Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarnung, iPhone als iPad ausgeben?

Tarnung, iPhone als iPad ausgeben?

DefiLover01.01.1716:16
Wir haben hier einige Applikationen im Einsatz die nur auf iOS(iPad) laufen. Nun woll(t)en wir ein iPhone 7 Plus als Alternative zu den iPads ausprobieren, finden aber spontan keinen Weg eine iOS(iPad) Applikation auf ein iOS(iPhone) aufzuspielen.

Gibt es da einen Trick, oder hat Apple die beiden Betriebssysteme gnadenlos gegeneinander abgeschottet?
0

Kommentare

StefanE
StefanE01.01.1716:36
Mein erster Versuch wäre die App über iTunes zu installieren.
Im AppStore am iPhone gibt es den Schalter nicht, um auf iPad Apps umzuschalten.
Der umgekehrte Weg ist am iPad ja je nach App möglich.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
breaker
breaker01.01.1717:00
Das dürfte vermutlich scheitern. Auf dem iPhone iOS dürften die ganzen GUI Bibliotheken des iPad OS fehlen, es werden ja seit geraumer Zeit nur noch die iOS Bestandteile installiert, die das Gerät auch wirklich braucht.
0
Jörg H.01.01.1718:59
Da ist nichts abgeschottet von Apple.

Wenn der Entwickler die App nicht für das iPhone kompiliert hat, dann läuft das auch nicht, weil da schlichtweg Bestandteile fehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.