Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ti 867 Lüfter läuft und 10.4.2 ständig! Neue Lösungen?

Ti 867 Lüfter läuft und 10.4.2 ständig! Neue Lösungen?

iMad30.10.0512:36
Hallo Macer,

ich habe mal wieder mein 867 Titanium und die 80 GB HD (SAMSUNG MP0804H 5400 RPM), meine Daten drauf gepackt und arbeite mal wieder damit, weil bei meinem recht neuen 12" iBook 1,33 GHz mit der gleichen 80 GB HD/1,5 GB RAM der Schirm zum Arbeiten grad zu klein ist.

Wie auch immer, als erstes ist mir aufgefallen, dass das 867er "gefühlt" um einiges schneller ist als das 1,33 GHz mit aktuellerer Grafikkarte. Dies war erfreulich und überraschend für mich ... ob das am L3-Cache von einem MB liegt?

Aber: Kurz nach starten und nur im Netz ein wenig in Safari rum klicken läuft STÄNDIG der Lüfter ... nach 10 Minuten sogar 2! Das nervt "ein wenig" ...

Nun habe ich die Foren durchgeschaut und dort wurde mit mehr oder weniger grossem Erfolg eine Extension von 10.2 in Tiger "eingebaut".
Oder gar eine raffinierte Wasserkühlung ... worauf ich aber keine Lust habe ... ist ja eigentlich auch ein mobiler Mac.

Frage an Euch: Gibt es brandneue Erkenntnisse oder Tools um das Problem unter Tiger 10.4.2 auszuschalten?!

Oder soll ich Lüfter vom iBook einbauen ... die sind wie ich finde leiser. Kann aber auch an der fehlenden Umdrehung der Lüfter liegen.
Beim iBook ist der Lüfter nur mal an, wenn ich DVD schaue ...

0

Kommentare

iMad30.10.0512:37
"Ti 867 Lüfter läuft AUF 10.4.2 ständig! Neue Lösungen?" heisst das natürlich!

0
Bodo
Bodo30.10.0513:16
Deaktiviere mal Dashboard.
0
iMad30.10.0513:24
Bodo:

Wie mach ich das?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.