Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom: Apple iOS 4.2 kommt am 9. November

Telekom: Apple iOS 4.2 kommt am 9. November

Kissi
Kissi06.11.1014:29
Kundenservice kündigt Firmware-Update an
Nach Angaben des Kundenservices der Deutschen Telekom erscheint Apples neueste Firmwareversion iOS 4.2 am kommenden Dienstag. In einer Kunden-E-Mail, die inside-handy.de vorliegt, erklärt ein Mitarbeiter, dass am 9.11.2010 seitens Apple ein neues Patch eingespielt würde, dass Probleme auf Kundenseite beseitigen solle. Bereits gestern hatte Apple die finale Version von iOS 4.2 GM (Golden Master) an die Entwickler ausgeliefert.

Das Update wird es für die iPhone-Generation 3G sowie 3GS und das iPhone 4 geben. Auch sollen der iPod Touch der neuen Generation und das iPad mit Apples neuer Firmware aktualisiert werden. Laut der britischen Tageszeitung "The Guardian" und einem Support-Hinweis auf der Website von Apple sollte iOS 4 bereits am Sonntag erscheinen. Ob die zweitägige Verzögerung des Updates nur iPhones betrifft, die über die Telekom bezogen wurden, ist noch unklar.

Das Update bietet eine ganze Reihe von Neuheiten. Die Aufnahme von HDR-Fotos soll ermöglicht werden, ebenso verbesserte Sicherheitseinstellungen und höhere Geschwindigkeiten für die älteren iPhones. Auch wird es künftig das Gamecenter für das iPad geben und die Youtube-App gewährt die Bewertung der Videos. Die vom iPhone bekannte Multitasking-Funktion wird zusätzlich auf dem Tablet verfügbar sein. Mit "Airplay" lassen sich beispielsweise Fotos oder Musik drahtlos uber W-Lan übertragen. "Airprint" macht es möglich, drahtlos direkt aus der Anwendung heraus zu drucken.

gelesen bei
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

beanchen06.11.1014:50
Äh, HDR gibt es doch jetzt schon und wie soll die Telekom verhindern, dass auf "ihren" iPhones das Update nicht schon am Sonntag aufgespielt werden kann?
Sehr mysteriös …
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iGod06.11.1014:59
Warum sollte Apple die Telekom darüber informieren?!
0
bono01
bono0106.11.1015:03
Ich rechne eher mit iTunes heute abend und iOS 4.2 morgen abend.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
meloen
meloen06.11.1018:02
Die Nachricht ist ja mal Bullshit pur Erstens, man kann wohl sicher davon ausgehen, dass nicht nur der neuste Touch, sondern alle bis auf die 1. Gen. ein Update erhalten. 2. Die Neuerungen wie Gamecenter, HDR und ein schnelleres iOS sind iOS 4.1 Features.
3. Kann man das Update, wenn es mal draußen ist, nicht nur für bestimmte Geräte "erlauben"

Also da würde ja jeder Apple-Fanboy eine bessere Falschmeldung hinkriegen
0
freeman1899
freeman189906.11.1018:45
Ganz ruhig einmal!
Die Telekom ist sonst immer der erste wenn es um Neuigkeiten bei Apple geht! Weil Apple bekanntlich alles mit den Mobilfunk Anbietern vorher abspricht wie zB der Updatezyklus! Und ich warte noch auf die iPhone 4 Überarbeitung die laut Insidern der Telekom ja bald kommen MUSS. und dass wussten sie ja auch schon sehr früh wie das Apple handhaben wird!
0
Esäk
Esäk06.11.1019:18
meloen

3. Kann man das Update, wenn es mal draußen ist, nicht nur für bestimmte Geräte "erlauben"

Aber sicher kann Apple das
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jirjen06.11.1021:12
Sie sahen: "Der Quark zum Sonntag."
0
marco m.
marco m.06.11.1021:42
@meloen
Dann zeig mir mal beim 3GS, wo man da die HDR Funktion hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
freeman1899
freeman189906.11.1022:29
@ marco m.

Wo steht denn, dass es für das 3GS kaufe?
Du kannst da anscheinend mehr heraus lesen als ich
0
Kissi
Kissi09.11.1021:00
Tja, heute wohl nix mehr mit 4.2
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
nowMAC09.11.1021:03
Kissi Wollte ich auch gerade schreiben
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
sneeekk09.11.1021:18
das letzte update gab es so um 23.00 Uhr
2 Stunden haben wir noch
0
Muty09.11.1021:28
Laut dieser Quelle gibts iTunes 10.1 und Mac OS X 10.6.5 morgen und iOS 4.2 erst am Freitag.
0
MackyMaus09.11.1021:50
Die Telekom... Denen glaube ich grundsätzlich erstmal gar nichts. Die erzählen oft Dinge, die nicht stimmen.
0
Sculler09.11.1022:09
Das kannst du aber auf sämtliche Unternehmen ausweiten. Den wenigsten kann man was glauben...
0
joop
joop09.11.1022:12
Apple mach vorwärts .....
0
iGod09.11.1022:14
Freitag…das ist noch so lange
0
Doran09.11.1022:54
Ich hoffe, dass sich Apple noch Zeit lässt und die Probleme der GM bzw. von iTunes Beta behebt.

- es lassen sich keine Backups einspielen, iPad friert ein, iTunes stürzt ab
- das iPad wirkt z.T. träge, es ruckelt phasenweise
- Apps auf dem iPad vergessen Benutzernamen+Passwort (nur ein Problem der Apps?)
- Mail und Kontakte beenden sich ab und zu von alleine
- Darstellung der Termine als Liste funktioniert nicht reibungslos

Habe es als neues iPad konfiguriert (BackUp ging ja nicht), kann also nicht wirklich am iPad liegen.
0
deltacell
deltacell09.11.1023:37
Doran
Ich hoffe, dass sich Apple noch Zeit lässt und die Probleme der GM bzw. von iTunes Beta behebt.

- es lassen sich keine Backups einspielen, iPad friert ein, iTunes stürzt ab
- das iPad wirkt z.T. träge, es ruckelt phasenweise
- Apps auf dem iPad vergessen Benutzernamen+Passwort (nur ein Problem der Apps?)
- Mail und Kontakte beenden sich ab und zu von alleine
- Darstellung der Termine als Liste funktioniert nicht reibungslos

Habe es als neues iPad konfiguriert (BackUp ging ja nicht), kann also nicht wirklich am iPad liegen.

Bei mir läufts einwandfrei. Hab auch die 4.2 GM drauf und könnt mich nicht beklagen. Hab schon den redsnow jailbreak ausprobiert. Gut, der ist noch nicht ganz ausgereift aber das wird nicht mehr lange dauern. Läuft wirklich tadellos. Achja, formhalber: meins ist ein iPad 16GB WiFi.

Gruass

Deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
wanda2002
wanda200210.11.1000:20
Warum seid ihr alle so heiß auf all die neuen Updates ?
Und wenn sie da sind schnell schnell draufspielen

Dann Close the Trade
Und ein neuer wird eröffnet mit jammern und heulen was nicht mehr geht und was
Alles abstürzt und einfriert...

Es kommt doch nicht auf ein paar Tage an ......
0
Skywalker
Skywalker10.11.1006:06
Die Telekom hat auch gesagt, das sie die Exklusiv Bindung in Deutschland behalten ..
0
8bitman10.11.1007:35
Tja, das war wohl nichts Aber Fehlinformationen ist man ja gewohnt von der Telekom.
0
utz-210.11.1008:01
Ente..!!!
0
_pr0xyzer_10.11.1008:21
Solange 10.6.5 nicht AirPrint hinbekommt ohne das ganze Drucksystem lahmzulegen wird das nichts. Darum sieht es nun sogar so aus als würde man AirPrint erstmal streichen um iOS 4.2 nicht noch länger hinauszuzögern....

In Build 10.6.5 10H574 tauchen keine meiner Drucker mehr auf iOS 4.2 auf, dass ist bisher noch nie passiert. Das drucken nur Glücksache gewesen ist okay. Aber ganz verschwunden ist bisher noch keiner
0
rene204
rene20410.11.1008:35
_pr0xyzer_
Solange 10.6.5 nicht AirPrint hinbekommt ohne das ganze Drucksystem lahmzulegen wird das nichts. Darum sieht es nun sogar so aus als würde man AirPrint erstmal streichen um iOS 4.2 nicht noch länger hinauszuzögern....

In Build 10.6.5 10H574 tauchen keine meiner Drucker mehr auf iOS 4.2 auf, dass ist bisher noch nie passiert. Das drucken nur Glücksache gewesen ist okay. Aber ganz verschwunden ist bisher noch keiner

Habe 10.6.5 10H574 installiert und AirPrint von meinem iPodTouch geht prima...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_pr0xyzer_10.11.1008:38
Welcher Hersteller? Ich habe hier nur Canon und keiner wird mehr gefunden. Vorher wurden sie zumindest gelistet und hin und wieder druckten sie....

2x HP vom Kollegen werden zwar gefunden aber nur einer druckt auch....

Im Entwicklerforum wird inzwischen auch kräftig diskutiert was nun mit AirPrint passiert, gestrichen, nachgeliefert. Fakt ist nur das es alles andere als massentauglich ist und iOS 4.2 sich somit immer weiter verzögert oder die Supportforen überlaufen werden
0
rene204
rene20410.11.1009:00
Canon IP4300, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es herstellerabhängig sein soll.

Denn es wird lediglich die auf dem Mac oder PC eingerichtete Druckerfreigabe angesprochen., oder nicht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_pr0xyzer_10.11.1009:04
Ja eigentlich schon nur klappt das alles andere als gut. Vorallem wenn auch noch die Treiber vom Hersteller selbst installiert wurden und nicht die von Apple mitgelieferten. Kann auch garnicht verstehen warum das solche Probleme macht....
0
Jenser
Jenser10.11.1010:10
wenn ihr so unzufrieden mit der telekom seid, dann geht doch zu den anderen tollen anbietern, die ja viel "zuverlässiger" sind.
kann ja jetzt jeder ein iphone kaufen.
jetzt ist es ja eh ein telefon von vielen.
0
wanda2002
wanda200210.11.1011:36
Dazu:)
Ich war Telekom
Ging zu einem anderen Anbieter.....
nach einem Jahr
Wieder zurück zur Telekom
Das eine Jahr war schrecklich......
0
Joerg271
Joerg27110.11.1012:23
Mein erster Handyanbieter war Mannesmann und das war 1995.
Ab 1997 bis heute bin ich T-Mobile Kunde.
Einzige Unterbrechung war es 2005-2006.
Da war ich bei O2 und war vom Netz und Service so unzufrieden, das ich wieder zu T-Mobile.

Sind wir mal ehrlich.
Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile bei Service und Leistungen ... Ich bin mit T-Mobile glücklich.

Gruß Jörg
0
Doran10.11.1012:35
wanda2002
Warum seid ihr alle so heiß auf all die neuen Updates ?
Und wenn sie da sind schnell schnell draufspielen

Dann Close the Trade
Und ein neuer wird eröffnet mit jammern und heulen was nicht mehr geht und was
Alles abstürzt und einfriert...

Es kommt doch nicht auf ein paar Tage an ......

An welcher Stelle habe ich gejammert oder mich beschwert? Ich habe einfach nur aufgelistet was mir aktuell auffällt. Ich bin mir durchaus bewusst, was es bedeutet eine noch nicht für alle freigegebene Version zu nutzen. Ich bin definitiv niemand, der sich über die Konsequenzen beschwert, das war nicht mein Ansinnen.

Die Vergangenheit hat doch eigentlich gezeigt, dass man am besten noch einige Wochen nach Veröffentlichung verstreichen lassen sollte bis man updatet. Ich denke da insbesondere an meine verschwundene iPhoto Mediathek und ein nicht mehr nutzbares iPhone 3G nach dem 4.0 Update - die Updates von Apple waren zuletzt mehr Fluch als Segen, aber das ist der Preis der Entwicklung.

Daher werde ich mein iPhone auch nicht updaten, sehe da keine sinnvollen Neuerungen für mich. Für das iPad sieht das allerdings anders aus, daher habe ich die GM genutzt.
0
Stbosna12.11.1011:22
4.2 kommt erst Ende nächster Woche, wg. GM-Problem. Müssen noch testen.
0
xumux12.11.1014:56
Ohne Airprint ist 4.2 nicht mehr wirklich interessant
0
alfrank12.11.1014:59
xumux
Ohne Airprint ist 4.2 nicht mehr wirklich interessant

Doch, für jeden iPad-Besitzer!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.