Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>TV Beratung 65 Zoll

TV Beratung 65 Zoll

2ndMorpheus
2ndMorpheus18.07.2019:20
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Meine Eltern möchten sich einen neuen Fernseher kaufen. Derzeit nutzen Sie einen 55 Zoll Samsung Fernseher. Nun möchten Sie auf 65 Zoll gehen. Die Angebote bedingt der aktuellen Situation sind ja gerade nicht schlecht.

Nun stellt sich die Frage, sollten Sie noch etwas warten bis die 8K Fernseher günstiger sind oder jetzt bei einem 4K Fernseher auf 65 Zoll zugreifen. Klar, 8K Inhalte gibt es derzeit zumindest über das Fernsehen noch nicht. Selbst 4K ist noch nicht überall umgesetzt bzw. via t-entertain erhältlich blöd, wenn man nur eine Internetleitung von 16 K plus hybrid hat.

Im Endeeffekt braucht der Fernseher nur das anzeigende Objekt sein. So Spielereien wie Smart TV und so weiter müssen nicht integriert sein. Dafür haben meine Eltern einen Apple TV.

Die Minimalanforderungen wären:
- 4k
- HDR
- 3 x HDMI
- budget ca 2.000 Euro

Gruß
0

Kommentare

nightx
nightx19.07.2009:46
Also 8k macht überhaupt keinen Sinn. Selbst 4k macht nur Sinn wenn man entsprechende Blurays, Netflix usw. nutzt. Ansonsten macht ja noch nicht mal das Sinn. 8K wird niemand in den nächsten Jahren benötigen.

Für überwiegend TV Inhalte halte ich OLED mehr als diskussionswürdig und würde eher auf ein Microdiming LED gehen. Wenn sie auf Filme stehen und die abends schauen dann auch OLED.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.