Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Taschenlampe, aber ohne Werbung bitte!

Taschenlampe, aber ohne Werbung bitte!

kbundies
kbundies10.06.1211:17
Hallo, kennt jemand von euch eine Taschenlampenapp, bei der keine Werbung gezeigt wird und die sich auf das Wesentliche beschränkt (Licht an-aus)?
0

Kommentare

Schildie
Schildie10.06.1211:28
Ich hab eine, die heißt Flashlight.
Die hab ich mir in der allergrößten Not geladen, als mir mitten in der tiefsten Nacht in einem dichten Dickicht mein Schlüssel verloren ging und sie hat dankenswerterweise wirklich nichts gemacht außer Licht an.
Seitdem hab ich sie nie wieder benutzt, aber Werbung kam damals keine, zumindest das weiß ich noch.
0
derbalu
derbalu10.06.1211:39
Ha, das ist ein gutes Beispiel für diese neue Welt.
Brauche Licht, dann lade ich mir das eben runter und nutze es.
Bald wird dann wohl so sein, dass man die Apps nur für die Nutzung runterläd und
nach Gebrauch wieder entfernt.
Mhh ... Günstiges Smartphone ohne Flashspeicher, aber sauschnelle Anbindung, überall.
Noch etwas Zukunft, aber wer weiss, wie schnell wir da sind.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
kbundies
kbundies10.06.1211:44
habe jetzt gefunden:
Lampe = Taschenlampe für iPhone
von CrowdCafé
Keine Werbung, Preis 79 Cent.
Nur ein Schalter und ein Taster vorhanden, das ist gut.
Design „Edellook“, gut wenn
man auf seiner Segelyacht im
Dunkeln die Treppe finden will…
0
kbundies
kbundies10.06.1211:48
@Schildie,
genau diese (Flashlight) hatte ich bisher auch.
Leider haben sie mit dem letzten Update auf 1.2.0 die Werbung eingeführt.
Mein Kommentar:
neuerdings wird bei Gebrauch der Taschenlampe unten Werbung eingeblendet.
Das ist kein guter Moment, um sich mit Werbung zu beschäftigen. Normalerweise benutzt man eine Taschenlampe in Situationen, in denen man sich auf die jeweilige Situation konzentrieren muß. Hier ist Werbung deplatziert und führt dazu, daß man die App nicht mehr mag und schlechte Bewertungen schreibt!
Ich bilde mit ein, die Werbung taucht erst seit dem letzten Upgrade (1.2.0) auf. „Bug fix“ (Fehlerbehebung) wurde das frech genannt!
0
marco m.
marco m.10.06.1211:54


Kostenlos, keine Werbung. App ein, Licht geht an, App beenden, Licht geht aus. Einfacher geht's nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
void
void10.06.1212:01
Das mit dem "Bugfix" ist echt dreist. Aber vlt. war die Werbung ja schon bei 1.1 drinnen, funktionierte nur nicht. Dann stimmt der Begriff ja

Mich persönlich stört die Werbung in Flashlight nicht. Nimmt ja nur einen Bruchteil des Platzes ein und wird von mir gar nicht beachtet.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iGod10.06.1212:27
Guck dir mal AppBox Pro an, kostet zwar 1,59€ aber ist jeden Cent werd. Da findest du nicht nur eine Taschenlampe sondern auch noch viele andere nützlichen Helfer.

Warum man in einem Taschenlampen App aber keine Werbung haben will verstehe ich überhaupt nicht. Man guckt ja dann nicht auf das Display sondern eher auf den beleuchteten Bereich auf dem Boden oder wo ihr halt hin leuchtet.
0
zwobot10.06.1212:50
Ansonsten empfehle ich die kleine P2 von Zweibrüder. Keine App, aber eine ordentliche Taschenlampe.
0
Zen 2.110.06.1219:57
marco m.


Kostenlos, keine Werbung. App ein, Licht geht an, App beenden, Licht geht aus. Einfacher geht's nicht.
Vorsicht: Die intensive Nutzung den Blitz verkürzt die Akkulaufzeit sehr stark
Köstlich………
0
Pineapps
Pineapps10.06.1220:36
Auch wenn das jetzt nicht so ganz zum Thema passt, aber du könntest dir doch einfach 2 Bilder in deiner Foto-Mediathek speichern eins nur weiß(an) und eins schwarz(aus). Falls du die Helligkeit regulieren möchtest musst du dass dann eben in den Einstellungen erledigen, dafür hast du keine Werbung.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
roan
roan12.06.1221:19
Nur das die Fotos in der mediathek nicht das Fotoblitzlicht zum leuchten bringen
0
sonorman
sonorman12.06.1221:43
Oder man kauft sich einfach eine echte Taschenlampe. Eine die auch richtig Licht macht und nicht nur ein weißes Wallpaper zeigt, das man sich auch selbst basteln kann.

LED Lenser M1 oder M5: klein, hell und ohne Werbung im Licht.
0
void
void12.06.1221:49
sonorman, @@pineapps

siehe @@roan
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
sonorman
sonorman12.06.1222:09
Ach das Foto-"Blitzlicht"!
Na damit isses natürlich eine richtige Taschenlampe.
0
iGod12.06.1222:18
Es geht doch um Notfälle, wo man mal schnell ein helles Licht braucht und keine Taschenlampe zur Hand hat. Das eine echte Taschenlampe besser ist sollte jedem klar sein.
0
sonorman
sonorman12.06.1222:38
Schon kapiert. Aber ist es dann nicht auch akzeptabel, wenn Werbung eingeblendet wird? Ich meine, hauptsache es leuchtet, oder? Die Werbung wird doch im Display eingeblendet und nicht per "Blitzlicht" in den Wald projiziert, nehme ich mal an.
0
iGod12.06.1222:41
Ja, das habe ich auch schon weiter oben zum Ausdruck gebracht.
0
Assassin12.06.1222:48
1. Foto-App an
2. auf Video umschalten
3. LED-LIcht auf Ein
4. fertig

kostet nix, hat keine Werbung und man kann das, was man im Dunklen aufscheucht auch direkt filmen...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.1223:44
mal nur so ne Frage - was kann ne Taschenlampen App was ein leeres Browserfenster (Safari, iCab...) nicht kann?
0
kawi
kawi13.06.1200:08
mal nur so ne Frage - was kann ne Taschenlampen App was ein leeres Browserfenster (Safari, iCab...) nicht kann?

ähem, wie schon etliche male im thread erwähnt: sie kann z.B. das blitzlicht einschalten^^
0
kbundies
kbundies13.06.1207:27
diese Taschenlampen Apps haben
alle noch Zusatzfunktionen wie Stroboskop oder ähnliches. Deswegen ist die Bedienoberfläche doch etwas komplexer als ein einfacher Schalter. Wenn man nun in einer extremen Situation plötzlich Licht braucht, muß man sich auf das Wesentliche konzentrieren (z.B. nicht ins Leere zu treten). In diesem Moment ist Werbung auf dem Display fehl am Platze (distracts). Ich muss nämlich doch auch auf das Display schauen, um den richtigen Schalter zu finden.
0
Tom
Tom13.06.1208:01
Andere Möglichkeit (ohne irgendeine App) , wenn Jailbreak vorhanden ist:

Cydia SpringFlash

Zweimal schnell hintereinander oben den Sleep-Taster gedrückt Fotoleuchte an

Ausschalten des Lichts , geht genauso

0
chill
chill13.06.1209:24
Bei meiner "Taschenlampe von CrowdCafe" wird keine Werbung eingeblendet ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ulti
ulti13.06.1210:08
Assassin

Das mag ich so an Foren, die einfachsten und schon eingebauten Mõglichkeiten stehen so zwischendrin. Also keine App zusätzlich nötig !
0
hani13.06.1223:54
Andera Möglichkeit ohne zusätzliche App und ohne Jailbreak.

Kamera App - Videokamera - Kameralicht ein.
0
Tom
Tom14.06.1201:09
Aber meine Cydia-Variante ist die schnellste
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit namens "LockSliderz" der den "Schieber" um zusätzliche Icons erweitert.
d.h. Pfeil nach rechts schieben um zu entsperren oder nach links schieben um Licht einzuschalten.
0
wilhelmho14.06.1201:11
marco m.


Kostenlos, keine Werbung. App ein, Licht geht an, App beenden, Licht geht aus. Einfacher geht's nicht.

ja, das ist die beste!

ich habe schon einige durchprobiert, aber diese ist kostenlos und ohne Werbung, das Display bleibt dunkel (blendet mich nicht beim leuchten) und im Gegensatz zum Workflow.
hani

Kamera App - Videokamera - Kameralicht ein.
benötigt es nur einen Klick!

0
marco m.
marco m.14.06.1205:05
So sieht's aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.