Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tiger auf PowerMac G4

Tiger auf PowerMac G4

Steve Jobs from Apple02.07.0618:17
Hi Leutz, ich brauche Eure Hilfe; ein Freund von mir hat einen Power Mac G4 mit 350 MHz, und auf diesen wollten wir Tiger raufspielen (er hat 10.3.9), aber die Tiger DVD wurde nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Was können wir jetzt machen, aus irgendeinem Grund brauch er Tiger GANZ DRINGEND!!!

8-)8-)


Danke für Eure Hilfe Gruß Steve
0

Kommentare

Steve Jobs from Apple02.07.0618:18
Achso, der Rechner hat die DVD auch irgendwie wieder ausgespuckt... Sehr komisch das alles:-/
0
JKNK02.07.0618:20
Hast du nen iPod/ externe Festplatte? Dann geh an dein rechner zieh alle datein von der Tiger dvd auf dien iPod/externe Festplatte, an den Powermac dran und müsste es gehen. Hat der den Firewire?? und 256Mb ram??
0
Steve Jobs from Apple02.07.0618:27
...das mit dem Ram weiß ich nicht so genau...:-/
0
JKNK02.07.0618:36
Also Tiger brauch mindesten 256 Ram und nen Firewire anshcluss, bin aber ehrlich du brauchs mindesten 512 Ram wenn du auf nen 350Mhz Powermac Tiger drauf machs. Ich hab auf nen iBook 1Ghz grade Tiger drauf gemacht, mit 384 MB ram. Fürssurfen und hier schireben reicht das aber mehr auch nicht.
0
jogoto02.07.0618:53
Hat er überhaupt ein DVD-Laufwerk?
0
Boss
Boss02.07.0619:08
Hat der Mac AGP oder PCI Grafikkarte? Schau mal bei Mactracker http://www.mactracker.ca
0
jogoto02.07.0619:13
JKNK & Boss

Hardwarevoraussetzungen werden erst bei einem Installationsversuch abgefragt, der dann gegebenenfalls abgebrochen wird. Nicht erfüllte Hardwarevoraussetzungen sind kein Grund warum die DVD erst gar nicht startet (außer eben es gibt kein DVD Laufwerk )
0
Boss
Boss02.07.0619:20
jogoto, ja es geht erst mal um die DVD, das habe ich nicht berücksichtigt.

Laufwerk von DVD muss als Master und auch Bootfähig sein.
0
alfrank02.07.0619:26
Wenn er noch PCI-Grafik hat, dann hat er original nur ein CD-ROM, damit kann man natürlich keine DVDs lesen...
0
Rotfuxx02.07.0619:28
Ich denke mal die Antwort ist total einfach. Ein CD-Laufwerk hat bauartbedingt leichte Schwierigkeiten DVDs zu lesen.
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0619:33
Also mein 350er G4 (PCI Graphics) hat von Haus aus nur CD-ROM. Nach Einbau von einem LG DVD RW, einer neuen 80er IDE Platte und 768 MB RAM macht's auch ein wenig spaß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Steve Jobs from Apple02.07.0619:53
doch, er hat nen DVD-Laufewerk...
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0619:59
Was für eins denn?

Geht die Scheibe in anderen Rechnern?

Ist es eine Scheibe, die einem anderen Rechner bei lag?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank02.07.0620:03
Wenn er die DVD wieder ausspuckt ist es definitv kein DVD-Laufwerk, oder das Laufwerk oder die DVD sind defekt !

Ist es eine gebrannte ? Wenn ja, welches Format ?
0
Steve Jobs from Apple02.07.0620:23
Alfrank:

Ja, es ist eine gekaufte Version, sie ist allerdings gebrannt. Zu erst war sie auf einer DVD-RW von da aus hab ich sie nochmal auf DVD-R kopiert.
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0620:25
Nimm besser die Original-Scheibe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Steve Jobs from Apple02.07.0620:32
Jaguar:

Die ist mir leider samt iBook gemopst worden:-((:-((:-((
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0620:49
Dann beantworte doch mal alle fragen mensch!

Geht die Scheibe in anderen Rechnern?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0621:15
Also dringend kann's wirklich nicht gewesen sein. Irgendwie wie bei allen Threads von dir...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomthecat
tomthecat03.07.0612:03
Steve Jobs from Apple

Mit den gebrannten Scheiben der System-DVDs ists so ne Sache. Die funktionieren nicht, wenn Du die einfach zB mit Toast kopierst.

Es muss zwingend mit dem Festplattendienstprogramm gebrannt werden. Die DVD Laufwerke die von diesem Programm nicht erkannt werden, können nicht bootfähig gebrannt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.