Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule - Update der Kapazität?

TimeCapsule - Update der Kapazität?

torgem27.07.0912:25
Ich interessiere mich für eine TimeCapsule. Damit möchte ich MacMini und MacBook sichern und ein paar größere Dateien auslagern. Die Frage ist wie immer: Wann wird Apple die 500GB/1TB updaten? Evtl. bekommt man dann die 1TB zum Preis der heutigen 500GB!? Weiß jemand um die Updatezyklen der TimeCapsule bescheid? Wenn nichts passiert, werde ich wohl Mitte August die 500GB-Version nehmen müssen , die Terabyte-Version ist mir eindeutig zu teuer.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

MSeidenschwarz27.07.0912:55
Die Zyklen kannst Du ganz einfach mit Time Machine Editor einstellen. Ist ein kostenloses Programm. Ich lasse 1 x täglich ein Backup machen. Das sollte reichen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Homie
Homie27.07.0913:20
@MS... : Thema verfehlt! Fünf, setzen.

@torgem: Keine Ahnung, wann Apple die TC updatet....ich warte auch schon drauf
0
Wuha
Wuha27.07.0913:56
Naja ein stilles Update hats ja März oder so was ich in Erinnerung gegeben...
0
vieser
vieser27.07.0916:05
Homie

das kommt davon, wenn man den Thead nicht liest.
„...“
0
Rodknocker
Rodknocker27.07.0916:12
torgem
Ich interessiere mich für eine TimeCapsule. Damit möchte ich MacMini und MacBook sichern und ein paar größere Dateien auslagern. Die Frage ist wie immer: Wann wird Apple die 500GB/1TB updaten? Evtl. bekommt man dann die 1TB zum Preis der heutigen 500GB!? Weiß jemand um die Updatezyklen der TimeCapsule bescheid? Wenn nichts passiert, werde ich wohl Mitte August die 500GB-Version nehmen müssen , die Terabyte-Version ist mir eindeutig zu teuer.

Naja, ich glaube, dass so schnell da kein Update mehr durchgeführt wird.
TimeCapsule ist wie AirPort Extreme eher ein Produkt, was nicht so oft Änderungen erfährt.

Das letzte Update war das Hinzufügen der Wifi-Dualband-Funktionalität.
Da vorne dran gabs relativ lange kein Update.

Das 1 TB Modell wirst du nie und nimmer zum Preis des 500 GB Modell bekommen

An deiner Stelle würde ich mir die 500 GB Version kaufen.
Die habe ich auch und bin sehr zufrieden mit.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
nightx
nightx27.07.0916:54
kauf doch die 500er und tüftel dir selber eine 1TB, 1,5 TB oder 2 TB da rein....
0
tubtub
tubtub27.07.0922:31
Falls du auf die Airport Extreme in der TC nicht angewiesen bist:

Kaufe dir eine interne Festplatte (1TB kostet 65€). Dann nehme das MacPower M9-DX2-Gehäuse (65€). Baue Festplatte in das Gehäuse rein und verbinde den Mini per FireWire. Das Gehäuse hat die Passform des Minis und du kannst es einfach drunterstellen.

Nun kannst du dein Mini direkt per TimeMachine sichern lassen und das MacBook wird per WLAN auch gesichert wenn du zuhause bist.
Kostenpunkt: 130€

Wenn du die AirportExtreme noch haben willst kommen nochmal 160€ drauf und du bist dann bei 290€ und das ist fast der Preis der 500GB TC

Du könntest auch TC kaufen + ext. Platte an Gehäuse.
0
torgem30.07.0923:21
Geduld und Glück muss man haben...

Es ist durchaus möglich, Produkte im Apple Online Store zu ändern, ohne diesen vorher vom Netz zu nehmen. Anhand der Time Capsule hat dies Apple nun bewiesen und sie in den USA heimlich aktualisiert, wie ein Leser entdeckt hat. Dort ist nun regulär nicht mehr das 500-GB-Modell erhältlich und das 1-TB-Modell somit an seine Stelle gerutscht. Neu hinzugekommen ist ein 2-TB-Modell, welches die Preisklasse des bisherigen 1-TB-Modells besetzt. Apple hat damit also in den USA die Kapazität der Time Capsule verdoppelt. Die Time Capsule vereinigt eine AirPort Extreme Basisstation mit einem Netzwerk-Speicher für Time-Machine-Backups. Ob mit den neuen Modellen auch der finale 802.11n-Standard unterstützt wird, bleibt fraglich. Hierzulande dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Time Capsule ebenfalls nur noch mit 1 bzw. 2 TB Kapazität angeboten wird. In den USA liegt der Preis für das 1-TB-Modell nun bei 299 US-Dollar und für das 2-TB-Modell bei 499 US-Dollar. Seltsamerweise bietet Apple dort zudem noch eine Refurbished Time Capsule mit 1 TB Kapazität für 399 US-Dollar an, was aber wohl kaum Interesse hervorrufen wird. Interessanter dürfte da die Refurbished Time Capsule mit 500 GB Kapazität zum Preis von 199 US-Dollar sein. Im deutschen Apple Store liegt der Preis für das 500-GB-Modell bisher bei 269 Euro und für das 1-TB-Modell bei 449 Euro. (sb)
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.