Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Testseite drucken?

Testseite drucken?

iBook.Fan
iBook.Fan12.10.0519:12
hey, heute ist endlich der neue drucker gekommen (canon pixma ip4000r) hab den jetzt auf den 3 windows rechnern eingerichtet und auch auf dem ibook, bei windows gibts ja die funktion "testseite drucken" wo man infos übers system,treiber usw. bekommt gibt es sowas auch unter mac os x 10.4?? würde das gerne ausdrucken und wegheften erhöht einfach die übersicht
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0509:50
gibt es sowas beim mac nicht?
0
Schens
Schens13.10.0510:16
Soweit ich weiß gibt es sowas tatsächlich nicht. Wenn ich nicht so eine absolute Codingniete (tm) wäre, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, eine kleine App zu schreiben.

Oberfläche nur Buttons. Je ein Button trägt den Namen eines angeschlossenen Druckers. Klick darauf und es wird eine Seite (via TextEdit) erzeugt, die die Netzwerkinfos und ein oder zwei Gfx enthält.

Ich probier mal Applescript......
0
SD_92104
SD_9210413.10.0511:03
Im Browser

localhost:631

eingeben - das CUPS Interface zur Drucker-Konfiguration. Dort gibt es eine Testseiten-Option.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Schens
Schens13.10.0511:23
Ich bin Baff! Das ist ja Klasse!
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0511:44
danke wollte zwar was mit nem schönen apfel logo oder so aber egal testseite ist testseite
0
Tom
Tom13.10.0514:26
SD_92104<br>
localhost:631

Vielen Dank für diesen tollen Hinweis

Wer unter JOBS SHOW COMPLETED JOBS klickt,
kann sogar Druckaufträge wiederholen, die schon längst erledigt oder gelöscht sind

Sofern diese Dokumente einen aussagekräftigen Titel besaßen,
spart man sich umständliche Sucherei oder das unnötige Öffnen von Programmen ....

Find ich genial
0
Tom
Tom13.10.0514:38
Beispiel siehe Bild
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.