Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering Fragen

Tethering Fragen

Zirbel
Zirbel27.06.1108:30
Hallo,

ich nutze oft mein MBP in der Ubahn zum News lesen, tethering klappt trotz des grottigen e-plus netzes eigentlich auch anständig, dennoch zwei Fragen:

1) Was ist energiesparender, tethering über bluetooth oder wifi? Sonstige pros/cons?

2) Kann man den Mac dazu bringen automatisch tethering zu verwenden falls keine andere Verbindung zur Verfügung steht? Jedes mal wenn der Mac zugeklappt wird, vergisst er die bestehenden tethering verbindungen, das ist nervig beim umsteigen

Beste Grüße,

Zirbel
0

Kommentare

svc
svc27.06.1110:26
Zu 1. kann ich nichts Genaues sagen! Vielleicht einfach mal selbst austesten. Denke aber, daß beides gleich viel/wenig an Energie verbraucht.

Zu 2. würde ich sagen, daß du am besten den Persönlichen HotSpot nutzt, da das MBP sich mit bekannten Netzwerken automatisch verbindet und somit nach dem Aufklappen, bzw. nach dem Umtsteigen die Verbindung wieder automatisch hergestellt wird.
0
pricon.sr
pricon.sr28.06.1121:03
ich würde auch zu dem Persönlichen Hotspot raten. Einmal am Mac eingerichtet und die Verbindung klappt immer automatisch.
Besser haben als brauchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.