der voller Leidenschaft magische Bilder fotografiert, sei es Bademode, die größte Landwirtschaftsausstellung Frankreichs oder eben die Erde von oben. Er zeigt aber auch einen Mann, der sich von den vielfältigen Schwierigkeiten, die seine Reise um die Welt mit sich bringt, nicht abschrecken lässt - weil er daran glaubt, dass man nur das schützen kann, was man wirklich gut kennt.

Ein Film von Emilio Pacull | Quelle:

Sendetermin: Phoenix und Phoenix HD, Sonntag der 13.5.2012 um 7:30 Uhr
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1113.05.1211:15
Wer es irgendwo noch ergattern kann, sollte sich das Buch kaufen. Tolle Fotos.
0
IceHouse
IceHouse13.05.1215:18
Auch empfehlen kann ich HOME (Ein Film von Yann Arthus-Bertrand, produziert von Luc Besson) - den ich auf Blu-ray (1080i - 1,78:1) habe. Ein Making of HOME gibt es hier zu sehen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
flocko16.05.1215:19
Ja. Home auf Blu Ray ist der absolute Knaller!!!!!!
0
Bobbes
Bobbes16.05.1217:14
Ja, einfach klasse Solche Filme kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen!
0
kleinerFinger
kleinerFinger16.05.1217:30
Schade das "Die Erde von Oben" nicht in der Mediathek abgreifbar ist
0
Stefan S.
Stefan S.16.05.1217:43
kleinerFinger
Schade das "Die Erde von Oben" nicht in der Mediathek abgreifbar ist


kleinerFinger - ganze Hand? Kostenloskultur? Napster-Generation?
0
kleinerFinger
kleinerFinger16.05.1217:56
Stefan S.
kleinerFinger
Schade das "Die Erde von Oben" nicht in der Mediathek abgreifbar ist


kleinerFinger - ganze Hand? Kostenloskultur? Napster-Generation?

GEZ Gebühren? Der Film kam ja Samstag auf Phoenix.
0
Bozol
Bozol16.05.1219:21
Hi, vielleicht kann mir jemand bei einem ähnlichen Thema helfen: ich habe vor längerer Zeit ein Video gesehen in welchem die Erde auch aus der Luft dargestellt wurde. Zum Schluss fliegt der Pilot einen Fluss hoch in der Bergen entlang welcher am Ende an einer Felswand in die Tiefe stürzt und den Eindruck erweckt das man in die Tiefe fällt. Der Pilot dreht bei dieser Szene den Heli um 180 Grad damit man den ganzen Wasserfall sehen kann. Kommt das jemand bekannt vor? Leider hab ich seinerzeit nicht gespeichert und weiss auch nicht ob ichs auf einer Site oder in Youtube gesehen habe. Dauer um die 3-5 Minuten.
0
IceHouse
IceHouse16.05.1220:22
@Bozol >> Hi, vielleicht kann mir jemand bei einem ähnlichen Thema helfen:

Da fällt mir spotan nichts zu ein, aber am 4.6.2012 um 01:00 Uhr Nachts wird auf dem frei empfangbaren HDTV Kanal ServusTV HD Deutschland (Astra 19,2°E, Freq.: 11301785, Sym.: 21997916, Pol.: Horizontal) die Dokumentation "Die Erde von oben" aus dem Jahre 2007 (ca. 70-90 Min - je nach Fassung) gezeigt.

Evtl. ist die von dir beschriebene Szene dort enthalten. Viel Glück.

Ansonsten ist das hier evtl. auch etwas für dich.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.