Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Timecode der iPod App auslesen?

Timecode der iPod App auslesen?

janos_ad
janos_ad10.07.1213:31
Kann man den Titel, die aktuell spielende Liste den Timendes des aktuell spielenden Songs und die Art der Wiederholungen, also Album wiederholen, Titel wiederholen oder nichts wiederholen irgendwie aus der iPod App auslesen. Die Frage bezieht sich natürlich auf iOS. Danke
0

Kommentare

bmc desgin10.07.1223:10
Als App. ???
Da kannst du doch Einfluss drau nehmen...

Oder wie oder was - iOS : macOsx????
„Ask your questions...“
0
janos_ad
janos_ad17.07.1217:28
Letztendlich war Sinn der Sache, dass wenn ich mit einem laufenden Song auf dem iPhone nach Hause komme, die App den Timecode der iPod.app ausliest und diesen per WLAN an eine entsprechende Serverapplikation sendet, welche wiederum auf dem Mac den selben Song in iTunes synchron, zum auf dem iPhone laufenden Song abspielt. Incl. der dazu passenden Playlist/Album die ich auf dem iPhone angefangen habe.
0
silver2k
silver2k17.07.1217:49
Hey janos_ad,

meines Wissens benutzt die iPod App einen Systemweiten MPMusicPlayerController den du mittels
MPMusicPlayerController* playerController = [MPMusicPlayerController iPodMusicPlayer]
bekommst. Wenn du die Doku dazu anschaust bekommst du alles was du benötigst:
0
janos_ad
janos_ad17.07.1223:27
super! danke
0
bmc desgin19.07.1223:49
Dazu müsste man zwei Applikationen programmieren, die dann auch ständig laufen müssten...

Zum einem die iOS App, die zum einen die Song abspielt und die Position des Songs an deinen Rechner/Server weiterleitet...

Auf dem Rechner/Server muss nun die andere App laufen, die die Daten der iOS App empfängt und die Daten, die empfangen wurde auswerten bzw. via Script an iTunes abfragt, ob der Song überhaupt vorhanden ist und ihn dann noch an einer bestimmten Stelle an anfängt zu spielen...


Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.